• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Trek Online“ ab heute Free-to-Play

[ChAoZ] schrieb:
"Free to play" oder ehr "Pay to win"?

Ist eigentlich dasselbe, von irgendwo muss das Geld ja wieder rein..
 
bei mir kann Cryptic Launcher Autoupdate keine Verbindung zum Patch Server herstellen.:(
Heut vormittag klapptes es noch problemlos
 
Also,

ich habs sofort runtergeladen als ich die News gelesen hab und war ziemlich gespannt, trotz negativer Kritik das ja alles "komplett unfertig" ist.

Als das Intro anfing natürlich komplett auf Englisch war ich immernoch gespannt aber dann fing es Chaos pur! bissl Englisch da bissl deutsch dort und alles sehr unübersichtlich auch die Steuerung ziemlich schwammig. Mein Char wollte nicht so wie ich wollte

Naja wie dem auch sei, es ist schonmal ein schöner Schritt wenn PowerWorld oder wie sie heissen ein wenig mehr Energie und Leidenschaft reinstecken, könnte es evtl mal was werden.


Bis dann
 
@bluecube um 19 Uhr wurde ein Server Restart gemacht damit es weniger Laggs gibt.

Ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn ich mich mit einem Freund treffen will sind wir an der genau gleichen stelle , sehen uns aber nicht . Ist er in einem anderen Channel oder ist das ein Fehler? Und wenn er in einem anderen Channel ist wie kann man den wechseln?

Soweit ich weiß will Perfect World das im Laufe der Zeit alles auf Deutsch übersetzen.
 
dann seid ihr im selben bereich aber unterschiedlichen instanzen, aufgrund von überbevölkerung der einen. wennde über der minimap auf den namen der map klickst (bei der dann vermutlich auch mit ner raute die nummer gekennzeichnet ist), kannste die wechseln. glaube, wenn ihr n team bildet, müsste das auch direkter gehen, aber das nur mal so als grundlegende info.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KL0k Danke dir, kann das aber nun nicht testen da die server nun für 2 Stunden Down sind für einen Neuen patch.

Spielst du das Game? wenn ja könnten uns ja mal treffen .. es gibt fast gar keine Deutsche was schade ist...

Eine Frage was meint ihr, Welche Boden Waffe ist besser , Rifle oder Assault? Assault ist ja ein Automatisches Sturmgewehr und Rifle ist ja Snipergewehr.. oder?
 
es gibt sogar etliche deutsche die es spielen - sieh mal in den chatchannel "STOGerman" - unter flottenmenü findet man auch etliche flotten mit sprache "german"

und ja ich spiel das game, heiss dort auch genauso wie hier. zieh mir derzeit n engineer hoch und bin mit dem auf commander-level (glaube lvl 26/27 oder so) in meiner schicken kleinen akira unterwegs (da ich grad keine lust hab auf endgamecontent farmen mit meinem science heini).

ich hab die besten erfahrungen gemacht mit gewehren die entweder sniper oder splitbeam als bonus haben - die nutz ich dann meist als zweitwaffe, weil ich als erste meist die waffe nutz die man als belohnung der quest mit den devidians bekommt. die cryo-waffe der breen die man später bekommen kann is auch ganz lustig, aber nich so meins.

welches level bist du oder seid ihr denn? bzw. welche quest steht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausprobiert und nach 5 min. deinstalliert. Grausame Grafik (da sieht ja selbst Guild Wars taufrisch gegen aus!) - aufgrund dessen schon null Atmosphäre (selbst nicht bei maximalen Details) und lieblose Übersetzung. GUI deutsch - alle Missionstexte und Sprachausgabe weiter in english. Und dafür bezahlen? Kein Wunder das den Mist niemand gekauft hat.
 
Dann zieh die Details alle auf Max!

Ich finde die Grafik brauchbar.

Der Sound ist auch nicht so schlecht.

Für umsonst finde ich das Game nicht schlecht.
 
die welt ist bei STO in Instanzen eingeteilt, wo max 75 Spieler reinpassen.... man kann auch über die map - taste M - und "change instance" die Instanz wechseln.

@redlabour: Ich finde, dass es unter den MMORPGs eine der besten Grafiken hat. Zumindest im Weltraum...Am Boden könnte noch einiges besser sein. Gekauft habens viele, auch waren immer leute auf den Servern unterwegs. 2. musst du ja nix dafür bezahlen, ist ja F2P!

@Alex: ich kann nur empfehlen es auf englisch zu spielen....atari (der vorige publisher) hat kein Geld dafür locker gemacht. Aber in den letzten 2 Monaten soll sich auch hier einiges getan haben und viel mehr übersetzt sein.... trotzdem würd ichs auf engl. spielen (wenn mans versteht).
 
Und wieder ein Entwickler, der gemerkt hat, dass es doch nicht allzu viele Millionen Euro im MMORPG Geschäft zu holen gibt. Noch schlimmer wird es aber dann, wenn die Geldgeilheit in einem F2P zu einem P2W führt.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben