Standardport

sebfreak13

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
54
Hi, also jeder Router hat ja ports die man freischalten kann. Aber welcher ist eigentlich immer freigeschalten? Oo Ich mein man kann die ja extra freischalten daber wenn man einen router anschliest kann man ja sofort ins internet ohne eienn freizuschalten das heist doch das der schon frei ist. wie heist der Port?

thx für hilfe^^

mfg sebfreak13
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
645
Meinst du villeicht den Port 80? für IE etc.

Nummer -Programm
7 ----------Echo (Ping)
20--------- FTP (Datenkanal)
21 ---------FTP (Steuerkanal)
23--------- Telnet
25--------- SMTP
53 ---------DNS
70 ---------Gopher
79---------- Finger
80---WWW (HTTP)
110 ---------POP3
119-------- NNTP (News)
194--------- IRC
443---------- SSL
 
Zuletzt bearbeitet:

freake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
325
öhm ich denke es sind eher alle ports freigeschaltet, aber halt nur so,dass du von deinem pc aus die ports ins internet nutzen kannst. etwas anderes ist da etwa, wenn aus dem internet über einen port auf deinen pc zugegriffen werden soll, dafür muss man dann die port weiterleitung aktivieren (z.b. für filesharing)
 
Top