Black Phoenix
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, genau das ist relevant.Hoebelix schrieb:Und ich frage jetzt nicht nach dem grundsätzlichen Problem dass die Entwickler die Spiele immer schlechter optimieren und "dank" Upscaling dafür auch noch belohnt werden - das ist ja was grundsätzliches.
Deswegen aber ein Spiel einfach "aus Prinzip" nicht zu spielen?
Und zu einen Benchmark Test zu Star Trek voyager gehört nicht, wie dieser durchgeführt bzw. für den Nutzer dargestellt wurde?Black Phoenix schrieb:Hier geht es um Star Trek Voyager.![]()
So gut wie alle, die sich die Test anschauen/durchlesen, denn es ist der Kernteil des Artikels, nicht die wiederholenden Beschreibungen der Testbedingungen, u.a. Details (die sicherlich zu Recht auch im Artikel sind, aber eben von vielen oft nur überflogen oder gar nicht gelesen werden) und das sind eben nicht nur Leute, die sich jetzt (ausgerechnet während Speicherpreiskrise) teuer eine Grafikkarte holen wollen/müssen.Taxxor schrieb:Wer schaut sich denn GPU Benchmarks an?
Es ist ein relativer Vergleich über Grafikkartengenerationen hinweg (das muss nicht nVidia und Intel einbeziehen und in der Presse wurde RDNA4 im Vergleich zu RDNA3 gelobhudelt, aber die Nutzerzahlen spiegeln das nicht wieder, ähnlich wie Testwertungen von Spielejournalisten sich oft deutlich von denen von Spielern unterscheiden) und damirt vollkommen plausibel und vielleicht sollte man die eigene Ansicht nicht soi wichtig und verallgemeinernd nehmen, wie einige das tunTaxxor schrieb:Eine "Aufrüstwelle" kann es ja auch kaum geben, weil der Anteil von RDNA Nutzern im Vergleich verschwindend gering ist
Taxxor schrieb:...einen Benchmark Test zu Star Trek voyager gehört nicht, wie dieser durchgeführt bzw. für den Nutzer dargestellt wurde?
Wieso das, ich glaube leider nicht an einen per anprangernden Warnhinweisen in Artikeln "one-fits-all" Spielehardwaretest-Journalismus, der nicht erkennt, dass sich die Bedürfnisse/Ansprüche von Gamern unterscheiden und diejenigen, die nicht mitziehen mit stetigen Warnhinweisen belehrt.Krazee schrieb:Also hier jetzt wieder so eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, halte ich für unangebracht.
Ich hätte ja eigentlich gedacht dass du zufrieden damit wärst wie es hier im Test gelöst ist, da man eben nicht für den Nutzer entschieden hat und die Karten mit unterschiedlichen Upscaling Stufen getestet hat sondern alle gleich und einfach einen Hinweis dran gepackt hat, der ganz nüchtern und ohne Belehrung die Fakten zeigt, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er mit dem Hinweis was macht oder nichtChismon schrieb:der nicht erkennt, dass sich die Bedürfnisse/Ansprüche von Gamern unterscheiden
Die Konsequenz habe ich doch auch schon gezogen, daß ich weniger oft hier und das hält mich dann aber trotzdem nicht davon ab, etwas kritisch anzumerken - besonders, wenn es sehr frappierend/fragwürdig ist und die Gefahr besteht, dass man mehr an Stellwert/Glaubwürdigkeit verliert - denn so viele deutschsprachige Spieletestseiten/-magazine gibt es nun auch nicht und ich bin wohl auch eher konsequent und richte mein Fähnchen nicht nach dem Wind.Taxxor schrieb:Du bist doch der, der immer wieder darauf rumreitet dass dir nicht passt wie es hier gemacht wird und du deshalb hier nicht mehr unterwegs sein willst,
Zum ersten ja (natürlich bin ich für einheitliche und faire/vergleichbare Testbedingungen), zum zweiten nein (denn es braucht die belehrenden Warnhinweise an diejenigen, die aus guten Gründen keine FSR4 oder DLSS4(.5) Karten haben/nicht teuer kaufen wollen).Taxxor schrieb:sondern alle gleich und einfach einen Hinweis dran gepackt hat
Ich fand alle 3 Serien Klasse.Ranayna schrieb:Dieser "Survival" Aspekt ist in der Serie leider schnell unter den Tisch gefallen. Von den drei Serien dieser Aera, TnG, DS9 und Voyager, fand ich Voyager insgesamt am schwaechsten.
Mir wars Recht wurscht ich konnte nie genug davon haben und auch bei TNG und DS9 gabs Folgen die eine größere Story erzählten, zugegeben sehr spartanisch und zu wenig aber dennoch.coxon schrieb:Wie zuvor erwähnt, sollten alle Folgen in sich abgeschlossen sein. Darauf hatte viele in den 90ern dann auch kein Bock mehr.
Hab Beide noch OriginalBanana_Split schrieb:Sind beide auf gog zu haben.
Ich fand Voyager super, wie gesagt DS9, TOS, TNG, ENTERPRISE, Lower Decks und Strange New Worlds allesamt super.Glub schrieb:Selbst als old school Nostalgiker trekkie - finden die meisten nicht Enterprise oder DS9 besser?
Es is kein belehrender Hinweis sondern ein dringend nötiger Hinweis damit man die FPS Werte einordnen kann.Chismon schrieb:zum zweiten nein (denn es braucht die belehrenden Warnhinweise an diejenigen, die aus guten Gründen keine FSR4 oder DLSS4(.5) Karten haben/nicht teuer kaufen wollen).
Den braucht es nicht, denn die Upscaling-Technik/Versionen für die entsprechenden Karten sind bekannt (und waren es auch bevor man mit diesen unsinnigen, belehrenden Warnhinweisen bei CB in den Spieletests daher gekommen ist), das ist leider tendenziöser (und damit schlechter) Journalismus und mehr nicht, zumal die Hinweise der Upscaling-Art auch nicht konsequent für alle Produkte angegeben werden sondern nur diejenigen, die (bzw. deren Nutzer) man kennzeichnend abstrafen möchte.Taxxor schrieb:Wenn ich die Performance von zwei Karten vergleiche die aber nicht das gleiche Bild liefern, braucht es so einen Hinweis unbedingt
Und du meinst jeder der über Google auf die Seite kommt und den Benchmark sieht, weiß, was der Unterschied zwischen FSR3 und 4 ist? Die meisten werden nicht mal wissen dass es 3 und 4 gibtChismon schrieb:denn die Upscaling-Technik/Versionen für die entsprechenden Karten sind bekannt
Es gibt ja auch keinen Vergleich bei dem das fehlen einer NPU oder eine schwächere NPU nicht direkt in Form eines schlechteren Messergebnisses sichtbar ist, also braucht es so einen Hinweis da auch nichtChismon schrieb:Des Weiteren spart man sich das anderweitig in anderen Tests auf CB (bspw. bzgl. NPUs bei CPUs, u.ä.), weswegen das m.E. eine alles andere als glaubwürdige und journalistisch seriöse Vorgehensweise ist
Ich sehe das komplett Anders. NPUs und CPU Featuresets haben heutzutage kaum eine Bedeutung bei Spielen.Chismon schrieb:Den braucht es nicht, denn die Upscaling-Technik/Versionen für die entsprechenden Karten sind bekannt (und waren es auch bevor man mit diesen unsinnigen, belehrenden Warnhinweisen bei CB in den Spieletests daher gekommen ist), das ist leider tendenziöser (und damit schlechter) Journalismus und mehr nicht, zumal die Hinweise der Upscaling-Art auch nicht konsequent für alle Produkte angegeben werden sondern nur diejenigen, die (bzw. deren Nutzer) man kennzeichnend abstrafen möchte.
Des Weiteren spart man sich das anderweitig in anderen Tests auf CB (bspw. bzgl. NPUs bei CPUs, u.ä.), weswegen das m.E. eine alles andere als glaubwürdige und journalistisch seriöse Vorgehensweise ist.
Die meisten, die sich dafür (Grafikkarten generell) interessieren (den Weg auf die CB Seite finden) dürften Bescheid wissen, zumal die Diskussion (um die Unterschiede) darum ja auch eine Weile schon medial befeuert wird.Taxxor schrieb:Die meisten werden nicht mal wissen dass es 3 und 4 gibt
Star Trek!lynx007 schrieb:StarTreck
Was für Mausprobleme? In der Demo hatte ich keine, aber in der Schiffsansicht habe ich massive Performance-Probleme trotz 9070XT und dazu noch Grafik-Glitches._casual_ schrieb:Jap, lief direkt mit Steam. Musste allerdings Gamescope Start Parameter setzen, wegen Mausproblemen unter Wayland. Meld dich gern per PN, wenn du Fragen hast![]()
Ich bin mit Voy quasi aufgewachsen und habe alle Staffeln sicher 3-4x gesehen. Jepp, Voy wird nach den unbeholfenen ersten zwei Staffeln richtig gut. Dass der Anfang holprig ist, trifft aber auf nahezu jede TV-Serie zu.brabe schrieb:Ich finde Voyager ist erst in den Späteren Staffeln richtig gut. Will nicht spoilern, aber ich meine ab Staffel 3 oder 4 wird es gut.
Bei Dispatch hat es mich nicht gestoert. Erstens weil die Episoden relativ kurz sind, zweitens weil man jederzeit zurueckspringen kann, was ich auch tatsaechlich zweimal gemacht habe als ich nur Schmutz an den Fingern hatte und meine Truppe alles versaut hatVigilant schrieb:Dispatch macht es ähnlich.
Ich sag ja nicht das Voyager schlecht war. Aber von den dreien ist es halt, auf hohem Niveau, die schlechteste. Meine Reihenfolge ist uebrigends DS9 -> TnG -> VOY.sikarr schrieb:Ich fand alle 3 Serien Klasse.