Standby-Option fehlt unter Energieverwaltung

Campino219

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Hallo,

nach der Neuinstalltion von Windows fehlt bei mir unter Energieverwaltung die Option, wo man einstellen kann, nach wie viel Minuten der Rechner in den Standby-Modus wechselt.

Außerdem kann ich bei Start -> Ausschalten nicht das Feld Standby auswählen.

Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem beheben kann. Es sieht so aus, als hätte Windows die Standby-Option nicht mitinstalliert.

MfG Campino219
 
Schau mal im Gerätemanager unter "Computer", ob dort auch ein ACPI-(Multiprozessor/Uniprozessor)-PC angezeigt wird.

Schau auch mal im BIOS nach, ob dort die Stromsparfunktionen aktiviert sind.
Standby-S3 etc.
 
Wahrscheins fehlen die Mainboard-Treiber.
Mach doch einfach mal nen Screenshot vom Gerätemanager.

Gruss,
David
 
Es hat sich erledigt.

Treiber vom MoBo hatte ich drauf, nur die von der GraKa noch nich. Jetz hab ich die noch mit druaf gemacht und nun ist die Standby funktion wieder da.

Ich hatte aber nach der MoBo installation mehrere Neustarts gemacht, doch nach der GraKa Installation gehts, irgendwie komisch, eigentlich müsste doch das MoBo dafür zuständig sein....

Trotzdem Danke!

MfG Campino219
 
Wenn eine Systemkritische Komponente den Standby Modus nicht unterstützt, wird die Funktion deaktiviert.
 
Zurück
Top