Standlautsprecher?

Sherman123

Fleet Admiral
Was haltet ihr von diesen Lautsprechern? Ich stelle an die Lautsprecher keine überragende Klangansprüche, da ich hierfür sowieso eine Hifi Anlage habe. Ich will nur eure ehrlich Meinung hören.

Klanglich sollten die Boxen natürlich nicht komplett versagen.;) Bieten die Lautsprecher auch genung Leistung, um beispielweise einen Garten/Keller zu beschallen?

http://www.katz.at/magnat/store/default.asp?recid=-1955641143 Ich würde die Lautsprecher für €300 bekommen.

Welchen Verstärker würdet ihr mir für die Boxen empfehlen? Ich bin für alles offen.

EDIT: Noch ein Link zu geizhals: http://www.geizhals.at/a66925.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Standlautsprecher??

Hmm, die Lautsprecher sehen ein wenig nach "Disco-Brüllern" aus ;)
Zum Preis von etwa 200€ + Versand bekommst du auch ein Paar Magnat Vector 77, die in dieser Preisklasse absolut zu empfehlen sind -> http://cgi.ebay.de/MAGNAT-VECTOR-77...566266350QQcategoryZ22005QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hierbei handelt es sich um eher feiner auflösende, als "basslastige" Lautsprecher, die auch in einer höheren Preisklasse locker mitspielen können. Wobei das Thema Bass natürlich nicht zu kurz kommt :)

Als Verstärker kannst du eigentlich jeden Markenverstärker [Yamaha, Onkyo, Harman etc.] nehmen, der über eine gescheite Ausgangsleistung verfügt. Aber das kommt auf den gewünschten Einstzbereich an [evtl. auch Sorround gewünscht?!].

Die Vector 77 sind wirklich überragend für ihren Preis, was bei anspruchsvoller Musik auch besser wäre. Für eine Party im Keller mit lauter Techno oder HipHop Musik bist du mit den Soundforce jedoch nicht schlecht bedient, lauter und stärker sind sie bestimmt. Präziser und klarer jedoch nicht. Wie gross soll denn der Raum sein ?

Nix Techno, anspruchsvollster Metal soll wiedergegeben werden.;)

Die Vector 77 würden mir schon gefallen. Ist der Preis von €127 realistisch, oder handelt es sich um einen Eingabefehler? Man beachte vor allem die Diefferenz zum nächsten Händler. http://www.geizhals.at/a13836.html

Als Disco Druck brauch ich absolut nicht. Gedacht wären die Boxen für Partys. Indoor wie Outdoor.

Wenn sie wirklich nur 127€ kosten, dann würde ich sie anstelle der Soundforce kaufen.

PS: Surround Sound ist derzeit nicht in Plannung. Eventuell würde ich noch einen Subwoofer anstecken, falls die Bässe in Klarheit und Volumen nicht überzeugen können.

127€ ist der Stückpreis - von daher sehr realistisch!
In meinem Ebay-Link weiter obe
gibt´s das Paar für 200€.

Die Speaker sollten deinen Anforderungen mit Sicherheit genügen :)

Ich meine behaupten zu können, dass Vector77 für Outdoor etwas zu klein sind und evtl. im Gesprächspegel verloren gehen würden. :) Allerdings muss auch der Verstärker bzw. Receiver dazu passen. Die Vectors könnte man mit einem normalen Home Receiver betreiben, für Soundforce sollte man etwas größeres holen (kann da mangels Kenntnis keine Empfehlung abgeben).

@ Platineye

Da muss ich dir wiedersprechen. Hab mal 2xJBL Control One draussen gehört und die brachten schon einen ordentlichen Pegel auf die Reihe. Normales Reden ist da nicht mehr möglich. Die Vector 77 sind da ja noch ein gutes Stück pegelfester. Ausserdem lag der Preis mal bei über 300€ (Paarpreis). Das Angebot stammt von Hirsch&Ille, wos die LS auch weiterhin zum Stückpreis von 99€ gibt -->> http://www.hirschille.de/homehifi/advanced_search_result.php?keywords=vector+77

Na ja jetzt hat der Sherman123 zwei unterschiedliche Meinungen und kann es sich ja aussuchen. :) Oder ggf. online bestellen, sodass man zurückschicken kann.

Ich werde mir die Vector 77 kaufen. Onlinebestellung kommt aufgrund der Versandkosten eher nicht in Frage.

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Könnt ihr noch eine Empfehlung für einen Verstärker aussprechen? Der Verstärker soll bei Bedarf an die Soundkarte angesteckt werden.
PPS: Welche Kabel soll ich verwenden? Ich hab noch 2,5mm² von Teufel herumliegen, die sollten doch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen Verstärker raussuchen lassen. Was meint ihr zu diesem? http://www.geizhals.at/eu/a141416.html

Ein Bekannter meinte, dass die Marke des Verstärkers nicht so wichtig ist, solange die Daten übereinstimmen.

Wie gesagt, der Verstärker würde an meine Audigy2 ZS angestöpselt werden.

Du möchtest dir doch die Vector 77 kaufen, oder irre mich da ? Wenn ja, kauf dir auf keinen Fall einen PA Verstärker ! Hier kannst du dir ja für den passenden Geldbeutel einen Verstärker besorgen. Die 2x2.5mm² müssten bis zu 10m ausreichen, ansonsten empfehle ich dir 2x4mm² Kabel. Im Laden wirst du nicht fündig werden, die Vector 77 werden glaub ich nur noch für den Online Handel produziert.

Jo. 220 Watt bei EINEM Kanal.
Bei zwei Boxen bleiben noch 110 Watt für jede Box.

Viel Power ist das nicht gerade. :rolleyes:

Wers nicht glaubt: Maximale Leistungsaufnahme vom AX-596 ist 220 Watt und nach dem Energieerhaltungsgesetz kann nicht mehr rauskommen als reingehen. Von der nicht 100% Effizienz mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

mfg Simon

Außerdem steht etwas von Impulsleistung. Die Dauerleistung liegt sicherlich nochmals viel niedriger.
Kann mir jemand einen Verstärker empfehlen, der auch zu den Boxen dazupasst?

Warum sollte man die Boxen nicht mit einer PA-Endstufe befeuern?
Was ist an meinem weiter oben beschribenen Verstärker falsch?

Sherman123 schrieb:
Warum sollte man die Boxen nicht mit einer PA-Endstufe befeuern?
Was ist an meinem weiter oben beschribenen Verstärker falsch?
Der PA-Verstärker hat lediglich Power, aber keinen Equalizer noch irgendwelche Toneinstellungen. Wenn du den ordentlich benutzen willst bei HiFi(nicht PA)Lautsprechern, solltest du dir noch ein Mischpult zulegen. Ansonsten kommt da nichts gutes raus. Ausserdem sind PA-Verstärker nunmal nicht für HiFi gedacht !

Der Yamaha Verstärker ist doch gut. Warum ? Er hat bei einer Impedanz von 4 Ohm eine ImpulsLeistung von 220W pro Kanal (Impuls=Musikleistung). Die Vector 77 können bei 4 Ohm eine Musikleistung von 300 Watt aufnehmen. Eigentlich müsste das reichen. 220W sind recht viel... Glaub mir, es wird besser sein als ein PA Verstärker !

Die Yamaha Verstärker sind nicht so das wahre. Klingen irgendwie total "höhenbetont".

Versuch doch zum Beispiel an einen guten gebrauchten ranzukommen. Ich selber habe einen Musical Fidelity Caruso gebraucht gekauft. Sehr nettes Teil:D

Jetzt kenne ich mich aber gar nicht mehr aus.:rolleyes:
Der eine meint, der Verstärker sei deutlich zu schwach, der andere hält ihn für passend, und nun kommt der dritte und meint ich soll auf den Yamaha pfeifen.

Kann mir nicht irgendjemand einen Link posten oder ein kurzes Feedback zu einem Verstärker geben?

Mischpult ist doch komplett unnötig, wenn der einzige Eingang die Soundkarte ist!

Ich würde gerne noch eine Meinung hören.

Warum soll ich keinen PA verstärker nehmen, wenn der Sound schon fertig abgemischt vom Computer kommt. Der Verstärker soll nur das Signal halbwegs klang-treu wiedergeben können.

Der Yamaha überzeugt mich einfach nicht. Bei einer Effizienz von 80% wären nur <100 Watt pro Box bereitgestellt. Da kann ich auch gleich bei meinen Regal Lautsprechern (Panasonic: 100 Watt Musik je Box) bleiben.:rolleyes:

Kann mir irgendjemand noch einen Verstärker empfehlen, der zu den Vector77 passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht vorwiegend Yamaha gemeint, ich meine nur dass ein Stereoverstärker besser als ein PA Verstärker ist ! Der Equalizer von der Soundkarte ist nun wirklich nicht das wahre. Und Wattangaben sind nicht am wichtigsten !

Nimm einfach einen ordentlichen Stereoverstärker, damit wirst du auf jeden Fall glücklicher !

Die Vector 77 sind ausserdem sehr viel im Preis reduziert worden. Ein Verstärker, der die Lautsprecher ganz auslasten würde, würde auch mehr als 300€ kosten.

EDIT: Guck dir zum Beispiel die Harman Kardon Verstärker an. Der AVR 135 leistet 5x45Watt. Trotzdem ist er stark genug um beispielsweise Systeme wie das Teufel Theater 3 ausreichend zu verstärken obwohl die 80 Watt bräuchten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm danke.

Kannst du mir nich doch einen Verstärker empfehlen, der ein wenig mehr Watt hat?
Außerdem wo habe ich etwas von 300€ stehen?;)
Nur leider finde ich bis 500€ auch keinen wirklich kräftigeren Verstärker.:(

Nur ein Link und ein gaanz kurzes Feedback würde mich schon sehr glücklich stimmen!:D

Zurück
Oben