• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek: Voyager - Across the Unknown im Test: Benchmarks & Analysen zu einem Spiel der seltenen Art

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jagdwurst, SupaKevin und 41 andere
Mein Puls ging erst nach oben weil dachte es ist STV Elite Force 3

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Independent, S K Y N E T und 30 andere
Die Demo hat mich spielerisch allerdings noch nicht überzeugen können. Mal weiter beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIKE_B, Nefcairon, Dimitri Kostrov und 4 andere
Im Pilotfilm haben sie irgendwann beiläufig fallengelassen, dass sie nur noch rund 30 Torpedos übrig haben. Das hat für mich damals so geklungen, als würde das Management der Ressourcen ein wichtiger Aspekt der Serie werden, aber das war es nie, weil die Serie viel zu episodenhaft dafür war. Und jetzt wurde ein Spiel um exakt diese Idee gebaut? Im UI ist die Anzahl der Torpedos auch noch das allererste Element. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, simosh, sikarr und 17 andere
Schade freute mich erst aber dann wars vorbei, leider nicht was ich gerne hätte als Star Trek Spiel.

@Banana_Split ja dachte ich auch kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIKE_B, cosmo45 und Celinna
Garmor schrieb:
Im Pilotfilm haben sie irgendwann beiläufig fallengelassen, dass sie nur noch rund 30 Torpedos übrig haben. Das hat für mich damals so geklungen, als würde das Management der Ressourcen ein wichtiger Aspekt der Serie werden, aber das war es nie, weil die Serie viel zu episodenhaft dafür war. Und jetzt wurde ein Spiel um exakt diese Idee gebaut? Im UI ist die Anzahl der Torpedos auch noch das allererste Element. 😅
Man kann erforschen im Spiel Torpedos zu bauen. Da braucht es dann einen speziellen Raum für und los gehts :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, Floppes und 13 andere
auf das Spiel bin ich absolut gespannt und während ich auf glühenden Kohlen sitze, warte ich nur auf die ersten Spielebewertungen, wobei ich diesem Titel vermutlich weit über gebühr Nachsichtig sein werde, auch was den Preis angeht, der noch nicht bekannt ist...
Warum das ganze?
na ist doch klar! Weil ich voll Terranisches Imperium gehen werde!!! muhahahahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, aid0nex, Axonteer und 11 andere
Die Demo fand ich ganz gut, wenn der Preis passt werde ich wohl zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TipTopTyp und Koesy
Ich find die Lösung gut, alle Grafikkarten wieder in der selben Renderauflösung zu testen, dann aber bei den Karten, die nur FSR 3.1 nutzen können, auf die schlechtere Bildqualität hinzuweisen 👍

Star Trek ist jetzt selbst nicht meins, aber viel Spaß an alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, aklaa, Ka-Efka und 2 andere
Mensch, da hören ja wirklich einige zu! :D Aber das gehört eigentlich hier hin.

Ich Vollhorst hatte mein Ansteckmikro (heute auf der Couch mit Wolfgang genutzt) übrigens schön unter einer Pulloverfalte vergraben, daher klinge ich immer mal sehr dumpf :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, DJMadMax, Quidproquo77 und 3 andere
Banana_Split schrieb:
Mein Puls ging erst nach oben weil dachte es ist STV Elite Force 3
Ich habe auch den Artikel hektisch überflogen.
Elite Force 1/2 waren erstaunlich gut

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5, Banana_Split und the_IT_Guy
@Jan
Wenigstens noch gemerkt, stell dir vor dein Mik wäre am T-Shirt befestigt gewesen und man hätte dich nachts beim schnarchen gehört. :D

Ich hatte so Bock auf ein neues Star Trek Game, leider gar nicht was ich suche. Ich geb die Hoffnung auf, es wird kein 2. STO geben als Singleplayer. Schade eigentlich. Ich hätte gern ein Spiel wie 1995 Star Trek - A Final Unity.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Trent, Celinna und eine weitere Person
Die aktualisierte Demo auf Steam hat zumindest auch Logs mit Sprachausgabe und das Original Theme im Hauptmenü (zwei der Originalsprecher für OV und Deutsch) konnte man ja noch Last Minute reinholen dafür zumindest. Hätte mir lediglich einen Preis von 29 Euro zum Release gewünscht und ggf. 10% Launch-Rabatt, aber mit Keyhändlern wird man ja wahrscheinlich in etwa bei dem Preis landen. Unschön finde ich, dass man Content als DLC für die Deluxe Edition direkt zum Launch auslagert, aber das ist wohl Daedalics Wunsch gewesen...

P.S. Es sind auch noch 1,66 Millionen Euro Fördergelder vom Bund/Steuerzahler in die Entwicklung geflossen.

Glaub der Standardpreis sind 39 Euro und 49 Euro für die Digital Deluxe Edition.

Edit/Update: Ist jetzt auf Steam erhältlich für 31,49 Euro mit Einführungsrabatt, solider Preis, 28,34 Euro, wenn man noch Barotrauma von Daedalic schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkyCAM, sikarr, Ka-Efka und eine weitere Person
Wie kommt ein Studio mit dem fertigen Spiel nach begrenztem Budget an die Star-Trek-Lizenz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, floTTes, aklaa und 9 andere
Garmor schrieb:
Im Pilotfilm haben sie irgendwann beiläufig fallengelassen, dass sie nur noch rund 30 Torpedos übrig haben.
Es gibt haufenweise Youtubevideos die sich ueber diesen Aspekt auslassen. :D Oder darueber spekulieren wie die ganzen Shuttles hergekommen sind die im Laufe der Serie in die Luft geflogen sind...

Dieser "Survival" Aspekt ist in der Serie leider schnell unter den Tisch gefallen. Von den drei Serien dieser Aera, TnG, DS9 und Voyager, fand ich Voyager insgesamt am schwaechsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, punkydie, SuperTuesday und 4 andere
Wird auf jeden Fall gespielt. Mal schaun was so möglich ist an Optionen 🤗

Zurück
Oben