Standbilder bei Spielen - neuer Computer

Ycronex

Ensign
Nabend,

ich habe seit einer Woche ca. einen neuen Rechner, der auch sofort lief nach dem Zusammenbau.

Erst habe ich bei CS:GO ganz kurze Standbilder in unregelmäßigen Abständen (halbe Sekunde, alle ~3 Minuten) bemerkt und dachte mir nichts bei.
Allerdings war das auch der Fall, als ich andere Spiele gespielt habe.

System:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz
550 Watt CoolerMaster
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3

Bin über jede Hilfe sehr dankbar

Schon einen anderen Grakatreiber probiert ? Dein Problem kann viele Ursachen haben.Von Treiberfehlern, zerschossenes Windows bis Hardwarefehlern von Grafikkarte, Ram, HDD, SSD, Mainboard ...

Ich würde es erstmal mit anderen Treibern versuchen, bevor ich die einzelnen Hardwarekomponenten prüfe.

Komplette Standbilder können Nachladeruckler sein, da ist die Festplatte schuld.
Einstellige-FPS-Ruckler könnten von Überhitzung kommen.

=> Welche Festplatten/SSDs hast du verbaut und worauf sind die Spiele installiert?
=> Wie hoch sind die Temperaturen von CPU+GPU?

Hab entdeckt, dass ich doch nicht den aktuellsten drauf hatte...
Seit dem Update habe ich eine Runde gezockt und es sind keine Standbilder vorgefallen. Und nein, natürlich nicht über WLAN :D

Windows und andere Programme wie Antivirus etc. sind auf einer 120GB Kingston SSD, der Rest ist auf der 1000GB WD Green WD10EZRX.
Wenn das Spiel läuft, ist die Grafikkarte 50-52° und die 4 CPU-Kerne 35-37° warm.

Hoffe ich konnte alles genau beantworten. Ich achte da jetzt nochmal drauf und sollte da nichts mehr kommen, wirds wohl an dem Grafiktreiber gelegen haben.. Ich melde mich aber nochmal

EDIT vom 09.07.2015 um 22:33: Scheint doch an dem Treiber gelegen zu haben.. So einfach kanns gehen..... Vielen Dank für die Hilfe!

EDIT vom 19.07.2015 um 19:07: Leider treten diese kurzen Laggs bzw. Standbilder wieder auf.. Ich weiß nicht, ob das jetzt an den Servern von faceit liegt, da ich da zwischenzeitlich FPSdrops (von konstanten 300 runter auf ~120-150) kriege. Normalerweise sollte das Spiel bei den 120-150 FPS flüssig laufen, nur fühlt sich das so an, als wäre man mit 20 FPS unterwegs...
Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben