• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen mit 35 Millionen US-Dollar finanziert

Zudem ist es doch gar nicht sicher, ob die Publisher an seiner neuen nicht auf die breite Masse gerichtete Idee oder an ihm zweifeln.
Auch kann es ja sein, dass er von Anfang an ohne Publisher agieren wollte.
Eben, sieht man beispielsweise an "Lord of War". Niemand wollte diesen Film finanzieren, aber es wurde am Ende ein echter Kassenschlager. Beispiele wie diese gibt es in Wissenschaft und Kunst haufenweise.
 
Wer keine Waffen hat kapituliert.
Nein, schon allein deshalb weil er ja keine Waffen hat! Über was soll ich diskutieren wenn es keine Grundlage gibt! Ich müsste mich also auf die fehlerhafte Argumentation herab lassen die nichts mit meinen Aussagen zu tun hat!
Übrigens interessant, dass Du offensichtlich auch nicht mitgelesen hast - es ist doch offensichtlich um was es mir geht!
Hier noch mal ein Zitat:
Also bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe auch auf ein richtig gutes Game, aber es fliesst zu viel Geld und das macht mir Sorgen und die Alarmsignale klingeln schon ziemlich laut nach der letzten Ankündigung mit der Verschiebung!
es ging mir lediglich darum auf mögliche Risiken hinzuweisen und das viel Geld nicht automatisch heißt, das dass Ergebnis auch immer erreicht wird!
Mit der Meinung stehe ich ja wohl auch nicht allein hier (auch hier wenn es nur um Software / Spiele) geht.

Was passiert denn, wenn alle Leute einfach nur die Situation abnicken wenn versprochene Ergebnisse nicht eingehalten werden?
Es hat schon einen Grund, warum in der Wirtschaft ein versprochenes Ziel einer Firma in Bezug auf die Arbeit auch erreicht werden sollte!
Es ist ja ok, wenn eine Firma sein Produkt verbessern will, aber mir persönlich ist eine solche Verbesserung gerade am Anfang doch etwas fragwürdig - andere mögen es anders sehen!

Es ändert aber nichts daran, dass ich selbstverständlich das Recht habe so etwas zur Diskussion zu stellen ohne das ein paar fragwürdige Mitglieder dieses Forums sich gleich persönlich angegriffen fühlen und beleidigend werden - vor allem ohne jeglichen relevanten Bezug zu meinen Vorposts!

edit: @ Gojira
Die Industrie braucht Leute wie Roberts, aber niemand soll ihm Geld geben? Und dann?
Niemand hat gesagt das Roberts kein Geld bekommen darf! Es werden schon einige Leute geprüft haben ob sein Projekt sinnvoll ist oder nicht und dann haben sich eben die Leute entschieden nein zu sagen!
Wäre jetzt auch nicht meine Entscheidung gewesen - ich bin mir sicher, dass dieses Projekt sinnvoll ist, nur denke ich das hier übertrieben wird und das dies eben negative Auswirkungen haben KANN - nicht muss! Daher sollte man bei einer solchen Summe das Projekt auch richtig hinterfragen und evtl. Schwachstellen auch diskutieren können!
Letztlich kommt das ja auch dem Projekt zu gute..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht.

Ich denke es ist auch gerade durch das Crowdfunding leichter an Geld zu kommen.

Publisher die schon Jahre an Erfahrung und auch Wissen haben, werden das Projekt ganz anders sehen.

Privatmenschen die wenig Ahnung von der Materie haben, sehen natürlich erstmal ein episches Spiel, geniale Versprechungen und einen Mann der schon viel erreicht hat.
Da ist man eher geneigt einen kleinen Betrag zu geben.

Ein Publisher muss das ganz alleine stemmen und hat dementsprechend andere Maßstäbe.

Bei einem jungen unerfahrenen Unternehmen hätte ich bei einer so großen Summe auch Angst, dass die sich brutal übernehmen und sich evtl selber ruinieren.

Chris und sein Team weiß ungefähr wie der Hase läuft und wie man die Ressourcen sinnvoll verteilt.
Aber auch hier kommt das Vertrauen ins Spiel, man kann sich nicht sicher sein.
Ich habe eher geringe Sorgen, dass das Projekt an Überfinanzierung scheitert.
Trotzdem darf man sich hier vollkommen zu Recht Gedanke machen.

Ein Publisher würde vermutlich erstmal einen Teil finanzieren und nach einer Analyse aufstocken oder eben einen Riegel vorschieben. (Vermutung meinerseits, habe keine Ahnung wie das läuft)

Wenn jetzt ein paar geniale Bilder/Videos/Versprechen/Erfahrungen/Emotionen ausreichen um einen Fluss an Geld zu kreieren der scheinbar nicht mehr zu stoppen ist, sieht die Sache natürlich anders aus.
Man kann nur hoffen, dass sie sich wie Profis verhalten und damit klar kommen.

Für Backer der ersten Stunde, die viel investiert haben und nie mit einem solchen Hype gerechnet haben, ist es jetzt eine vollkommen andere Risikoanlage.


Es braucht ja auch kritische Stimmen damit man gerade als Privatperson ohne Hintergrundwissen sämtliche Risiken erkennt.



Edit: Trotzdem muss man auch sehen, dass es ohne Leute, welche einen größeren Betrag in die Hand nehmen, kaum möglich ist ein solches Projekt zu finanzieren.
Und gerade weil sie relativ viel Geld geben sind sie vom Projekt überzeugt und argumentieren auch dementsprechend.
Ich bin ihnen jedenfalls dankbar, dass sie diesen Versuch möglich machen.

Kritik an dem Projekt empfinde ich aber auch für zukünftige Crowdfundingprojekte als absolut notwendig.
Falls die Leute nicht genau wissen worauf sie sich einlassen, wird das Vertrauen an solche Projekte schnell zerstört.
Und wenn man sich die Foren in SC und den großen Geldbetrag anschaut, kann man davon ausgehen, dass eben nicht jeder weiß für was er hier Geld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Was ist denn an diesem Spiel so besonders, dass es so viele News verdient hätte? Ist es nun die große Geldsumme, die das Spiel für die Entwicklung eingeheimst hat, oder ist es wegen des Produzenten, oder an was sonst?
Ich höre ständig irgendwas von diesem Spiel, aber so richtig aufhorchen hat mich da nichts lassen.
  • Raumschiffe mit eigenen Cockpits, Design und Innenleben
  • fließender Übergang außerhalb des Raumschiffs/innerhalb des Raumschiffs (Waffeneinschläge übertragen sich aufs Raumschiffinnere und die Personen, die sich darin bewegen)
  • voraus. 6DOF Kämpfe
  • man sieht im Schiff, was man transportiert und das kann gestohlen werden
  • Story à la Privateer, Strike und Wing Commander
  • verschiedene Rollen und starke Individualisierung der Vehikel
  • Städte/Raumhäfen/Stationen & jegliche andere Objekte mit vielen Details (Grafik, Physik). Die Außenmaterialien der Constellation mit neuem Patch sehen verdammt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
@ GevatterTod
Hut ab, meine Posts nicht gelesen, nichts begriffen was ich gesagt habe, aber Hauptsache erst mal beleidigend werden um das eigene fehlerhafte Gedankengut bzw. die eigene Theorie zu verbreiten!

Mal unabhängig vom Tonfall sehe ich als mehr oder weniger Außenstehender hier ehrlich gesagt auf deiner Seite nun eine Menge widerlegter Argumente und Falschaussagen. Mag ja sein, dass dir seine Ausdrucksweise nicht gefällt, aber wenn du nun nicht auf die Argumente eingehst, bin ich als Leser und Dritter nun davon überzeugt, dass er recht hat und deine Aussagen größtenteils Unfug waren. :p
 
Wenn das Projekt 3 stelligen Millionen-Gewinn abwerfen soll, dann würde ich mir als SPENDER erst recht verarscht vorkommen, wenn ich nur ein Spiel dafür bekomme.

Soll der gute Mann halt eine AG gründen und Aktien verkaufen.
Dann würde ich mir überlegen bei so einem Projekt einzusteigen.
 
Also wenn ich das mit den Modulen richtig verstehe, besteht das Spiel aus vielen kleinen Minispielchen und es ist keine komplexe Simulation. Weil die behaupten das Module fehlen können ,und einzelne perfektioniert werden.
 
Also wenn ich das mit den Modulen richtig verstehe, besteht das Spiel aus vielen kleinen Minispielchen......
Meiner einer darf Dich hiermit beruhigen, Du verstehst es nicht richtig. ;)

Frag' doch mal jemanden der z.B... hmm... sagen wir World of Warcraft von Anfang an gezockt hat, lass' diesen Spieler doch einfach mal die wesentlichen Unterschiede zwischen "WoW v1.0 ohne Updates, Addons, Plugins und dergleichen" und dem jetzigen "WoW v5.4.x samt alledem" aufzählen.

Man kann sich Dinge auch zwanghaft schlecht reden.
 
Gojira schrieb:
Ähm ist das eine ehrliche Frage?

Die Industrie braucht Leute wie Roberts, aber niemand soll ihm Geld geben? Und dann?

.....

Sie braucht solche Leute aufgrund der Ideen nicht aufgrund der Umsetzungen!
 
Hallo,
also zuerst wollte ich mal etwas aus meiner sicht sagen.
Ich habe alle teile der wing commander spiele gespielt, habe auch strike commander gespielt und auch privateer.
Im prinzip habe ich alle spiele gespielt die cris roberts jemals gemacht hat.
Ich fand die spiele alle ziemlich gut und sie machten mir große freude.

Wenn man dann den wing commander film sich anschaut könnte man ein wenig enttäuscht sein.
Allerdings sollte man dabei bedenken das es der erste film von ihm war.
Dafür wiederrum war er nicht schlecht.Hättet ihr den besser hin bekommen obwohl es nicht euer job ist ,seiner war es auch nicht .


Es wird immer nur davon erzählt was noch alles kommt und was beim nächsten limit von den millonen kommt.
Dazu mal eine frage an euch ohne das ihr es persönlich nummt; SPINNT ihr eigentlich Hört auf zu spenden sonst wird das spiel nie fertig das ist doch wohl klar oder seht ihr das wirklich nicht .

Jedes mal wenn mehr geld kommt baut er wieder was neues ein ,das muß getestet werden angepaßt werden usw ,nur das es jedes mal wieder den realese weiter verzögert.
Laßt das game erst mal erscheinen und dann nach und nach alle möglichen zusatze einbauen,sonst sind eine leute schon verstorben bevor das game erscheint.

Übrigens nur weil man schicke bilder und videos sieht und auch gameplay sieht heißt es nicht das es ein gutes spiel wird.
Bestes beispiel ist gar nicht so lange her ,siehe eine top firma wie blizzard mit diablo3.
Die videos sahen bombenmässig aus ,selbst das spiele auf der messe war bombe,als das spiel kam , na ja ich denke jeder der die zeitschriften verfolgt hat und es selber gespielt hat weiß was für ein reinfall das war.
Erst nach vielen monaten und unzähligen patches wurde es besser doch an diablo 2 kommt es selbst jetzt noch nicht heran.

Das nur mal so am rande wenn ihr darüber redet wie toll es aussieht und auch das gameplay toll ist .
Richtig sieht man das erst im game.

Also ich bin der meinung man sollte jetzt stoppen mit dem spenden und der liebe cris roberts soll das game erst mal fertig machen und zum spielen freigeben.Dann kann er liebend gerne noch alle möglichen zusatze hinzufügen ,nur haben wir dann erst mal was woran wir spielen können undauch zum beurteilen.
Wenn man cris aus der vergangenheit /spiele) kennt dann weiß man auch das er ein perfekte spiel rausbringen will mit allen möglichen zusatzen und elementen.
Nur sollte man auch bedenken das wenn so ein spiel rauskommt was so unentlich vielseitig ist ,es leicht auch viel zu kompliziert sein kann und nicht mehr spielbar sein könnte.
Es soll nicht heißen das es so sein wird oder das ich alles schwarz sehe .Ich will nur damit sagen das zuviel mit sicherheit nicht gut sein kann,das hat das leben auch oft genug bewiesen ,alles was zuviel ist oder zuwenig ist ist niemals gut.
Selbst wenn jetzt leute sagen oh doch zuviel geld kann nie falsch sein .Auch da muß man sagen das eben diese leute die viel zu viel geld haben nicht mehr glücklich sind ,sie haben immer angst das man nur die kohle haben will oder das sie diese verlieren könnten.

ALSO LEUTE HÖRT AUF ZU SPENDEN!!!!

Laßt das game erst mal kommen so das wir was in händen halten ,wenn das dann gut ist und spass macht dann kann man gerne weiter spenden für neue zusätze.

So wie es jetzt ist wird es eben eine unendliche geschichte gerade wenn man crisroberts kennt weiß man das er immer wieder was neues finden wird was er ein bauen möchte und somit wird das game niemals erscheinen .

Also erst fertig machen ,dann weiter machen mit neuen zusätzen.

ROM wurde auch nicht in einmal erbaut.

Gruß
Wgoldstar

PS: ich bin nicht so gut im schreiben also dürft ihr die von mir gemachten fehler gerne behalten
So nun mal zu dem SC .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst das Spendensystem und die Umsetzung von Geld zu Spiel schlicht nicht verstanden zu haben.

Je mehr Geld jetzt reinkommt, desto SCHNELLER kann entwickelt werden, weil mehr Ressourcen genutzt werden können. Die Teams werden größer, es kann sich Know-How von außen "gemietet" werden etc. Die letzten großen Stretchgoals sollen gar nicht bis 2015/16 fertig werden, sondern werden NACH "Fertigstellung" des Spiels erst gemacht und als Updates eingepflegt. Das der Zeitplan nicht einzuhalten ist, bzw. nicht so eingehalten wird war/ist vielen klar, hat abr nichts mit der Tatsache zu tun, dass mehr gespendet wird...

lg chris
 
Gojira schrieb:
Er entwickelt hier ein völlig neues Spiel, dass es so nie gab und auch von niemanden so angekündigt wurde. Jetzt gibt es aber Leute die wollen genau so ein Spiel.

Also soo neu ist das Spielprinzip nicht wirklich. SC klingt doch viel ehr nach einem aufgebohrtem EvE, das ja auch schon über 10 Jahre auf dem Markt ist...
 
terraconz schrieb:
Sie braucht solche Leute aufgrund der Ideen nicht aufgrund der Umsetzungen!


in dieser industrie traut sich doch keiner solche ideen umzusetzen. wenn es doch so wäre dann würden die next gen konsolen heute keine mittelleistungs hardware vom letzten jahr haben sondern ganz nah an high klass pcs....
Ergänzung ()

Deepfeaver schrieb:
Gibt es Aussagen wie weit das Spiel schon programmiert ist?

da bis auf eine beeindruckende alpha version noch nicht sehr viel gezeigt wurde , muss man davon ausgehen das es sich in einem frühen stadium befindet. die entwicklung dauert halt .
 
Das mit Sicherheit, aber ich glaube das behauptet auch niemand. Es wird Wing Commander und Freelancer Online in hübsch - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
terraconz schrieb:
Sie braucht solche Leute aufgrund der Ideen nicht aufgrund der Umsetzungen!

Weil die Idee ja so originell ist. Was ist überhaupt die Idee? Im Wesentlichen doch massenhaft Budged zu verbraten.

Ohne Umsetzung ist Chris Roberts – sorry – ’n Dreck wert.
 
@ Bulletchief

du hast noch privateer vergessen und das es nur hübsch wird... reicht mit vollkommen. ^^ Wing Commander, Freelaner "und" privateer waren / sind top games. wenn das mit star citizen genau so wird passt das.

@ Zehkul

die Idee war / ist wieder einen richtig guten space sim zu machen, was auch wirklich überfällig ist ^^. ich pers. brauche kein neues rad, sondern das beste aus der zeit des gernes. das ganze in neuem technischem gewannt und ich bin zufrieden. wer brauch schon neuerrungen und "verschlimmbesserungen" wenn das alte wunderbar funktioniert. zudem sind die leute backer, die sich genau dies herbei wünschen. wer was anderes will, soll halt nen anderes spiel kaufen, ganz einfach ;)

anstelle dem team die unterstützung "madig" zu machen, freut euch doch! jemand hat die möglichkeit, seine vision zu verwirklichen und das ohne prügelnde geldgeber die ihre invest wieder haben wollen mit gewinn. hier sind es nur die spieler, die ein tolles spiel haben wollen. wenn es nen jahr später kommt, ist mir recht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Weil die Idee ja so originell ist. Was ist überhaupt die Idee? Im Wesentlichen doch massenhaft Budged zu verbraten.

Ohne Umsetzung ist Chris Roberts – sorry – ’n Dreck wert.

Ich habe mich nicht auf diese Idee im speziellen bezogen sondern andere.
Das Space Genre wäre nicht das selbe ohne deren Ideen, das Götter/Aufbau Genre wäre es nicht ohne Molyneux, es gäbe keine schleichshooter/RPG ohne Warren Spector (zumindest war er der erste mit einer guten Umsetzung), usw...

Solche Leute sind wichtig, auch wenn ich persönlich z.b. Molyneux für einen Schaumschläger halte und er mir überhaupt nicht sympatisch ist trotzdem ist er sehr wichtig. Nimm als Beispiel seine Präsi von Milo als Kinnect präsentiert wurde! Das waren alles Luftburgen ABER diese Luftburgen regen die Fantasien von Leuten an die daraus dann auch konkrete Konzepte erarbeiten können. Das meine ich mit sie sind wichtig.
 
Zurück
Oben