• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: 150 Millionen US-Dollar eingesammelt, Alpha 3.0 im Juni

Nilson schrieb:
Dinge wie Piraterie, Transport und Schmuggeln werden ja erwähnt. Als wird zumindest an Fracht gearbeitet. Und Modell der Wirtschaft, was ja "nur" eine Zahlenschubserrei in einer Datenbank ist, ...
Eben nicht.
Ganz im Gegenteil müssen da richtig intelligente Modelle gebastelt werden, damit es am Ende funktioniert und motiviert.

Also gut ... vielleicht arbeiten sie da ja auch schon dran.
Aber ich finde es etwas beängstigend, daß man davon einfach nichts mitbekommt.

@D708
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

ZeT
Thx. Werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.
 
UltraWurst schrieb:
Irgendwie hast du meinen Post gar nicht richtig gelesen.
Und dann denkst du dir willkürlich irgendeine Prozentzahl aus, um ein nicht vorhandenes Argument zu untermauern.
Deine Forenumfrage ist nciht representativ. Die 70% von mir stammen aus den Telemetriedaten des CIG Launchers. Die Ergebnisse werden dort nicht durch lautstarke Hardcore Gamer im Forum verfälscht. Dort zählen auch die Casual Player, die nur mit Maus und Keyboard spielen.

Leider kann ich dir den Link nicht mehr posten, aber in irgend einem Artikel hat CIG einmal jede Menge Telemetriedaten veröffentlicht. Werde da jetzt keine Zeit in eine große Suche investieren.


tek9 schrieb:
Nette Textwüste :D

In welchem Bereich arbeitest du?
Softwareentwicklung und ja, da beteilige ich mich auch am Projektmanagement.
In welchem Bereich bist du denn tätig, dass du keine drei Sätze am Stück lesen kannst?
 
UltraWurst schrieb:
Eben nicht.
Ganz im Gegenteil müssen da richtig intelligente Modelle gebastelt werden, damit es am Ende funktioniert und motiviert.
Ich glaube wir reden hier vom gleichen. Die Wirtschaft ist am Ende eine Mathematische Simulation, die Daten wie Angebot/Nachfrage/Produktion/Preis_pro_Einheit einer Station/Planeten zuweist und anhand von Ereignissen vom Spiel dynamisch aktualisiert und anpasst.

Das kann man relativ unabhängig vom Rest entwickeln und Simulieren lassen. In einer AtV oder einem Q&A vor längerer Zeit wurde mal gesagt, man sieht davon relativ wenig, weil man eben nur die Ergebnis-Tabellen dieser Simulation sieht und das nicht wirklich interessant zum anschauen ist. Von daher mach ich mir bei der Wirtschaftssimulation die kleineren Sorgen, auch weil man da nicht das Rad neu erfinden muss. So Modelle gab es schon in X Spielen vorher. Schon Freelancer hatte sowas. Deswegen würde ich mich wundern, wenn das nicht schon relativ fertig ist. Oder ich lieg ganz daneben und das kommt erst 2018, aber das kann ich auch nicht ganz glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Softwareentwicklung und ja, da beteilige ich mich auch am Projektmanagement.
In welchem Bereich bist du denn tätig, dass du keine drei Sätze am Stück lesen kannst?

Netter Beitrag.

Versuch es hin und wieder mal mit der Enter Taste, das macht deine Beiträge lesbarer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noxon schrieb:
Deine Forenumfrage ist nciht representativ. Die 70% von mir stammen aus den Telemetriedaten des CIG Launchers.
Und sind damit völlig irrelevant.

Wenn ich mal kurz den Launcher starte, um mir das neueste Update anzugucken, nehme ich natürlich Maus und Tastatur.
Meinen Joystick habe ich selten hier angeschlossen.
Das sieht nach dem Final Release natürlich ganz anders aus. Da wird das Ding standardmäßig auf meinem Tisch stehen und ich ständig damit zocken.

Die Forumumfrage ist repräsentativ, denn eine Umfrage von CIG selbst (bei der dann nicht nur die Hardcore-Foristen mitmachten), kam zu einem ähnlichen Ergebnis. Link habe ich gerade nicht parat, aber lässt sich bestimmt finden.

Aber wir diskutieren auch schon wieder über einen Punkt, der sowieso nicht relevant ist.
Denn wie gesagt profitieren auch Maus-Spieler davon, wenn es an Dogfightern nur Fixed Weapons gibt.
 
UltraWurst schrieb:
Wenn ich mal kurz den Launcher starte, um mir das neueste Update anzugucken, nehme ich natürlich Maus und Tastatur.
Der Launcher ist nicht nur zum Starten des Spiels verantwortlich. Er analysiert im Hintergrund genau was der Spieler während des Spiels macht und überträgt die Daten an CIG. CIG weiß somit genau welche Waffen die Spiele wie häufig nutzen, welche Maps sie am häufigsten nutzen, welche Gamemodes sie am häufigsten Spielen, Win/Lose Ratios und so weiter und so fort.
Der Launcher ist ein super wichtiger Werkzeug für CIG, weil sie anhand der Daten später das Balancing vornehmen werden, bzw es teilweise schon tun.

Aber wir diskutieren auch schon wieder über einen Punkt, der sowieso nicht relevant ist.
Denn wie gesagt profitieren auch Maus-Spieler davon, wenn es an Dogfightern nur Fixed Weapons gibt.
Darüber lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, da deine Meinung diesbezüglich unumstößlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoStupidThings! schrieb:
Kennt jemand das Spiel Entropia Universe?

http://www.entropiauniverse.com/

mußte ich auch direkt dran denken. waren damals big news:
December 14, 2004 – Game creators MindArk announced the conclusion of the first "Treasure Island Sale", a virtual island put up for auction. The winning bidder, Zachurm "Deathifier" Emegen, paid 265,000 PED (US$26,500) for the island. At the time, this was the highest price ever paid for a virtual item. According to the press release, it is "a large island off a newly discovered continent surrounded by deep creature infested waters. The island boasts beautiful beaches ripe for developing beachfront property, an old volcano with rumors of fierce creatures within, the outback is overrun with mutants, and an area with a high concentration of robotic miners guarded by heavily armed assault robots indicates interesting mining opportunities."[8]
October 24, 2005 – A virtual "asteroid space resort" was bought by Jon "Neverdie" Jacobs for a sum of 1,000,000 PED (US$100,000), surpassing the sale of Treasure Island. Jon Jacobs is also the writer and producer of a song titled Gamer Chick, which is played within the Entropia Universe. The asteroid was named Club NEVERDIE after Jacobs's own in-game avatar and has made headlines around the world, for the price of the purchase, as well as Jacobs' ambitious plans to turn the resort into a venue for "Live Entertainment in Virtual Reality".[9]
 
Zurück
Oben