Bruzla schrieb:Zu hoch gepokert oder bewusst "geschehen lassen"?
Einfach mit Apple auf das falsche Pferd gesetzt würde ich sagen. Deswegen sollte man halt nicht exklusiv nur einen Kunden haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bruzla schrieb:Zu hoch gepokert oder bewusst "geschehen lassen"?
Das ist die schöne Theorie.mischaef schrieb:Mir hat man selbst im Wirtschaftsunterricht in den 80ern beigebracht, dass niemals alles nur auf eine Säule gesetzt werden sollte.
Fallen die Kunden vom Himmel? Kann man sich die einfach aussuchen? Standen die bei Varta Schlange und sie haben 9 von 10 abgewiesen?MaverickM schrieb:Einfach mit Apple auf das falsche Pferd gesetzt würde ich sagen. Deswegen sollte man halt nicht exklusiv nur einen Kunden haben...
gaym0r schrieb:Fallen die Kunden vom Himmel?
Ist Varta der einzige Hersteller von Batterien? Ich weiß echt nicht wie sich manche vorstellen, wie da draußen die Wirtschaft ticktMaverickM schrieb:In dem Bereich? Ist Apple der einzige Hersteller, der Wireless In-Ears herstellt?![]()
gaym0r schrieb:Ist Varta der einzige Hersteller von Batterien?
Und davon können sich die Jungs und Mädels dort was kaufen? Wann beginnt man endlich umzudenken und sich nicht von anderen ständig komplett abhängig zu machen?Qualitativ hätten die Produkte des schwäbischen Herstellers mindestens auf Augenhöhe gelegen und wären in vielen Fällen sogar besser gewesen.

Sehe ich auch so. Normalerweise sind solche Verträge auhc mit einem gewissen Investitionsschutz versehen aka. langfristige Auslastung etc. Hier scheint man dies versäumt oder mit hohen Strafzahlungen sich freigekauft zu haben.Monarch2 schrieb:Aber es ist schon ein fragwürdiges Vorgehen, einen kompletten Fertigungsstandort von den Aufträgen eines einzigen Kunden abhängig zu machen, der offenbar mit relativ kurzer Vorlaufzeit seine Lieferantenbeziehung beenden kann.
gaym0r schrieb:Ernsthaft, wie hättest du es gemacht?
Verstehe ich auch nicht, warum CB bei sowas es fachlich ... nicht so genau nimmt. Akku = Batterie // Kapazität ist kWh ...Ophilon schrieb:Englisch: battery
Deutsch: Akku (falls wiederaufladbar, geläufiger Sprachgebrauch)
wo bislang ausschließlich Batteriezellen für Apples AirPods gefertigt wurden.
was das Aus für rund 350 Arbeitsplätze bedeuten könnte.
Ich will aber keinen Akku, wo vier Räder dran hängen, sondern einen Akku. Ich traue beim BMS eher Varta als irgendeinem wilden Verkäufer bei Ali...Tenferenzu schrieb:China hat aktuell massiv Überkapazität weil die Amis ihnen keine E-Autos mehr abnehmen. Die wissen gar nicht wohin mit den ganzen Kapazitäten für die Batterieproduktion. Sieht man ja eh, wie hier die E-Autos gerade verramscht werden.
Apple kauft in China, weil die Akkus dort billiger sind und Varta sagt, es lag aber nur daran, dass ihre eigenen Akkus teurer sind?!Laut dem Bericht will Apple seine Batterien künftig von asiatischen Herstellern beziehen, die deutlich günstigere Preise anbieten sollen. Aus dem Umfeld von VARTA heißt es allerdings, dass ausschließlich der Preis für das Ende der Zusammenarbeit verantwortlich gewesen sei.
Das hat doch damit nichts zu tun und ist nur wieder billiges Apple Bashing. Jedes Unternehmen schaut, wo es seine Komponenten zu den besten (billigsten) Konditionen einkaufen kann. Auch jede Privatperson macht das in der Regel, oder? Wenn mein Bäcker 3€ für die Brezn verlangt, sag ich auch nicht "Ich bleibe trotzdem bei Dir, weil ich Dich so lieb habe und auch sonst nicht weiss, wohin mit meinem Geld".noplan724 schrieb:Das ist sehr wichtig bei den kläglichen Gewinnen mit denen Apple sich über Wasser halten muss.