Standardtakt 7800GT?

palooza

Lieutenant
hallo,

wollte mal wissen was der standarttakt einer gf7800gt ist und welcher wert da denn nu angegeben wird.

meine gainward (nicht golden sample) läuft in 3d geometric 482/ shader 432/ ROP 432 und 526 MEM

und in 2d auf 303/303/303 und 526

oft lese ich gerade bei OCern nur einen core wert.

gruss palo

AW: Standarttakt 7800GT?

palooza schrieb:
hallo,

wollte mal wissen was der standarttakt einer gf7800gt ist und welcher wert da denn nu angegeben wird.

meine gainward (nicht golden sample) läuft in 3d geometric 482/ shader 432/ ROP 432 und 526 MEM

und in 2d auf 303/303/303 und 526

oft lese ich gerade bei OCern nur einen core wert.

gruss palo

Also wo Du die vielen Werte her hast kann ich nicht nachvollziehen.

Meine 7800GT (siehe SIG) hat einen Standardtakt (ist OC ab Werk) von 450 Core und 1050 Memory im 3D
und 200 Core und 1050 Memory im 2D

AW: Standarttakt 7800GT?

die werte sind ausm riva tuner

edit:
weiss keiner, echt nciht?

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an, du hast die Gainward Ultra/3400PCX

mit folgenden Spezifikationen:
Chiptakt: 400MHz
Speichertakt: 500MHz

hatte den thread schon fast vergessen, sorry :D

also ist meine graka sozusagen schon von haus aus übertaktet. was lustig ist, da ich definitiv keine golden sample bestellt hab. auch auf dem karton steht nix davon.

wie kann man das denn feststellen ob man eine GS hat oder nicht? im ersten screen beim booten steht nix von GS. oder werden die 7800 etwa automatisch übertaktet vom treiber? ich bin verwirrt, da ich eigentlich von OC nicht viel halte LOL

Golden Samples sollten eigentlich nur mit dem Gainward-Tool "automatisch" auf die garantierte Taktrate gebracht werden - so zumindest früher. Allerdings liefert Gainward wohl alle 7800GT ab Werk mit leicht erhöhtem Takt aus. Der Takt, der dich interessiert, ist die ROP/Shader-Clockdomain. Die Geometrie-Clock ist davon einigermaßen unabhängig.

In der aktuellen PCGH steht was dazu in den VGA-Tipps. ;)

danke carsten,

meine karte läuft auf den GS-raten (430/1100) und das gainward tool hab ich gar net installiert :D

naja dann wunder ich mich nemmer und geniesse die 1,8 fps mehr die ich jetzt wohl hab :D

Zurück
Oben