• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: In der Vorschau nur ein typisches Ubisoft-Spiel

Corros1on schrieb:
Outlaws hatte zum Release nun mal technische Probleme, von Abstürzen bis VRAM-Issues, und war insgesamt nicht in einem runden Zustand. Dazu kam die ziemlich unglückliche Kommunikationspolitik rund um Versionen und Zusatzinhalte.

Technische Probleme sind immer mies, aber das hat bisher auch die Leute nicht davon abgehalten, den Kram instant zu kaufen. Und was fehlte denn an der Kommunikationspolitik bzgl. der Versionen? Gibt doch quasi immer so Grafiken mit Tabellen, was wo drin/dabei ist... Gerade UbiSoft veröffentlicht die Infos schon viele Monate im Voraus dazu. War das diesmal anders? Wäre mir nicht aufgefallen.

Sorry, aber es mag ein ok-Spiel sein. Das ist schon sehr viel für die Erwartungen an ein 0815-Ubi-FC-AC-Spiel.

Aber die Lizenz verlangt halt mehr. Nach Jedi Survivor und Co kann es halt enttäuschend sein.

Kommando schrieb:
Aber die Lizenz verlangt halt mehr. Nach Jedi Survivor und Co kann es halt enttäuschend sein.
Also Jedi Survivor fand ich eher enttäuschend (fand den Vorgänger besser), eben weil es zu viel 0815-Open-World war und dann aber nicht mal ne interessante Open World. Einfach kleine Level (ohne viel Backtracking) und evtl. die Option ein Level vor einem anderen abzuschließen (nicht so wie die unnötige Option Dathomir im ersten Teil zu früh besuchen zu können), hätte die Probleme des Vorgängers schon weggebügelt.

So hat das Spiel halt nen schlechtes Story-Pacing bekommen, 1000 unnötige Sachen die du Sammeln kannst und ne Hand voll unnötiger Nebenbeschäftigungen. Gleichzeitig gab es mehr Bugs und ne miserable Performance. Welche Brille man braucht, damit man gleichzeitig über "0815-Ubisoft" herziehen und dieses Spiel preisen kann, ist mir ein Rätsel.

Ansonsten haben die jüngeren Star Wars Spiele allesamt nicht gerade neue Maßstäbe gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jut dann rätseln wir halt beide über unsere unterschiedlichen Geschmäcker. Letztendlich sind wir uns ja einig, dass Outlaw nix besonderes ist. 😉

Kommando schrieb:
Letztendlich sind wir uns ja einig, dass Outlaw nix besonderes ist.
Die Meinung hatte auch niemand vertreten - nur, dass der Hate gegen Outlaws nicht ganz gerechtfertigt ist und vieles davon einfach ein Hate gegen Ubisoft ist (auch weil das schon länger in Mode ist) - Meinungen sind halt manchmal ansteckend und basieren nicht immer auf den eigenen Erfahrungen.

Aus "die Lizenz verlange nach mehr" hatte ich jetzt herausgelesen, dass du entweder suggerieren willst, dass dem Spiel einige hochwertige Star-Wars-Spiele vorausgegangen sind, oder dass generell (auch abseits von Spielen) gerade viel hochwertiges mit der Lizenz produziert wird.

Wir sind uns einig, dass Outlaws nichts besonderes ist. Das gilt aber eben auch für Jedi Survivor. Nen Metacritic User-Score von 7 (und da gehört der auch hin) ist jetzt nicht gerade der Maßstab, der hohe Erwartungen an andere Star Wars Spiele setzt und "Co" enthält in den letzten Jahren auch keinen Meilenstein der Spielegeschichte, über den man in 20 Jahren noch reden wird.

Was würdest Du schreiben?

Ich möchte mir nicht anmaßen für alle zu sprechen, deshalb kann.

Finds lustig dass Jedi Survivor so gelobt wird, das Game ist immer noch eine technische Vollkatastrophe und spielerisch extrem nervig mit den offenen Gebieten.

Zurück
Oben