Standardbrowser deaktivieren

RamirezGold

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
63
Gibt es in Windows 7 eigentlich eine Möglichkeit, den Standardbrowser zu deaktivieren? Ich würde gerne jedes mal, wenn ich in einer PDF, Mail oder sonstiges auf einen Link klicke, gefragt werden, mit welchem Browser ich ihn öffnen will.

Ich habe mich schon unter Standardprogramme umgeschaut, aber eine Funktion, kein Standardprogramm auszuwählen, habe ich leider nicht gefunden. Was dem am nächsten Kommen würde, wäre in besagten Windowseinstellungen unter Firefox (jetziger Standardbrowser) einfach manuell die Häkchen bei FTP, HTTP, HTTPS zu entfernen. Das ist aber leider nicht möglich, da sie dort "festgesetzt" sind.
 
Dein Vorschlag wäre also, einfach alle Browser aus dem Öffnen-Mit-Menü zu löschen?
 
Zurück
Oben