• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Empire at war vs Schlacht um Mittelerde 2

DancerCH

Lt. Junior Grade
Für mich die Frage der Fragen als Star Wars und Herr der Ringe Fan.

Welches soll ich mir zulegen. (Schlacht um Mittelerde 1 habe ich gespielt)
Kann jemand schon etwas zu beiden Multiplayer-Modus sagen ?

Geh' doch mal in den hiesigen Zeitschriftenladen und schau mal in die aktuelle Ausgabe der PC Games, denn dort werden genau die beiden Spiele in einem umfangreichen Test gegenübergestellt. Sehr empfehlenswert sind beide, so auch das Ergebnis des Tests. Am Ende wird es wohl eher auf persönlichen Geschmack hinauslaufen.

Danke für den Tipp.
Kaufe mir eben die PC PowerPlay und das als langjähriger PCGames Leser.
Aber wenn das so ist......:( muss ich mich halt doch selber überreden einmal wieder die PCGames zu kaufen.

Hab beide Demos bisher gespielt und muss sagen das Mittelerde 2 sowohl grafisch, wie auch vom Gameplay her besser ist.

Mittelerde 2:
++ Grafik
++ Sound
+/- Gameplay und STeuerung (in der schlacht kann man schnell den überblick verlieren
+ starke KI
+ viele Special Fähigkeiten

Empire:
+ Raumschlachten

- keine Basen
- Gebäude werden über Icon gebaut
- Helden haben keine Specialfähigkeiten sondern nur Boni
- Gameplay und Steuerung find ich persönlich net so toll
-/+ Grafik eher Durchschnittlich

Also ich find beides eigentlich recht gut, blos laut GameStar hat BFME 2 nur 81% und SW: Empire at War nur 80% also sind das nicht so die erhofften Knüller geworden. Also gegen WC3 haben die keine Chance.

@GpKo-H4wk

Also das ist dann wohl eher eine persönliche Einschätzung von dir und die Helden und sogut wie alle anderen Einheiten haben sehr wohl Spezialfähigkeiten bei StarWars. Man kann auch ein wenig bauen aber nicht in dem Umfang wie bei Stronghold oder C&C aber wozu auch einigeln wenn man dem Gegner sofort an die Kehle will?

Wie man merkt bin ich nun gerade Besitzer von StarWars geworden und völlig überzeugt davon ;) Außerdem ist doch Mittelerde doch noch garnicht draußen oder?

Zu Empire kann ich mich meinem Vorredner GpKo-H4wk anschließen. Ich würde es sogar
noch schlechter Bewerten. Habe mir seit paar Jahren mal wieder eine GameStar
(mit unter wegen diese Demo) gekauft und mein Fazit ist: Reinste Enttäuschung :freak:

Habe zwar nur eine Aufbauschlacht bestritten, aber das mit Grund. Die Grafik erinnert
mich stark an Mitte 90er (bzw. ende 90er) Zeiten. Und das Gameplay ist gelinde gesagt
keines. So kann man die Demo beschreiben. Blaube nicht das die Final besser wird.

dann rüste mal deinen pc ordentlich auf, dann siehts auch besser aus :p

Also die Demo von Star Wars fand ich Grafisch jetzt nicht so schlecht.
Ok Schlacht um Mittelerde wird es sicher übertreffen. Nur eben der Spielspass spielt halt auch eine Rolle obwohl ich doch sehr optisch orientiert bin.

Wieso wo ist da der mega Lacher drin ?

Leider gibt es in jedem Forum Blindgänger wie dich :freak: - Schade um den Thread
bei solchen Posts!

wieso wirstn jetz beleidigend? und wo bin ich bitte n blindgänger?

Ach kommt jetzt...macht den Streit unter euch aus und belassen wir hier es beim Thema.

hm, jo, mir gefällt die grafik jedenfalls bei beiden. wobei ich bei st:eaw die kleinen details ziemlich gut gelungen finde mit dem hitzeflimmern, den effekten und all das.
solang man das nich in 1024 ohne die details voll aufgerissen spielen sollte ist die grafik wirklich schön anzusehen. (sollte das natürlich der fall sein weil die hardware das nich mitmacht isses klar dasses wie grütze aussieht).

was mir an bfme2 stinkt ist das beide teile eigentlich ein spiel hätte sein können, sowohl von der länge als auch vom umfang her.

PS: @ neikon: empire at war is schon erschienen ^^

Ich find beide Klasse :)
Wobei mir Empire At war etwas fazinierender erscheint :)

Aber was ich gut finde bei Mittelerde sind das leichte erstellen von Formationen, das hätte bei StarWars auch noch reingekonnt. Multiplayer teste ich aber erst nach dem Singleplayer, StarWars macht scheinbar immer noch süchtig :D

apropos star wars... bin ich eigentlich zu blöd oder kann man die flotten nicht effektiv in subsquads unterteilen? das geht doch bei jedem anderen game auch.. vielleicht bin ich ja zu blöd und finds nur nich, aber ich seh da nix an shortcuts dafür:freak:

Zurück
Oben