Standlautsprecher 250€/Stück

SoVfell

Cadet 4th Year
Nabend,

ich habe mich nun dazu entschlossen, die Bose-Boxen meines Vaters aus meinem Zimmer zu verbannen. Ich finde diesen fehlt es einfach an Bass, an den Mitten und an der Pegelfestigkeit. Bose ist zwar schön, aber nicht gut :P (mMn...)

Ich höre viel Musik, daher würde ich sagen, das mir die Qualität der Musikwiedergabe am Wichtigsten ist. Ich höre sowohl Mainstream (immer mal zwischendurch) als auch andere Musikrichtungen wie Techno u.ä.
Am Meisten jedoch höre ich Rock, wie z.B. Disturbed oder Sum41.
Ich gucke auch TV, was aber eher selten bis garnicht auftritt. Eher spiele ich mal ne Runde PS3 (NHL,Uncharted,BFBC, Dirt3....also alles :P ) Auch gucke ich des öfteren mal ne Blu-Ray, bzw. habe ich das vor, wenn der Sound endlich stimmt :)
Ich bin jetzt nicht der derbste Bass-Junky, aber ich möchte beim Musik Hören/Film Gucken, nicht das gefühl haben, das dort etwas fehlt. Ich bin ein großer Freund von ausgewogenem Klang..

Mein Budget liegt halt bei 250€ pro Stück, wie schon geschrieben.

Wenn möglich, möchte ich das ganze Haus beschallen :D Nein, natürlich nur mein Zimmer, bzw. die Hälfte von diesem, da aber keine Trennwand vorhanden ist, sage ich mal 14m² insgesamt...

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen was anfangen und mir was gutes empfehelen :)

Viele Grüße SoVfell !

Ich werde auf jedenfall meinen Yamaha Rx-V371 als Receiver verwenden, das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Red kein Schmarrn eine Victa 301 geht schon gegen eine GLE 430 die ehrlich abgestimmt ist im Bass sang und klanglos unter. Die Victa x00 Serie klang nur bassfüllig weil sie wenig Mitten und noch weniger Höhen besaß.

Da sind die Metas schon ein anderes Kaliber.

grimbrum schrieb:
Wenn es an Basskraft fehlt, kann man noch das ATM-481 Modul nachrüsten.

Was für ein teurer Käse... :D
Für den Aufpreis bekommt man schon ordentliche Subwoofer, die garantiert deutlich mehr Dampf erzeugen und tiefer gehen als das "Plus" an Tiefgang durch das ATM-Modul. Denn auch das ATM kann weder die Resonanzfrequenz des Tiefton-Chassis ändern noch z.B. die physikalischen Grenzen von Frequenzweiche oder Gehäuse eliminieren... ;)
Wenn die nuBox 481 erst mit dem ATM ihr volles Potenzial ausschöpft, dann hat Nubert in meinen Augen bei der Box was falsch gemacht! Entweder ist die Abstimmung der Chassis oder der Frequenzweiche nicht ideal, wenn man solche "elektronischen Helferlein" benötigt.
Erinnert mich ein wenig an den Elchtest der ersten A-Klasse, wo man dann das ESP eingeführt hat, um eine Kurvenstabilität zu erreichen, die andere Hersteller ab Werk auch ohne ESP lieferten... :lol:

Ich würde da eher auf eine Kombination aus zwei kompakteren Lautsprechern (Beispiel, waren mal deutlich teurer...) in Verbindung mit einem passenden Sub setzen, der auch gerne gebraucht sein darf. So solltest Du locker im Budget bleiben und den nuBox 481 besonders im Bassbereich eine lange Nase machen, aber trotzdem einen sehr luftigen, direkten und neutralen Sound haben, der den Nubert garantiert nicht nachsteht.

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Was für ein teurer Käse... :D
Man braucht ein ATM pro Box. Für satte 418,- Aufpreis (2x209,-) bekommt man schon ordentliche Subwoofer, die garantiert deutlich mehr Dampf erzeugen und tiefer gehen als das "Plus" an Tiefgang durch das ATM-Modul. Denn auch das ATM kann weder die Resonanzfrequenz des Tiefton-Chassis ändern noch z.B. die physikalischen Grenzen von Frequenzweiche oder Gehäuse eliminieren... ;)
Wenn die nuBox 481 erst mit dem ATM ihr volles Potenzial ausschöpft, dann hat Nubert in meinen Augen bei der Box was falsch gemacht! Entweder ist die Abstimmung der Chassis oder der Frequenzweiche nicht ideal, wenn man solche "elektronischen Helferlein" benötigt.
Erinnert mich ein wenig an den Elchtest der ersten A-Klasse, wo man dann das ESP eingeführt hat, um eine Kurvenstabilität zu erreichen, die andere Hersteller ab Werk auch ohne ESP lieferten... :lol:

Man was für ein Käse, es steht doch auf der Nubert Seite klar und deutlich das man 1 ATM pro Boxenpaar benötigt.
Informier dich bitte besser und schreib nicht gleich drauf los.

Kleiner Tipp, auf der Nubert Seite steht ganz genau, was diese ATM Module machen.

Zuletzt bearbeitet:
grimbrum schrieb:
Kleiner Tipp, auf der Nubert Seite steht ganz genau, was diese ATM Module machen.

Tiefgang gegen Pegel tauschen:D

@Topic: Es hilft nur probehören wenn der passende Lautsprecher gefunden werden soll. Im Mediamarkt/Saturn stehen Canton, Heco & Magnat. Im Hifi-Laden findet man auch ausgefallenere Sachen in dieser Preisklasse (Wharfdale Diamond würd ich mir auf jeden Fall anhören oder angesprochene Klipsche um mal nen starken Kontrast zu haben)
Schrott gibt es nicht in dieser Preisklasse, das ist alles schon ganz ordentlich und einzig der persönliche Geschmack entscheidet.

Nubert als Direktvertrieb ist immer schwierig, da muss man das Geld haben sich ein Paar extra zu bestellen um sie im Vergleich zu hören. Die Nubox ist nen anständiger Lautsprecher, der aber nicht gefallen muss.

Ich kann nur ostzonaler zustimmen.

Wichtig ist sich voher mal die Boxen anzuhören. Ich hatte mich damals für Canton GLE490 entschieden, da mir den Klang zum Preis am besten gefallen hat.
Knapp drann waren damals auch die Magnat. Mit den Hecos, sowie Wharfdale's konnte ich klangtechnisch für mich nichts anfangen.

Zurück
Oben