• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?

Memphis_de schrieb:
Man fliegt ja aber eventuell nicht mit großer Aufschrift "ACHTUNG PIRAT" auf seinem Schiff in das System. Opportunität ist hier das Stichwort.

Wird aber alles so nicht mehr klar funktionieren, da die negative Reputation sehr viel Einfluss darauf haben wird.
Durch diese muss er auch nicht mit der Leuchtreklame rumfliegen, auf der "PIRAT" steht, weil die NPC's aka Security sofort wissen werden, wer da hinter dem Steuer hockt.

Die ganze Diskussion momentan, berücksichtigt diese Tatsache nicht.

Und wenn man wie die Axt im Walde agiert, wird nicht mal mehr Grim Hex ein Rückzugsort sein.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Und wenn man wie die Axt im Walde agiert, wird nicht mal mehr Grim Hex ein Rückzugsort sein.
Ist das eigentlich bestätigt das Reputation kein Nullsummenspiel ist?
 
@Apocalypse
Wie kommst du darauf, dass es ein Nullsummenspiel wäre?

Edit:
Echt jetzt? Ich zitieren EINEN Satz und es wird gelöscht, weil es ein Komplettzitat ist?

Finde nur ich das völlig bescheuert und fern jeder sinnigen Realität?
 
Jabberwocky04 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es ein Nullsummenspiel wäre?

Erfahrung mit anderen Spielen dieser Art.
Der der hoffentlich richtigen Erinnerung das CIG mal sagte, das man in Pyro eine die eine Gang schießt, das die anderen Gangs natürlich gut finden werden und man so seine Reputation zwar bei einer Gang so weit runter treiben kann um nicht mehr auf ihren Stationen landen zu könne, dafür aber bei anderen Gangs dann eben ansehen hat.

Das klingt zumindest für mich nach dem guten, alten Freelancer System das jetzt auch nicht ungewöhnlich in Spielen wäre.
Zumindest ich würde deswegen annehmen das man weder mit allen Fraktionen eine negative Reputation haben kann noch das man sich mit allen Fraktionen gleichzeitig anfreunden kann.

Aber ich kann natürlich vollkommen falsch liegen und hab es nur noch nicht mitbekommen, deswegen frage ich ja.

Bedeutet natürlich trotzdem das Outlaws wahrscheinlich an den meisten Jump Points in UEE Raum damit rechnen müssen beschossen zu werden. Interessant wird es dann mit Alien Space und wie die Reputation der unterschiedlichen Fraktionen interagiert.
 
Es gibt keine anderen Chris Roberts Spiele?
Es gibt keine anderen MMOs?
Es gibt keine anderen Space Sims?
Es gibt keine anderen Sandbox-Action-MMOS?
Es gibt keine anderen Sandbox-Action-Space-Sim-MMOS?
Der Mix ist natürlich trotzdem in seinen Details einzigartig und funktionierendes dynamisches Server-Meshing wäre eine kleine oder auch große Revolution für MMOs und Gaming im Allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unobtanium
Also, ich muß ehrlich sagen, außer die beiden Videos aus der News kenne ich (noch?) nichts von diesem Projekt. Und die Diskussionen hier auf CB verfolge ich ab und zu.

Mich läßt es an die großen Dombaumeister und ihre Leute im Mittelalter denken. Nicht im negativen Sinne.
Da ist eine Idee für was ganz Großes. Da gibt's Leute, die das bezahlen und daran glauben. Und Leute, die den Bau ausführen. Und Gegner gab's bestimmt auch genug. Und sie fingen an mit bauen. Obwohl sie alle wußten, das fertige Produkt werden sie selber niemals sehen. Na ja, Hut ab.

Und sie bauten, änderten immer wieder die Pläne. Irgendwas hielt nicht und stürzte ein, brannte ab. Der Geldfluss versiegte und lief dann mal wieder weiter. Und so weiter. Aber das, was am Ende rauskam, läßt sich doch sehen. Und nutzen.
Und es bedarf immer weiterer Pflege um zu funktionieren. Also fertig im Sinne von "das wars" ist es auch heute noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memphis_de, zazie, Paladin301 und 5 andere
Zurück
Oben