• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Trek Online“ ab heute Free-to-Play

bartsch1986 schrieb:
Nur mies wenn man ein Livetime Acc hat oder wie es heißt^^

Die Lifetime-Member genießen weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf alles, müssen nur eben nicht, wie die Gold-Member jeden Monat ihre 14,99$ zahlen.

Der Free2Play-Mode ist um die zahlende (Gold-Member) von der Gratiskundschaft (Silver-Member) zu unterscheiden ein wenig eingeschränkt, siehe offizielle Website:

http://www.startrekonline.com/f2p_features

Wo hingegen die Einschränkungen derzeit nicht so ausfallen wie anfangs gedacht war.
 
Bei langsamen Downloads, nochmal auf den Button "Download" klicken und das Installprogramm direkt ausführen. Dort läd es bei mir mit vollen 16MBit/s.
 
HardlineAMD schrieb:
Wahnsinn! Ich lade zwische 0,00kB/s und 0,01kB/s.
Habs bis zum 23.Jahrhundert dann wohl geladen. :lol:

sind da header infos mit drin oder reine Nutzdaten :stacheln:

====

Denkbar schlechter Zeitpunkt für nen sci-fi MMO... grad erst is SWTOR gestartet...
Von daher bleib ich auch erstmal bei SWTOR
 
Ob es ein Zufall ist, dass es am 17.01 free-2-play wird? :D
 
Ich werde es auch mal anspielen. Mal sehen ob mich doch ein F2P Online Spiel Fesseln kann.
 
Ich werd es auf jeden Fall mal Probieren.....finds Klasse das es jetzt F2P ist!
 
Werdes nachher auf jeden Fall mal testen, sitze grade leider noch auf der Arbeit.

Habe in weiser Vorraussicht den Clienten schon vorgestern geladen hehe.
 
Tranceport schrieb:
@Thema: Hoffentlich folgt SW:TOR diesem Beispiel, sonst überlebt mein Account den GW2-Release leider nicht :D

Meine ehrliche Vermutung: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis SW: TOR auch Free to Play wird.
 
Die F2P-"Einschränkungen" sind genug das *wir alten Spieler* sogar ein wenig stinkig drüber sind wie viel die F2P noobs kostenlos bekommen.


PRO TIP: wenn ihr einen Monat subbed spart ihr am ende richtig Geld!

Die schlimmsten Einschränkungen für F2P sind Ship-, BOff-, Inventory- und Bank Slots (ihr denkt da zuerst nicht drüber nach, merkt dann aber später das ihr nicht genug von habt und evtl. was für zahlen solltet)
und zusätzliche "dilithium" kosten für die Schiffe beim Rank Up, was einfach nur mit absicht lästig gestatlet wurde.

Als F2P muss man die kaufen, als Subscriber bekommt man das alles kostenlos beim Rank Up.

Einer der Dev's hat im Forum jetzt verlauten lassen dass alle Spieler die durch Rank Up Slots ingame verdient haben diese NICHT zurück kaufen müssen wenn man zu Silver wechselt!


Man kann locker in einem Monat ans Endgame kommen wenn man nicht rumtrödelt (die XP rate wurde sogar noch erhöht), also einmal 15€ zahlen (nicht vergessen danach zu unsubben!!!) und Spielen bis man max rank ist, die Slots sollte man dann alle behalten dürfen,
dazu bekommt man als Gold 400 C-Points für den C-Store (DLC Shop) die sind alleine schon 5€ wert, und wenn ihr euch anschaut was die Inventory Slots alleine kosten sind die anderen 10€ geschenkt.


***

Als Lifetime Account bekomme ich jeden Monat 400 C-Points, hab nen lifetime GOLD account, meine Veteran Rewards laufen weiter F2P bekommen garkeine, ich muss also nur noch was bezahlen wenn ich was im C-Store kaufen will, mit den 400 C-Points und der Möglichkeit im Spiel Dilithium zu verdienen was ich ingame für C-Points an andere Spieler per menüfunktion sofort verkaufen kann werde ich wohl nie wieder was für STO ausgeben müssen. (die möglichkeit habt ihr übrigens auch)
Also worüber sollte ich mich als LTA beschweren, ich hab alles und neues zeug das andere kaufen KÖNNEN kann ich mir immer kostenlos erspielen.



Zudem ist der Artikel von CB ein wenig irreführend.

STO hat zu F2P aus 2 Gründen gewechselt.
1. hat Cryptic den Publisher gewechselt von ATARI zu Perfect World,
Perfect World macht nur F2P Spiele, also war damals schon klar das STO umgeschaltet wird.

2. Sogar davor haben die Dev's schon mit F2P geliebäugelt weil Dungeons & Dragons Online (DDO) zu "Freemium" gewechselt hat und dadurch um einiges mehr Geld gemacht hat als mit dem Subscription Modell, weder DDO noch STO gings wirklich schlecht mit dem Sub Modell, aber warum weiter drauf beharren wenn F2P einfach mehr Kohle bringt?

uuund...
Der Release von The Old Republic hat höchstens was mit dem timing von dem F2P release date zu tun.
TOR ist jetzt ca nen Monat raus, bei jedem neuen MMO verlassen die spieler den Server in massen nach den ersten 30 tagen, weils eben doch nicht das war was man gewollt hat, wenn STO jetzt F2P ist können diese Spieler das als Einladung sehen jetzt mal STO zu probieren.

Und eins kann ich euch sagen unser Spacecombat ist besser als dieses railshooter minigame ;P


***


Fakt ist einfach es gibt inzwischen sooo viele MMO's da draussen, wenn die alle ne Monatliche Gebühr verlangen würden, wer würde dann mehr als ein einziges Bezahl MMO gleichzeitig bezahlen können? Naja, vielleicht 2, aber das wars dann auch.
Mit F2P kann man zwischen so vielen MMO's rumhüpfen wie man laune hat, da bekommt man dann nicht nur die Hardcore Fans zum bezahlen sondern alle die auch nur mal gelegentlich reinschauen wollen, dazu gibts keinen Grund den Client zu löschen weil man kanns ja immer wieder mal Spielen wenn man lust hat, ganz ohne Zeitzwang.

Nur "kostenlos" ist auch F2P nicht, die Firmen müssen Geld verdienen sonst werden die Server abgeschaltet. Lediglich die Monatlich Gebühr fällt weg, und glaubt mit der C-Store war auch vorher schon ne "Premium" angelegenheit.


***

Pay 2 Win?
Naja es gibt ein paar Konsolen und Schiffe im Store, die haben bestimmte powers die man sonst nicht bekommt, daüfür muss man aber andere Konsolen weg lassen, ist also relativ ausbalanciert das ganze.
Das könnte man als Pay 2 Win bezeichnen wenn man will, viele tun das auch, aber glaub mir du kannst so viele von den Dingern haben wie du willst, ich mach dich im PvP auch komplett ohne noch platt. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tec schrieb:
Ob es ein Zufall ist, dass es am 17.01 free-2-play wird? :D

nein, ist es nicht ;) f2p login ist übrigens ab 19:00 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
creepee schrieb:
Meine ehrliche Vermutung: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis SW: TOR auch Free to Play wird.

Schonmal SW Tor in der aktuellen Fassung gespielt? Ich finde es momentan sehr ansprechend - F2P wird mit Sicherheit nicht kommen. Bioware nimmt gerade richtig fahrt auf, in Sachen Bugbehebung und neuem Content.

@Topic
Werde ich mir mal ansehen, wenn SW TOR mal zu Langweilig werden sollte. F2P konnte mich jedoch bisher bei keinem Spiel überzeugen...
 
Für lau schau ich auch mal rein, neben WOT spiele ich eh nichts mehr und ab und an kann man auch etwas anderes versuchen...solange kein spitzohrigen Elben durch die Gegend rennen und ich Fledermausfell ergattern muss. (OK, Spock hat auch spitze Ohren...blöder Vergleich!)
 
HardlineAMD schrieb:
Wahnsinn! Ich lade zwische 0,00kB/s und 0,01kB/s.
Habs bis zum 23.Jahrhundert dann wohl geladen. :lol:

Vielleicht solltest du langsam mal deine Internetleitung upgraden, bei mir lädt der Client mit 350KB/s im Moment was zwar ebenfalls weitaus langsamer als meine Internetleitung ist aber dennoch akzeptabel ist.

Wenn ich das richtige sehe nutzt der Downloader ein P2P Netzwerk wie die Blizzard Downloader, vielleicht hast du die entsprechenden Ports bei dir gesperrt oder deine Firewall blockiert entsprechende Verbindungen.

Edit: Nun auf 1500KB/s gestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Noob Frage:

Welche Karriere ist als Anfänger am Einfachsten?

Ingenieur, Wissenschafts-Offizier, oder Taktischer-Offizier?
 
Ich verstehe nicht warum manche meinen Das der Download langsam läuft.

Bei mir Läuft er grade mit 1,5MB/s und brauch nur noch laut zeit berechnung 40 Minuten und habe grade erst angefangen.
 
habe schon Anfang Januar 2 Wochen mit einem Silver-Acc gespielt (per Buddy key von XamBonX, thx nochma an dieser Stelle ;))

Ein paar Tipps, für die dies jetzt auch ausprobieren wollen:
- Installiert es gleich in englisch. Deutsch gibt es so gesehen nicht: Mit Glück ist jeder 15. Monolog in deutsch :rolleyes: und mit ganz viel Glück deutsch englisch gemischt :freak:
- Guckt euch am besten gleich ein paar Tutorials an. Besonders bei der Wahl des Charakters und dessen Fähigkeiten (Ich glaube da gibt es nämlich wirklich keine Möglichkeit zum resetten)
(Wiki-Seite, die mir viel geholfen hat)
- Der Anfang / das start-Tutorial ist etwas nervig und öde.... geht aber schnell vorbei und dann wird es besser :D

Größte Einschränkungen die mir bisher aufgefallen sind:
- Die letzte Schiffsklasse bzw. die besten Schiffe kosten 'echtes Geld' und sind alles andere als günstig.
Komme seit letzter Woche Freitag auch nicht mehr rein, aber ich glaube was von 26€ (umgerechnet) gelesen zu haben (ist aber ohne Gewähr die Angabe!).
- Man kann offensichtlich keine von Spielern erstellten Missionen annehmen und spielen.

Als Trekki ist das Spiel für mich jetzt auf jeden Fall auf der Platte. Ob es ein langzeit Spaß wird kann ich noch nicht sagen (bin erst Captain).
Aber die daily-Events und Missionen scheinen immer gleich aufgebaut zu sein...

Wie auch immer. Man sieht sich im Sol-System ;)
 
nie,nie,nie wider ein Spiel von Cryptic kommt auf meinen Rechner,nicht einmal f2p:mad:
jedes Spiel(MMOG) von Cryptic kommt erst mit Riesenversprechungen,überteuertes Abo und am ende kein Support für Deutsche Server und f2p,schön,da ist jede andere Briefkasten Firma besser.
 
@ dhsalamipizza,
ich habe mit einem Techniker angefangen. Zusammen mit der Kreuzer-Schiffsklasse stellt das den Tank im Spiel da.
Ich fahre damit ganz gut, habe aber keinen Vergleich zu den anderen Klassen
(Mit Silver acc kann man nur 2 chars erstellen: Einmal Föderation und einmal Klingonisches Reich)
 
[ChAoZ] schrieb:
"Free to play" oder ehr "Pay to win"?
Was soll das? Da steht doch free to play.
Typisch Deutschländ: sofort was zu meckern.
 
Zurück
Oben