Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

@efferman: Das hast du schoen gesagt :D Und ich stimme dir zu.
Diese Folge hat einiges wettgemacht, wie schon Folge 6. Nur die hier ist nochmal besser.

Ein Character der "weg muss" ist dann also geklaert wie es dazu kommt.
M'Benga ist ist schon ein krasser Character, und das er so gehen wird passt irgendwie finde ich.
Ich werd ihn vermissen.
Das Ende finde ich persoenlich zwar etwas unbefriedigend, aber wenn ich es nicht komplett falsch in Erinnerung habe, kommt der Admiral in ToS noch vor. Der Name liess zumindest was klingeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Also die 7
Tele-Novella
war schon Hammer, auch wenn ich selbige nicht schaue ... Licht, Ton, Dialoge, Schnitte! Und am Ende doch großes Drama! Respekt für den Mut! Schade, dass bald schon wieder Schluss ist mit der Staffel. :(

Folge 8 versöhnt mich wieder, diese gefiel mir sehr gut von Anfang bis Ende.

Die Entwicklungen der Figuren ist schon schön zu sehen vor allem von Kirk dessen handeln ich nur zu gut verstehen kann, Dr. M Benga genial, und auch Uhura hat mir sehr gut gefallen, und die Beförderung am Ende fand ich schon sehr schön.
Das wär schon eine tolle Serie geworden mit diesen Cast und vor allem mit diesem Kirk, schade das Year One so nicht kommen wird, allerdings kann ich mir vorstellen das man in der letzten Folge der 5ten Staffel evtel Kirk als Captain sehen wird.

drago-museweni schrieb:
Folge 8 versöhnt mich wieder, diese gefiel mir sehr gut von Anfang bis Ende.
Ja, wieder mal eine "echte" Trek-Folge, wenn auch mit mehr oder weniger betrüblichem Ausgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Was mich noch interessieren würde ob wir Pille noch zu sehen bekommen werden, bis zum Ende der Serie...

Sieht ja ganz danach aus ....

Ich gucke gerade die aktuelle Folge, bin gerade in der Mitte.

Zwei Dinge ändern sich wohl nie: vertrau keinem Admiral und die Träger der roten Uniform sollten vor Außenmissionen ihr Testament machen ;) Im Gegensatz dazu, gibt es Sachen, die sich immer ändern:

Sehr schön war der Satz des Andorianers „mir gefallen ihre Uniformen sehr, ich hoffe, dass sie sich nie ändern“. Schon lustig, wie STNW die Seriengeschichte manchmal selbst aufs Korn nimmt 😂

• Gefällt mir
Bezueglich Pille:

Ich wurde da gespoiled. Nicht so schlimm, weil ich auch gehofft habe das Pille noch dazustoesst :D

Ich schaue mir gerne, nachdem ich die jeweilige Episode gesehen habe, "Kommentarvideos" zu der jeweiligen Folge an (Trek Culture Ups and Downs). Bei der Folge mit Dr. Kyle wurde dann spekuliert wieviel wir noch von ihm sehen, denn fuer die fuenfte Staffel sei Pille schon bestaetigt. Der Name des Schauspielers wurde genannt, aber den habe ich schon wieder vergessen :D

Also ja, wir werden Pille sehen.

@Ranayna Ist ja alles nur der Weg zu TOS und somit weitestgehend vorbestimmt. Es wird garantiert noch reichlich Namedropping betrieben. Die Namen Sulu und Chekov werden 100% fallen.

Folge 9 war - wie so oft die Folgen in dieser Staffel - ueberraschend :D
Eine doch sehr unerwartete Referenz.

Die Folge hat mir gefallen, vorallem Spock und Pike. Die Schauspieler haben wieder eine wunderbare Gelegenheit ihr Talent zu zeigen, und schaffen das auch.

Eins fragte ich mich aber: Wo sind die Elefanten und die Schildkroete? :D

Und zum Ende:
La'an mit ihren Haaren offen :) Schoene Characterentwicklung.
Ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung zu Kirk entwickelt. Und vorallem wie sie zuende geht. Ich hoffe nicht zu unangenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullgard
Trekkies während sie SNW Staffel 4 sehen:

22735.png

Diese Staffel übertreibt es mir etwas zu sehr.
Ich hätte wirklich nichts gegen eine letzte Begegnung von Joseph mit Rukiya gehabt, bevor er die Serie verlässt. Aber hier wurde wild auf andere Folgen zurückgegriffen. Es ist sehr schwer, alle Referenzen im Blick zu behalten (TOS, TNG, DS9). (Wobei Benny Russell bei mir echt gesessen hat).
Ich glaube, was diese Folge für mich so schwer macht, ist das Fehlen von Rukiya. Es fehlt mir der Grund.
Fun Fact: Runa ist wirklich Christina Chongs Hund.

• Gefällt mir
@CaptainPicard danke sehe das wie du, ich kann die Folge auch nicht so richtig einordnen auch wenn diese sehr schöne Elemente hatte, aber die Staffel ist schon hart wie es da abgeht fast wie "Outer Limits" früher wo jede Folge komplett anders war.

Das mit dem Hund war zu goldig, auch das La'an und Kirk endlich zusammen kommen, das war nach der Folge in der Vergangenheit schon hart.
Um soh mehr schmerzt es das es keine "Year One" Serie geben wird😭

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Schoener Staffelabschluss.
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.

Als der Sprung in die Zukunft passiert ist hatte ich kurz Angst, dass da eventuell ein Parallelunterversum Kniff gezogen wird um die aktuellen Unterschiede zwischen SNW und TOS zu erklaeren. Ich bin sehr froh, dass sich das aber schnell als falsch erwiesen hat.

Die ganze Folge ist ein bisschen ein "Spoiler" fuer die naechste Staffel.
Ortegas als Fluglehrerin an der Akademie. Pille wird erwaehnt und das er einen permanenten Platz auf der Enterprise bekommt.
Kirk duerfte schon naechste Staffel Captain werden.
Die Uniformen sind deutlich naeher an ToS.

• Gefällt mir
Ich mag so Zeitreise-Folgen grundsätzlich nicht besonders, weil diese Zeitreisen selten in sich logisch schlüssig sind. Ist jetzt eine schöne Vorschau auf Staffel 5, die ein oder andere Änderung im Personal wird ja gezeigt. Fraglich ist nur ob das nicht evtl. eine alternative Zukunft war.
War Pike in TOS auch Admiral?[/quote]

Also ich fand es einen perfekten Abschluss für Staffel4 und die Folge gefiel mir sehr gut.

@Ranayna @Madcat69

JA mir graut etwas vor dem Schicksal von La'an, Kirk sah nicht so happy aus als er von Uhura nach ihr gefragt wurde. Uhura mit der Frisur einfach mega, wie auch Verbindung mit Scotty, dazu passt dann der 5te Teil von den Kinofilmen, gerade in Bezug auf Scotty und Uhura.

Und Pike war in TOS kein Admiral, allerdings ist TOS so lange her das mich das nicht stört.
Die Erwähnung von Pille fand ich schonmal cool. Was mir auch gefällt ist das Uhura Kirk immer Jim nennt in der Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
@drago-museweni

Ja, da fuerchte ich auch nichts gutes.
Irgendwie bin ich da ja wirklich etwas zwiegespalten...
Denn es nimmt schon einiges an Spannung raus, das der groesste Teil des Casts "Plot Armor" haben. So wie Scotty diese Folge. Das er nicht stirbt war ja klar.

Wenn ich nicht noch jemanden vergessen habe, sind es vom Haupt Cast jetzt noch La'an und Una, deren Schicksal offen ist. Und bei Una steht ja noch die Geschichte mit dem "Ad Astra, Per Aspera" Poster aus der Lower Decks Crossover Folge. Also duerfte ihr auch nichts katastrophales passieren.

Ich bin mal gespannt ob wir in Staffel 5 eine Neuauflage von The Cage sehen werden. Erwarten wuerde ich es.

@Ranayna anscheinend sollte die Episode ursprünglich das Serienende darstellen.

Serienende kam anders.

Die letzte Episode der 4ten zeigt einem natürlich auf was uns in der 5ten Staffel freuen dürfen Beförderung von Kirk zum Captain, Spok zum Commander und Capel auch, und Pike wird Admiral, Pille wird man wohl auch zu sehen bekommen, eine Staffel entspricht ja einem Jahr also wird da einiges in fen letzten episoden passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben