Alphanerd schrieb:
Glaubst du (nach der Streaming Session der Devs) dass man mit der aktuellen technischen Basis SC jemals gut spielbar hinbekommt?
Tatsächlich schwer zu sagen. Sie verzetteln sich halt massiv.
Was ich beurteilen kann: als die Technik und die Features noch einfacher waren (kein servermeshing, nur 60 statt 600 Spieler auf den Servern, keine Frachtaufzüge) lief es richtig gut und stabil.
Alle neuen technischen Features liefen danach am Anfang nie problemlos, wurden mit der Zeit aber stabiler.
Aber definitiv merkt man, dass das Grundgerüst nicht dafür ausgelegt ist. Es wird alles nur notdürftig geflickt. Dass dafür aber jeden Monat neue Schiffe verkauft werden und neue Features ins Spiel kommen, die teilweise danach komplett verbuggt über lange Zeit unangetastet bleiben und die Basis gefühlt keine Priorität hat, missfällt auch uns Spielern sehr.
Wir alle wollen, dass das was im Spiel ist, endlich auch mal bugfrei funktioniert.
Dann wäre SC auch aktuell ein Spiel was man jedem ohne Bedenken empfehlen kann.
Davon sieht man zumindest nach außen hin leider sehr wenig und kann CIG definitiv dafür kritisieren.
Beispiel LAMP: eine Funktion bei der man im Cockpit von Schiffen einen anderen Belichtungsmodus aktiviert. Wenn draußen alles dunkel ist, kann man das Licht quasi invertieren bzw. Überleuchten und sieht dann wieder was. Das würde groß angekündigt und ist auch echt nützlich. Zum Release vor ca. Einen Jahr hatten dass dann gefühlt 40 von 150 alten Schiffen. Warum es nicht alle hatten, kann keiner sagen. Seitdem hat sich da nichts mehr getan, selbst neue Schiffe die schon Goldstandard haben sollen, haben das Feature nicht. Manche ja, die meisten aber nicht.
Es würde aber auch nie mehr direkt von CIG angesprochen.
Definitiv zum Kopf schütteln.
Nichtsdestotrotz verbringe ich seit 3-4 Jahren jeden Monat weiterhin gerne viel Zeit, weil einfach konstant neue Inhalte kommen die mir Spaß machen und es visuell für mich absolut spitze ist.