• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek: Voyager - Across the Unknown im Test: Benchmarks & Analysen zu einem Spiel der seltenen Art

Ranayna schrieb:
Ich sag ja nicht das Voyager schlecht war. Aber von den dreien ist es halt, auf hohem Niveau, die schlechteste. Meine Reihenfolge ist uebrigends DS9 -> TnG -> VOY.

Ist auch meine Reihenfolge, allerdings mit min. 2 schulnoten abstand zwischen dem sehr guten TNG und VOY.

Ich glaube das größte Problem bei Voyager war für mich die Besetzung. Ka ob es im Endeffekt an schlechten Schauspielern oder schlecht geschriebenen Chars lag, aber ich kann Mehrheit der Crew einfach nicht ab.

Die meisten sind irgendwo zwischen "einfach nur stinklangweilig" (z.b. Chakotay, Harry Kim uvm.) oder aktiv am rumnerven (Neelix).
Doctor natürlich super, hat wahrscheinlich sogar die ganze Serie gerettet.

Wenn man das vergleicht mit DS9, da ist jeder einzelne eine hammer besetzung, mir fällt jetzt nicht ein char ein den ich nicht mag.

über den tipp habe ich mich dermaßen gefreut, dass ich mir jetzt endlich mal einen account hier gemacht habe. tolles game :)

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe
10 Forenseiten zu einem Voyager Spiel. Hätte ich nicht von CB gedacht :) Find ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Novasun, lubi7 und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Wielang ist Across the Unknown?
Du kannst jede Mission jederzeit von vorne beginnen, wenn Du eine Entscheidung falsch getroffen hast. Du musst nicht das ganze Spiel von vorne beginnen.

Es ist also eigentlich ganz genau so wie bei Dispatch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
aluis schrieb:
10 Forenseiten zu einem Voyager Spiel. Hätte ich nicht von CB gedacht :) Find ich gut.
Star Trek lebt. Freut mich als jemand, der schon als Junge die erste Star Trek-Serie auf dem heimischen Fernseher glotzen durfte. Auch Strange New Worlds und Starfleet Academy gefallen mir aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak und Ranayna
Ich bin ein RELATIV alter Trekkie (früher gar inkl. Star Trek Convention-Besuch).

Habe auch aus dem heutigen "New Trek"-Universum einiges konsumiert, was mich aber nur mal gut und oft ungut überzeugt hat. (Strange New Worlds war bisher in Ordnung.)

Dieses hier thematisierte Spiel war mir unbekannt und ich werde es somit mal verfolgen.

Ansonsten habe ich schon lange kein Spiel mehr mit Star Trek-Thematik gespielt, leider.

Bzgl. Elite Force:
Die Star Trek Voyager Elite Force Limited/Special Edition? in Form eines Borg-Kubus inkl. Comic/Graphic Novel habe ich immer noch. Perfekter Zustand. Behalte ich aber, als Andenken an andere Zeiten in meinem Leben, in denen ich noch dachte, dass Friedrich Merz niemals Kanzler werden können würde...

Naja. Prost! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Naja also ich hab die Demo ausprobiert..
Ja es ist Mal was anderes..
Aber..
Das Spiel ist nicht mein genre.
Und das ist auch Okay.. ich wünsche den Liebhabern viel Spaß damit.

Was mir taugen würde wäre ein Multiplayer Shooter ala CoD oder Unreal Tournament mit den unterschiedlichsten Waffen, Phasern und disruptoren .. aber ich denke da wahrscheinlich zu einfach für..

Ansonsten gerne nochmal ein modernes Star Trek Armada als Strategie game

Ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen, kommt aber auf die Wunschliste. Obwohl ich mich als Trekkie sehe, fand ich die Spiele (angesehen von Elite Force) nie wirklich gut. Die Sparte hat das Franchise immer vernachlässigt.

Glub schrieb:
Ich glaube das größte Problem bei Voyager war für mich die Besetzung. Ka ob es im Endeffekt an schlechten Schauspielern oder schlecht geschriebenen Chars lag, aber ich kann Mehrheit der Crew einfach nicht ab.
Für mich waren das weniger die Charaktere Schuld als das Drehbuch. Man hätte aus diesem nomadischen Setting so viel machen können. Neelix, Seven und den Doktor fand ich noch am besten, weil deren Episoden oft gut ins Setting passten. VOY hat sich leider an den moralischen Werten von TNG messen lassen wollen und dann wirkt so ein Chakotay halt schnell wie ein Oberreallehrer aus dem letzten Jahrhundert und nicht wie ein cleverer Ideengeber für den Captain. Ein Wunder, dass die Voyager mit der Crew heil durch das heiße Pflaster Delta-Quadrant gekommen ist :D.
Aber: VOY ist für mich aus nostalgischen Gründen die absolute Lieblingsserie, weil ich sie einfach am meisten geschaut habe damals. Die besten Charaktere hatte für mich aber DS9.

Grestorn schrieb:
Du kannst jede Mission jederzeit von vorne beginnen, wenn Du eine Entscheidung falsch getroffen hast. Du musst nicht das ganze Spiel von vorne beginnen.

Es ist also eigentlich ganz genau so wie bei Dispatch.

Man kann die Sektoren von vorne starten. Wenn ich Sektor 4 neu starte, mache ich dann bei Sektor 5 danach weiter? Geht dann aber nicht der Zweig danach verloren?
Und wenn ich dann Sektor 5 neu starte, ist das dann der neue Zweig oder der alte?

Weyoun schrieb:
Dennoch läuft es spätestens seit Lower Decks und Strange New World wieder wirklich gut. Das kann auch ein Fan der ersten Stunde wieder mit Begeisterung schauen und dazu auch Neulinge.
Joa Lower Decks ist leider leider schon zu Ende. Die dritte Staffel von SNW ist unterirdisch schlecht geworden. Aber Kurtzman Trek ist ja jetzt eh vorbei. Da kommen noch zwei Staffeln SNW und noch 1-2 Staffeln Academy und das wars.

Bin schon gespannt was dann kommt. Erwarten tue ich nicht viel, hoffe aber dass man wieder an die Qualitäten von DS9 und TNG anknüpfen kann.

Ja Kelvin Time-Line oder wie ein Kumpel von mir immer scherzt "Kevin Time-Line" ich weiß nicht wie das so einige Trekkies gut finden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
ThePlayer schrieb:
Ja Kelvin Time-Line oder wie ein Kumpel von mir immer scherzt "Kevin Time-Line" ich weiß nicht wie das so einige Trekkies gut finden können.
Die bietet haltet mehr Krach Bumm als TNG, das ich teils einfach nur derb langweilig fand. Ich kann deinen Kumpel da schon verstehen.
Hier ist ein nicht ganz ernst gemeinter Trailer zu TNG. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@CB hätte man nicht wenigstens eine RX 7000er in Nativ testen können?
Dann hätte man Native Auflösung selber interpoliert können für alle anderen Grafikkarten.
Was nutzt mir sonst ein Test der mir schlechte Bildqualität bietet?

AMD hat Glück dass ich dank Optiscaler FSR4 in Cyberpunk zum laufen gebracht habe, sonst wäre ich noch mehr angepi.t
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Die bietet haltet mehr Krach Bumm als TNG, das ich teils einfach nur derb langweilig fand. Ich kann deinen Kumpel da schon verstehen.
Hier ist ein nicht ganz ernst gemeinter Trailer zu TNG. 😂
Ja das ist das Problem dieser Zeit.
Wenn innerhalb der ersten 5min nicht mindestens das halbe Universum, im spektakulärsten bling bling in die Luft fliegt, wird bei den jüngeren schnell umgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Man kann erforschen im Spiel Torpedos zu bauen. Da braucht es dann einen speziellen Raum für und los gehts :D
Ein Aspekt sind auch Enstcheidungen. Man kann sich spöter im Spiel entscheiden den Raum der Borg zu umfliegen - oder mitten durch. Mitten durch bedeutet mehr Begegnungen mit den Borg -> mehr Forschung -> mehr Borg-Tech...
Ich muss sagen, dass hat schon was.. Aber der Preis ist auch zu hoch für das gebotene. Trotzdem wünsche ich dem Team allen Erfolg. Damit Sie die Chance erhalten ein weiteres Spiel zu machen. Ob mit oder ohne Star Trek..
Ergänzung ()

_casual_ schrieb:
Demo spielt sich bisher wie ein Browsergame aus 2010, aber ich bin auch erst 10 Minuten im Tutorial.

Mal schauen, ich bin da vermutlich sehr nachsichtig :)
es ist von den Spielmechaniken her auch nicht wirklich viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Was ihr alle mit dem Preis habt.

Wenn ich die vielen Stunden Spaß rechne, die ich jetzt schon damit habe - bin im 3. Sektor - dann hat sich das bisschen Geld schon mehr als rentiert.

Diese Erwartungshaltung moderner Menschen, das muss ich immer wieder sagen, empfinde ich als richtig krass. Besonders, wenn man sieht, dass man einen Laib Brot beim Bäcker kaum mehr unter €5 bekommt und im Kino nicht mehr unter €25 / Person rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, Vigilant und Haplo
In der Tat.

Aber... anstelle Voyager habe ich heute Dead in Antares eingekauft (und Dead in Vinland, weil gerade im Angebot). Das Spielprinzip und die Art der Umsetzung sagt mir doch etwas mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert einen auch ein bisschen an das Jahr 2000 und Star Trek Voyager Elite Force. Den Nachfolger davon hatte ich damals aber leider nicht mehr so toll gefunden.

Krik schrieb:
Die bietet haltet mehr Krach Bumm als TNG, das ich teils einfach nur derb langweilig fand.
Was fands du langweilig? Kevin Filme?
Der Trailer ist echt lustig.

@ThePlayer
TNG fand ich langweilig. Immer nur reden, reden, reden. Alles muss immer auseinandergenommen und analysiert werden, als wäre man gerade in einer Therapie. Ich weiß, dass es viele gibt, die gerade das toll fanden (statt Krach Bumm), aber meines ist das nicht.

Ich frage mich, ob man was anders gemacht hätte, wäre damals bei der Produktion mehr CGI möglich und mehr Geld da gewesen.

ThePlayer schrieb:
Joa Lower Decks ist leider leider schon zu Ende. Die dritte Staffel von SNW ist unterirdisch schlecht geworden. Aber Kurtzman Trek ist ja jetzt eh vorbei. Da kommen noch zwei Staffeln SNW und noch 1-2 Staffeln Academy und das wars.
Nicht alles von Kurtzman ist oder war schlecht.
ThePlayer schrieb:
Bin schon gespannt was dann kommt. Erwarten tue ich nicht viel, hoffe aber dass man wieder an die Qualitäten von DS9 und TNG anknüpfen kann.
Auch TNG war zu Beginn eher mittelmäßig (das finde ich jetzt um Jahr 2026 um so mehr als damals Anfang der 90-er als das ZDF die deutsche Erstausstrahlung gebracht hat). Ich wünsche mir weitere Serie rund um SNW oder gerne auch zwischen Enterprise und SNW. Leider beißt Scott Bakula seit Jahren bei den Verantwortlichen auf Granit, eine Art Enterprise-Forstsetzung zu bringen mit Archer als Präsidenten der Föderation und einer neuen Crew auf der Enterprise oder auch anderen Schiffen. Das würde ich sofort einschalten.
ThePlayer schrieb:
Wer das gut findet, ist weder ein Trekkie noch ein Trekker. So, jetzt möge der Hate-Storm beginnen... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und ThePlayer
Zurück
Oben