Notiz Sony: Android 11 startet im Dezember auf dem Xperia 1 II

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man unerwünschte Zwangs-Apps bei Sony zwar nicht komplett deinstallieren, dafür aber deaktivieren (sie verschwinden dann auch vom Bildschirm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Mein XZ1 hat auch bis Ende 2019 vorbildlich jeden Monat das Security Update bekommen. Dann war hart Schluss.
Funktioniert noch top, muss aber jetzt selbst als Zweithändy für tokens etc ausgemustert werden. Wird mir zu heikel.

Major updates müssen ja nicht sein. Aber Security Updates nur ca. 2 Jahre nach Verfügbarkeit am Markt ist bei den Preisen ein hartes NoGo. Für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind
Weyoun schrieb:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man unerwünschte Zwangs-Apps bei Sony zwar nicht komplett deinstallieren, dafür aber deaktivieren

Das ist richtig, beschränkt sich jetzt aber nicht auf Sony. Man kann sogar noch ein Stück weiter gehen und solche Apps per ADB auch ohne Root entfernen.

Ohne Root werden sie allerdings auch "nur" für den jeweiligen Benutzer entfernt, um sie gänzlich vom Gerät zu entfernen und den Speicherplatz freizugeben benötigt man Root Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Wiee? das 10 II hat keine Status LED?
Ich glaube da stimmt eher die Tabelle nicht.
 
ThePlayer schrieb:
Ich war bisher mit der Update Politik bei Sony zufrieden. Hatte das Xperia T, XL, Z3c, XZ2 und jetzt das Xperia 5.
Vor dem XZ2 hatte ich das LG G6 das war von den Updates der totale Reinfall. Selbst das Z3+ meiner Frau hat vor dem G6 ein Update auf glaube ich Android 8 oder 9 erhalten.
Dabei war das Z3+ über 1 Jahr älter. Und die Sicherheitsupdates gab es auch nur wenn LG Lust hätte. Oft 3-4 Monate garnicht.
Ich würde mir wünschen dass Sony auch zumindest immer 3 Android Updates bringt. Auch wenn viele Kunden sich alle zwei Jahre mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy holen.
Ebenfalls ehemaliger LG G6 Nutzer und nun Besitzer eines Xperia 5 II. Den Updatesupport für das LG konnte man echt vergessen. Hatte zwar von Beginn an LineageOS genutzt aber da ist das G6 auch recht schnell aus dem offiziellen Support geflogen. Und die inoffizielle v17 habe ich einfach nicht ohne Probleme zu verursachen installiert bekommen.
Vor dem G6 hatte ich ein Sony Xperia ZL und war sehr zufrieden damit, auch was Custom Rom Support betraf. War fast 5 Jahre lang in Benutzung.
Ich hoffe, ich werde mit dem 5 II ähnlich lange freude haben, auch wenn es mir eigentlich noch zu groß ist.
Bootloader lässt sich auch direkt von Anfang an entsperren :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@chartmix : Ok, hab es nicht genau nachgesehen, aber was Du verlinkst, sind auch erstmal nur vollmundige Ankündigungen. Wie sieht es bisher aus?
 
Zurück
Oben