Standby ASUS PQ321

cfreak84

Lieutenant
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ASUS PQ321. An sich ein tolles Gerät, leider hat es ein "Feature", das ich nur begrenzt toll finde und wollte mal fragen ob das normal ist:
Ich habe den Monitor an mein Surface angeschlossen. Wenn ich das Surface ausschalte geht der Monitor in den Standby-Modus. Wenn ich das Surface wieder einschalte, während der Monitor im Standby ist, geht er wieder an, wie man es von jedem anderen Monitor auch gewohnt ist.
Soweit so gut. Mach ich das ganze aber über Nacht, dann wechselt der Monitor von Standby irgendwann zu ganz aus. Ich muss am nächsten Morgen also Surface und Monitor von Hand einschalten. Bringt mich jetzt nicht um, ist aber irgendwie nicht so, wie ich es bisher gewohnt war und wollte deshalb mal fragen ob das ein Feature ist, oder ob der Monitor irgendwie kaputt ist.
Viele Grüße
cfreak84

Schau doch mal im Monitor Menü, das sollte dann sowas wie Autoabschaltung oder Abschalttimerwert stehen, diese muss du nach deinen Wünschen konfigurieren

Danke für den Hinweis. Das Menü habe ich natürlich schon durchforstet. Die Anleitung auch. Aber weder im Menü, noch in der Anleitung noch sonst irgendwo im Internet einen Hineweis dazu gefunden.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben