News Star Trek: Strange New Worlds: Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Der Produktkatalog und die technische Umsetzung sind richtig schlecht. Mein Beileid an alle, die dafür 8€ im Monat zahlen. So wird Paramount+ auf jeden Fall scheitern in Deutschland.
 
Ich habe gehofft das wenigstens für Deutschland NFL Rechte gesichert werden und man dann auf Paramount+ schauen kann...
 
Die NFL Rechte haben dochschon Pro7Sat1, ab nächster Saison dann RTL und DAZN. Für den DE Markt lohnt es sich nicht noch zusaätzlich Teil-Rechte zu lizenzieren, wenn die Rosinen schon herausgepickt wurden
 
Der Start ist leider entäuschend. Kein 4K und nur Stereo Ton :heul: Wie eng verbandelt sind die gleich mit der Sky Infrastruktur aus den 90ern hier in DE :evillol:
Aber wenn man an den D+ Start zurück denkt, da war auch nicht alles rosig.
Ich hoffe also inständig das Paramount da nachbessert und in kurzer Zeit so moderne Sachen wie Strange New Worlds dann bitte in 4K HDR und wenigstens 5.1 angeboten werden.
Ansonsten werden die sich wohl nicht lange halten.
 
Wie kann man einen Streaming Dienst nur so an die Wand fahren... hatte mich schon auf Strange New Worlds gefreut und dann soll ich mir das in ner Stereo-Spur anhören? Naja hat auch was gutes... dann fang ich halt wieder bei Wrath of Khan an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nicht mal eine App für LG-Tv's (ab Baujahr 2018 mit WebOS 4.0 oder höher) vorhanden bzw. vorgesehen.
Echt ein Armutszeugnis. Zumal es in den USA eine App für LG gibt (kann man über den LG-Content-Store prüfen).
So fällt dann auch das günstige Kundenfang-Jahresabo für 59,90 EURO aus, da Amazon es als Channel nur für die teureren 7.99 EURO/Monat anbietet.
AppleTv oder Sky hab ich nicht und über Amazon muss ich mir sowas nicht noch für den teuersten Preis dazu holen.

Dann eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ist es wirklich so schlecht? Ich wäre ja heiß auf HBO. Aber dank dieser Sky-Köpfe geht das ja hier erst mal nicht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
sagen wir mal so, FullHD auf einem 4K (bei mir LG 65") ist nicht unbedingt das Problem. Der Stereoton, je nachdem worüber der ausgegeben wird, ist nicht so prickelnd.
OK, Disney+ hatte anfangs auch nur FullHD aber das Tonformat war mind. DolbyDigital 5.1.

Ich bin enttäuscht und etwas frustriert darüber, dass aktuell keine App für LG-Tv's mit WebOS 4.0 oder höher vorgesehen ist (das Kundenfang-Jahresabo zu 59.99 EURO/Jahr gibt es nur bis 08.01.2023).

Geht somit aktuell per App nur auf:
-Android-Handys & Tablets
-Android TV
-iPhone & iPad
-Apple TV
-Samsung TV (ab 2017 oder neuer)
-Amazon Fire TV
-Google Chromecast,
-Roku
-SetTop Box/Sky

oder
- Amazon PrimeVideo via Channel nur mit teurem Monatsabo zubuchbar.

Somit sind sicher eine Menge potentielle Kunden ausgeschlossen.

Für die USA steht bei LG-Tv's aber eine App zur Verfügung (zumindest laut LG-Content-Store USA).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Andy4
Ich verstehe nicht, warum es immer in Deutschland so ein Aufriss sein muss, was den ganzen Lizensmüll angeht. Das ist doch ein Armutszeugnis. Wenn man mal überlegt, wie viel Conten es in den USA auf Neflix gibt, der einem hier verwehrt bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Netflix lizenziert ja zum Großteil nur, und es bestimmt nunmal der Rechteinhaber wo sein Zeug landet und wenn dieser keine eigene Plattform in dem jeweiligen Land hat, dann bekommt es meist der, der am meisten bietet. Der Content muss nunmal auch in der jeweiligen Sprache synchronisiert werden, und dass lohnt sich nunmal nicht bei allem.
 
ds1 schrieb:
Wie kann man einen Streaming Dienst nur so an die Wand fahren...

Volle Zustimming!
Keine App für meinen LG-Fernseher in Deutschland, FullHD und Stereoton...

In den USA scheint es auch in 4K zu streamen, nachdem man es die früheren Jahre auch da nicht gebacken bekam, Paramount+ in 4K anzubieten.
D.h. wir kriegen technisch einfach den Stand von Paramount+ von vor ein paar Jahren aus den USA, also keine LG-App, mit grottiger Auflösung und Ton von vor 15 Jahren.
Ich bin absolut keine Fan von illegalen Streamingseiten, aber wenn man dort Serie wahrscheinlich in höherer Qualität streamen kann als beim offiziellen Anbieter ist das ein echtes Armutszeugnis!
 
golem hat da mal nachgefragt
Irgendwann 2023 soll es Filme und Serien dort in 4K-Auflösung und mit Surround-Ton geben.
Und es gibt noch weitere Einschränkungen, ein jämmerlicherer Start geht kaum, vorallem wenn man die Größe von Paramount Global betrachtet. Vom Ziel mit Disney+Amazon & Netflix zu konkurieren ist man sehr weit entfernt (nicht nur in DE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, inge70 und iSight2TheBlind
Habe Paramount+ im Internet über mein Sky Abo frei geschaltet. Am PC kann ich mich auch einloggen. Das scheint aber irgendwie ohne Benutzernamen und Passwort zu gehen.
Aber wie mache ich das über meine Apple TV Box oder meinem Samsung TV. Da kann ich zwar die Paramount+ App herunter laden, aber da kann ich mich nicht einloggen. Da ich mich ja nicht offiziell per Benutzername und Passwort registriert habe. Auch unter der Sky Q App komme ich da nicht hin.
 
Frage: hab die 7 Tage probe genutzt und jetzt nur die Option um 7,99 pro Monat oder 79,90 pro Jahr zu verlängern. Natürlich möchte ich für 59,90 das erste Jahr nutzen. Selbst wenn ich das Abo per sofort kündige kann ich dann nur um 79,90 wieder einsteigen. Hat Paramount die Optionen versemmelt oder hab ich was übersehen? Muss ich jetzt echt ein zweites Account eröffnen um nochmal das Angebot zu bekommen? Das kann doch wohl keine Absicht sein...
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die 20€ werden beim Bezahlvorgang abgezogen. Vielleicht kommt es auch darauf an über welche Quelle man P+ bucht und wie es da dann dargestellt wird.
 
Anscheinend nicht wenn man schon die 7 Tage genutzt hat. Habe nun die 7 Tage ablaufen lassen und mich wieder eingeloggt. Eine Reaktivierung wird um 7,99 bzs. 79,90 angeboten, da kommt auch bis zur Zahlung kein anderer Betrag (mit Fehlern in der Darstellung, egal wo, also ich glaube, das wurde versemmelt).

Ich werde nun auch meine Frau noch ein Konto anlegen und hoffe das funktioniert bei Angabe der selben Kreditkarte...

... nervig und unnötig.
 
Zurück
Oben