Standlautsprecher bis 800€ das Paar

@Steve

Entwicklungsarbeit.....
Die können sich sämtliche Körperteile abwickeln....die Physik werden sie doch nicht austrichsen. Und 5cm Hub werden die Dinger wohl auch nicht bieten können, gell?
Nene...ich gönn dir deinen Geschmack, aber verfälsche hier nicht die Wahrheit.

Und auf son "Bass" wie der Quatsch von Logitech kann ICH allemal verzichten.
Drei Stunden lang den Schnall durch zig Kammern pressen, bis irgend was tiefes herauskommt. Brummt und Dröhnt bei einfachsten passagen. NEIN DANKE!

Nicht das du die Dinger mit der DEUTLICH größeren Schwester/Bruder verwechselst, die dann doch noch ne Klasse höher steht....und vor allem mit größeren Chassis aufwarten kann....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie doch noch nie hören können. Ich bin mir sicher die Box stellt ausreichen Bass zu verfügung. Die nuBox hat auch 14,5cm Treiber, gut 3 davon. Naja gut bei einem 30qm Raum kann man sich auch was grösseres anschaffen.

Micha, wenn du noch 200euro drauflegst kannst du dir eine Audio Monitor RX6 holen, die klanglich einfach spitze ist.

Ansonsten ist die nuBox eine grosse Überlegung wert. Ich möchte keinem die Klipsch oder die Monitor Audio aufschwatzen aber diese kann man sich durchaus anhören.

Ich muss einfach nochmal die Monitor Audio RX erwähnen
Leider sind weitere 200€ gar nicht drin! Ich werd schon Probleme bekommen die 800€ zusammen zu bekommen... und dann gibts ja noch ein Problem: die Eltern :D

Dann schau dich im Gebrauchtsektor um. Zb die MA RS6. Zur Zeit läuft eine RS8 aktion in der Bucht. Kannst du dir mal anschauen.

Oder du nimmst die nuBox 511, vllt auch als B Ware. Sparst so 76Euro.

Zu Heco, Magnat und Canton kann ich iwie kein Ratschlag geben. Und wie gesagt die Jamo S608 wär auch noch ein Kandidat aber die Box könnte schon zuviel Bass haben.

Für 800€ würde ich entweder Dieses Hecopaar - Hier ein Test der größeren Schwester/die 501 sind auch interessant - oder diese Bowers&Wilkins 684 ordern. Beide Paare sind gut mit 20% auf den Paarpreis verhandelbar.
Ich denke das Design sollte stimmen in einem besagten jugendlichen Alter.

Edit: Dieses Cantonpaar (Auch Mittelklasse) sollte auch sehr spannend für dich sein.
-Chrono 507 - Test
Diese Canton würde ich die eher als Heco oder B&W nahelegen.

Und nicht vergessen: Alle Paare locker auf unter 800€ Paarpreis zu bekommen. Feilschen ist in und nicht von UVP's verschrecken lassen.
Hatte meine B&W 703 Paar für ca. 40 % Rabatt bekommen (Ausstellungsstück) - wegen auslaufender Serie. Damalige UVP 3198€.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal eine Erklärung, warum die Klipsch so sind wie sie sind:
Lautsprecherboxen die im Hochton ein Horn verwenden (=extrem bündeln), sind nur schwer an normale Tief/Mitteltöner anzupassen. Meist erhält man einen sehr ungleichmäßigen Tannenbaum als Resultat. Durch die stellenweise extreme Bündelung, haben diese Lautsprecherboxen zwar verbesserte Fernfeld-Eigenschaften, leider wirkt das Klangbild etwas komisch. Positive Beschreibungen verwenden oft das Wort “spritzig” oder “zupackend”. Weniger positiv klingt das Wort “überdreht”.
Quelle

Hallo,

also ich persönlich habe die Monitor Audio RS8 und kann sie sehr empfehlen. Und sie machen auch genug Bass ;).

Dali hat auch gute Boxen in dem Preissegment.

Aber das ist alles persönliches Hörempfinden. Also da gibt es nur eines : Probehören.

Gruß
Didi

Ich lege nochmal Einen nach!
Zu blöde das ich da bisher noch nicht dran gedacht habe....die Canton GLE Serie!!!

Schau dir doch mal die GLE 490 an. Klanglich auf einem Niveau mit der Nubert, wenn nicht sogar noch weiter oben anzusiedeln, bietet sie mit mit der Membranfläche einiges Potential für Tiefbass.

Designtechnisch allerdings logischerweise nicht gerade Premium, aber vielleicht gefällt sie dir ja.

Und wenn du jetzt voll auf Sparkurs gehen willst, nimmste gleich ein Paar GLE 409er, die sind noch billiger zu haben und werden nur minimalst schlechter klingen. Schließlich ist das da nur eine Wachablösung unter Modellen, wo die neue Serie geringfügig optimiert ist.
Wenn da mehr wäre, hätten sie da eine neue Zwischenserie wie bei der Chrono, bzw. Chrono SL gemacht, wo die Unterschiede schon deutlich ausfallen sollen.

die GLE 40x haben einen recht dominanten Hochtöner.
bei den GLE 4x0 haben sie die Hochtöner verbessert, dominant ist er allerdings immer noch.
der Rest ist bei der Neuauflage Identisch.

ob man das als Störend empfindet oder ob einem das gefällt, kann nur ein probe hören klären.

die gle´s haben mit dem mocca/weiß ein sehr modernes design, sind qualitativ aber top verarbeitet und der ton ist, meiner Meinung nach, sehr gut.

Hab hier selber zwei 490er stehen. Mit denen kommste sogar no a weng günstiger weg.

gruß

Allerdings bemerkte ein Besitzer im PC Games Forum, daß die GLE 490er erst bei Lautstärken oberhalb der Zimmerlautstärke das Klngpotnzial ausgeschöpft würde. Zum Vergleich wurde ein "billig" Magnat LS herangezogen, der bei leisen und moderaten Lautstärken kaum schlechten geklungen haben soll.
Vielleicht hat den 490ern auch die Raumakustik einen Nachteil verschafft?

Welcher "billig" Magnat Lautsprecher war es denn ;) ?

Schau dir doch mal die GLE 490 an. Klanglich auf einem Niveau mit der Nubert, wenn nicht sogar noch weiter oben anzusiedeln, bietet sie mit mit der Membranfläche einiges Potential für Tiefbass.

Die Cantons mit Magnat Quantums 705er oder Heco Celans 800ern zu vergleichen halte ich schon fast für lächerlich - das ist doch eine ganz andere Liga (die Canton weiter unten angesiedelt)
Du hast die beiden oder die drei zwar nich verglichen, aber ich wollte doch Alternativen zu den beiden ;)

Die Canton soll außerdem vor Allem in den Höhen sehr schnell nerven, ich glaube ich bin da recht empfindlich :rolleyes:

Jetz hake ich da mal nach....WO STEHT DAS MIT DEM HOCHTON ???

Ich habe jetz extra den ganzen Test aus der Audio nochmal komplett gelesen. Da fällt kein Wort über den Hochtöner!!! Nur der Bass-Bereich wird wiederholt erwähnt. Der ist wie gesagt mächtig und bedarf so schnell keiner Subwoofer Unterstützung.
Auch die beiden Leser, die was dazu schreiben sollen erwähnen beide nicht, das es nervige Höhen geben soll.

ALLE in diesem Test reden von enormer linearem Verhalten und es wird auch vom Fehlen jeglicher Verzerrungen bis in höchste Lautstärken gesprochen. Klingt für mich nicht nach nervigen Höhen.

Daher möchte ich jetz die Quelle der Behauptung erfahren.

/EDIT: Das bezieht sich auf die Canton GLE490 !!! Die 409er soll wahrhäftig dazu neigen, ist aber mit einer neuen Weiche in der 490er wohl behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Canton RC-L, 375-400€ das St.

Ich geb meine sicher nicht mehr her, im Hifi-forum gibts zu denen massig Threads.
Scheint wohl das Beste zu sein, was man in dem Preisbereich kriegt.

Die Canton soll außerdem vor Allem in den Höhen sehr schnell nerven, ich glaube ich bin da recht empfindlich
Ich fand das bei den Cantons lediglich ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und es ist ja nicht extrem, nur geringfügig vorhanden (meine persönliche Meinung), im Vergleich zu anderen LS.

Der Druck in der Magengrube ist ordentlich, auch wenn ich sie bisher nur bis zu 1/3tel belasten konnte, sonst würds mir wohl das Trommelfell zerlegen in meinem Raum.

Die Canton haben schon einen relativ dominanten Hochtonbereich, während z.B. Klipsch eher im Bass dominant wirken.

Die Nuberts sind mMn am ehesten als neutral zu bezeichnen. Wenns viel Bass braucht also eher Klipsch. Allerdings ist die Frage was für eine Art von Bass.

Ich hab hier bei mir die Nubox681 an nem RX-797 hängen und der Bass ist ordentlich, aber auch in meinem 16m² Raum nicht vergleichbar mit der Vibration die z.B. große Discolautsprecher erzeugen. Wenns sowas sein soll, dann würde ich eher zu zwei etwas kleineren Stand LS + Subwoofer raten.

Z.B. eine Kombination aus zwei Heco Victa 700 (gibts in manchen Shops für zusammen 278€ versandkostenfrei, siehe Hier) und einem Nubert NuLook AW-441 oder sogar einen Nuline AW-560. Das würde mit dem AW-560 genau 799,18€ kosten. Damit hättest du zwei brauchbare Stereolautsprecher und absolut genialen Bass. Wenn dir die Victa später mal zu "klein" sind, kannst du ja auf größere Stand LS umsteigen. Der Bass sollte für alle normalen Anwendungen absolut ausreichen.

Wenns kein Megabass sein muss dürften sowohl die Klipsch RF-82 als auch die Canton GLE 490 und die Nubert Nubox511 einen Hörtest wert sein.

Micha125 schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-19489.html

Beitrag 10...

Ich bin im Hifi-Forum aktiv und hab schon sehr oft gelesen, dass die Höhen der Cantons schrill sind und auf die Dauer nerven ;)

Wie ich schon schrieb....das gilt wohl wahrlich für die 409er....
Diesen Fehler hat Canton eingesehen und einen der größten Unterschiede der 490er eine völlig überarbeitete Frequenzweiche spendiert, habe ich gelesen.

Zurück
Oben