• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

FatalFury schrieb:
Niemals, da kommt zu 1000.000% was.
Marcotransaktionen?

papa_legba schrieb:
Jeder Cent an EA trägt zum Ende eines unabhängigen Entwicklers bei. Alleine schon deswegen sollte es für Gamer heißen: "Finger weg von EA"

Weil Respawn bisher gute Arbeit liefert und sich gegen EA relativ gut durchsetzen konnte? Wieso sollte ich einen guten Entwickler abstrafen, um EA abstrafen, um freie Entwickler zu retten, wenn ich doch eigentlich gute Entwickler unterstützen will? Mit anderen Worten: Wenn EA seinen Studio "freie Hand" lässt, sollte man doch genau das unterstützen, sonst denken die sich: "Frei arbeiten lassen bringt nichts, wir fallen wieder aufs Schema microtransactions zurück".
 
tensai_zoo schrieb:
Marcotransaktionen?



Weil Respawn bisher gute Arbeit liefert und sich gegen EA relativ gut durchsetzen konnte? Wieso sollte ich einen guten Entwickler abstrafen, um EA abstrafen, um freie Entwickler zu retten, wenn ich doch eigentlich gute Entwickler unterstützen will? Mit anderen Worten: Wenn EA seinen Studio "freie Hand" lässt, sollte man doch genau das unterstützen, sonst denken die sich: "Frei arbeiten lassen bringt nichts, wir fallen wieder aufs Schema microtransactions zurück".

Und wo hat Respawn gute Arbeit geleistet?
 
Corros1on schrieb:
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen!

Ich denke, dass EA versuchen mehr in Richtung ihres Abo-Dienstes zu gehen bzw. zu pushen, da es die geschickt die Lootbox-Debatte und Verbote umgeht aber dennoch einen stetigen Geldfluss bietet wie es im Sinne von EA ist.
Ich hoffe es. Niemand schafft es EA so gut ins Abseits zu katapultieren, wie EA. Der Spielewelt wäre vermutlich viel geholfen, wenn EA und Activision den Bach runter gehen. Erstmal gäbe es wohl Dürre, weil die sich vermutlich an allem Festkrallen was in greifbarer nähe ist (Dice, Blizzard usw.). Aber danach könnte es mit div. altehrwürdigen Marken wie C&C, Call of Duty, Medal of Honor, und vielen weiteren endlich wieder weiter gehen. Und dann evtl. nicht in Form einer ungebremsten Talfahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Corros1on schrieb:
Ähm, unter Mikrotransaktionen zählen auch die DLCs.
Quatsch. Micro Transaktionen sind lootboxen, Kostüme, Extra Waffen und so Blödsinn.
Also, so war es mal vor einer guten weile noch.
 
7hyrael schrieb:
altehrwürdigen Marken wie C&C, Call of Duty, Medal of Honor, und vielen weiteren endlich wieder weiter gehen. Und dann evtl. nicht in Form einer ungebremsten Talfahrt.

Noch mehr COD Teile? :lol:
Haben wir von dem Mist nicht schon genug? Selbst wenn ein COD wieder gut werden könnte, interessiert mich nicht. Schon aus dem Grund, weil ich die Mrke Call of Duty schon nicht mehr hören kann, da krieg ich Kotzreiz.
 
deydi schrieb:
Quatsch. Micro Transaktionen sind lootboxen, Kostüme, Extra Waffen und so Blödsinn.
Also, so war es mal vor einer guten weile noch.
DLC steht für Downloadable Content zu deutsch Downloaderweiterung.

Sind Lootboxen, Kostüme und der restlich Rotz etwa keine Erweiterungen, die übrigens auch zum Teil noch heruntergeladen geladen werden müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
deydi schrieb:
Kostüme, Extra Waffen und so Blödsinn
Und bei einem Singleplayer-Spiel kann der "Downloadable Content" nicht aus Kostümen, extra Waffen und so nem Blödsinn bestehen?

Edit: zum Spiel...
Ich hab so das gefühl, dass Spiel wird ein ödes Haudrauf gekloppe mit paar Kombos und so... Typischer Konsolentitel halt, der mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Ein wirkliches Jedi Knight, mit offeneren Levels, wo ich tatsächlich überlegen muss, wie ich vorgehe, ggf. mit ein bisschen mehr Geschleiche, was mir bei Jedi Knight gefehlt hat, würde ich kaufen. Ein "Force Unleashed 3" brauche ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
CLK schrieb:
Im Prinzip braucht man damit nicht mehr weiter zu lesen.
EA hat sich noch nie an irgendwelche Versprechen gehalten!

CLK schrieb:
Scheinbar hat die massive Kritik der Fans Wirkung gezeigt...
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
EA kennt nur eins: Kohle - das duerfte doch inzwischen jedem klar sein.

Ein Spiel auch noch werbewirksam anzukuendigen, dass kein zusaetzliches Melken der User stattfindet, sozusagen als was ganz Besonderes, ist dann wohl der Oberhohn...
 
Das glaube ich ja erst wenn ich es sehe. Hinter wird es doch nur wieder nach geschoben weil "die community es sich wünscht"
EA kommt mir nicht ins Haus!
 
Manegarm schrieb:
Noch mehr COD Teile? :lol:
Haben wir von dem Mist nicht schon genug? Selbst wenn ein COD wieder gut werden könnte, interessiert mich nicht. Schon aus dem Grund, weil ich die Mrke Call of Duty schon nicht mehr hören kann, da krieg ich Kotzreiz.
Geht mir auch so. Aber CoD 1&2 waren einfach genial. Wäre toll wenn man wieder auf das Niveau käme. Aber unter Activision was es heute ist, wird das nichts.
 
Puh also Trailer gab mal Gänsehaut, das schaffen nur extrem wenige.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt, aber mal positiver Dinge vorerst bis sich das Gameplay entlarvt.

Worauf ich in erster Linie natürlich gehofft habe ist ein gutes Kampfsystem das die Wiederspielbarkeit ermöglicht, das wird sich erst zeigen und dann aber fehlt mir der Multiplayer, ich hatte gehofft man bekommt ein Jedi Outcast / Jedi Academy der alten Schule wo man sich dann mit anderen Leuten duellieren kann, bis hin zu den meisterhaften Tricks der 1Shots.

Was hab ich damals die Spiele gefeiert und vor allem Zeit im Multiplayer verbracht, als die "Stars" im Multiplayer richtig abgegangen sind und man sehr lange trainieren musste um eine Chance zu haben - Zeiten abseits von Twitch und Youtube wo man praktisch nur auf gewissen Servern bekannt war unter den Leuten die dort gespielt haben.

Mit nem reinen Singleplayer gibts da definitiv ein Versäumnis seitens Respawn und EA, wenn das Gameplay nämlich langlebig ist und man auch in 3rd Person spielt oder spielen kann, dann sind Microtransactions deutlich sinnvoller als in der gesamten Battlefield Reihe und dann würde ich auch mal schwach werden - alles natürlich unter der Voraussetzung man bekommt ein Spiel indem man sich auch verbessern kann.

Ein Star Wars Titel mit Esports Potential... man wird ja wohl träumen dürfen °.°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Top! Weil EA mir das per Twitter-Post versichert hat werde ich jetzt das Spiel sofort vorbestellen.

Aber Spaß beiseite, ein neues Singleplayer Star Wars ist sehr willkommen bei mir, hoffentlich stimmt das Kampfsystem. Die neuen Battlefront-Teile waren da etwas enttäuschend.
Interessant das man zur Unreal Engine gegriffen hat, hier hat ein Environment-Artist von Obsidian schon mal etwas ähnliches angefangen. Ein Schelm wer böses denkt :evillol:
 
Wenn man Videospiele so kaputt gemacht hat, dass beim Marketing der Spieß umgedreht wird um vermeintlich gut dazustehen. Just EA things.
 
steve127 schrieb:
Ok - ein milchbubi entdeckt, dass er schlauerstärkerplanungskompetenter als ein galaxienbeherrschendes superimperium ist welches die Kaste der Jedi auslöschen konnte. Dann dringt superbubi ins Zentrum der feindlichen macht vor und inspiriert mit seiner superpower eine superduperwiderstansbewegung die das Imperium aus Millionen agenten und hundert Millionen sturmtrupplern ins Wanken bringt.
Unterwegs helfen ihm dann spontan ebenso tapfere politischkorrektefrauenpowersuperrevolutionäre die aber nicht ganz so super sind damit der Held mehr strahlen kann. Natürlich auch bobafette superschurken ohne Moral die es zu vernichten gilt.
Ich erwarte etwas ganz großes innovatives...
Was erwartest Du aus den USA sonst? Der Held wird sicherlich auch amerikanische Wurzeln haben.
 
Zurück
Oben