Standard Tastatur Treiber

troublefree

Cadet 4th Year
Hi!

Also folgendes Problem: Ich habe es jetzt endlich geschafft meiner Schwester ihre absolut geniale Tastatur (wie ich finde) abzuluchsen. Jetzt habe ich folgendes Problem: beim Anschließen an den Laptop habe ich einen Ps2 Adapter auf USB benutzt, da ich keinen PS/2 Anschluss am Laptop habe. Jetzt erkennt Windows zwar ein Gerät, dieses aber nicht als Taststur sondern nur als unbekanntes Gerät. Jetzt hab ich mir überlegt, dass er wenn er nach einem Treiber für dieses Gerät verlangt ich doch nen Standardtastaturtreiber angeben könnte. Leider habe ich keinen und meine Versuche im Internet einen solchen zu finden bzw einen passenden Treiber auf der Herstellerseite zu bekommen blieben erfolglos. Kein Wunder, da die Tastatur nicht mehr hergestellt wird. Es ist eine Tastatur von BTC, Modell: 5121W.

Also wer kann mir irgnedwie weiterhelfen?

Kann mir denn keiner irgendwie weiterhelfen?

mein idee:
geh einfach ma auf die hp des tastatur herstellers...und lad da ma den treiber (wenns sowas da gibt )für die tastatur runter..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenns so einfach wäre, würd ich hier keinen beitrag schrieben. die tastatur hat keine speziellen treibe, sondern verwendet den standard windows treiber, aber windows erkennt sie leider nicht als tastatur und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

hi

sonst mal im gerätemanager den treiber für tastatur löschen und "wenn" einen treiber hast über gerätemanager neu installieren.

ich schreib wenn mir was neues einfällt.

greetz

Zurück
Oben