-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „StarCraft 2“ erfordert Online-Aktivierung
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „StarCraft 2“ erfordert Online-Aktivierung
Hm.
Früher war eben doch alles besser. Früher konnte man sich noch im Lan im StarCraft-Universum mit seinen Kumpels austoben, heutzutage hat man soviel Ärger mit neuer Software, dass man allein schon den Kauf ernsthaft überdenken muss.
Irgendwie läuft das alles in die falsche Richtung. Von einem Produkt, was einen überzeugen soll, entfernt sich solche Software immer weiter.
Früher war eben doch alles besser. Früher konnte man sich noch im Lan im StarCraft-Universum mit seinen Kumpels austoben, heutzutage hat man soviel Ärger mit neuer Software, dass man allein schon den Kauf ernsthaft überdenken muss.
Irgendwie läuft das alles in die falsche Richtung. Von einem Produkt, was einen überzeugen soll, entfernt sich solche Software immer weiter.
derTaucher
Lieutenant
viele Peinliche Beiträge hier, wie ich finde ... viele spiele werden online aktiviert, viele haben kein Lan Modus .. und werden trotzdem viel gezockt.
Lächerliche Beiträge hier, sind genau solche wo auf Amazon.de die Bewertung eines Spieles auf den Kopierschutz oder ähnliches sich beziehen, und das ganze Game runterziehen.
Lächerliche Beiträge hier, sind genau solche wo auf Amazon.de die Bewertung eines Spieles auf den Kopierschutz oder ähnliches sich beziehen, und das ganze Game runterziehen.
Um ehrlich zu sein, es macht mich nichtmal wütend das Activision Blizzard soetwas macht sondern eher traurig.
Seit Monaten verfolge ich wie viele andere auch alle News rund um Starcraft II und Diablo III - nur haben einem die letzten Wochen doch die Vorfreude auf das Spiel mächtig verdorben.
Als Blizzard die Ankündigung machte das Starcraft III als Trilogie erscheint konnte ich damit noch leben, jeder der Blizzards Spiele kennt wusste das die was richtige draus machen wenn so eine Ankündigung kommt.
Irgendwann kam dann der Zusammenschluss von Activision und Blizzard (erst dann kamen die schlechten Nachrichten):
- Kein LAN Modus, warum?
Naja Activision Blizzard versucht hierdurch die "Raubkopierer" einzudämmen - was meiner Meinung wenig bringen wird, wenn eine Scene es will hat diese bis jetzt immer bekommen was Sie möchte (man bemerke die ganzen Pserver für MMORPGS) besonders bei einem Spiel das so "gewollt" ist wie Starcraft wird es nicht lange dauern bis ein paar Hacker/Cracker herausgefunden haben wie man Offline gefechte austragen kann.
Zudem hatte ich mich sehr auf das Spiel Anfangs gefreut weil ich mir dachte "endlich wieder ein Game das wir auf LAN Spielen können", wir haben früher viele Lan-Partys Zuhause im Keller gemacht, doch die letzten Jahre hatte es einfach keinen Sinn mehr, wir hatten keine Spiele die uns dauerhaft Spass machten die ganze Nacht und CS, CSS, Q3A, UT, CnC, SC1, WC3 haben wir einfach schon Jahre gespielt und irgendwann ist auch da der Spass raus.
- Nun die Online Activation.
Ich denke die Online Activation ist nicht gegen die Raubkopierer (dagegen haben wir ja schon den "Kein Lan Modus") sondern eher zu Statistischen zwecken, wie oft wurde unser Spiel gekauft, wie oft wurde es aber aktiviert. Seht ihr, hier werden keine ehrlichen Käufer verarscht sondern nur Statistiken aufgestellt (heutzutage braucht jeder Informationen).
Wenn man das ganze mal von der Seite sieht ist es genauso denkbar das der Lan Modus nicht wegen den Raubkopierern entfernt wurde sondern um genau zu sehen wieviele Personen nach x Jahren noch das Spiel aktiv oder ab und zu Spielen ODER an welcher Stelle im Singleplayer der Spieler hängt, falls da viele Probleme haben kann man ggf. einen Patch nachschieben um eine Stelle leichter zu machen.
Ich Persönlich mag es nicht durchgehend "ausspioniert" zu werden, genauso finde ich es Schade das Blizzard ein Spiel von dem ich dachte es rettet die gute alte Lan-Scene praktisch genau gegen die Scene loslässt.
Blizzard war mal ein Name der für Spielqualität und aktives einbeziehen der Community galt, jedoch gibt es Blizzard nichtmehr - nur noch Activision Blizzard, hier haben jedoch andere Leute das sagen, leute die vergessen wer wir (die Spieler) sind und die komplette Firmenphilisophie auf mehr Umsatz/Gewinn für die Chefetage auslegen als darauf den Spielern möglichst gute Spiele zu bieten.
Seit Monaten verfolge ich wie viele andere auch alle News rund um Starcraft II und Diablo III - nur haben einem die letzten Wochen doch die Vorfreude auf das Spiel mächtig verdorben.
Als Blizzard die Ankündigung machte das Starcraft III als Trilogie erscheint konnte ich damit noch leben, jeder der Blizzards Spiele kennt wusste das die was richtige draus machen wenn so eine Ankündigung kommt.
Irgendwann kam dann der Zusammenschluss von Activision und Blizzard (erst dann kamen die schlechten Nachrichten):
- Kein LAN Modus, warum?
Naja Activision Blizzard versucht hierdurch die "Raubkopierer" einzudämmen - was meiner Meinung wenig bringen wird, wenn eine Scene es will hat diese bis jetzt immer bekommen was Sie möchte (man bemerke die ganzen Pserver für MMORPGS) besonders bei einem Spiel das so "gewollt" ist wie Starcraft wird es nicht lange dauern bis ein paar Hacker/Cracker herausgefunden haben wie man Offline gefechte austragen kann.
Zudem hatte ich mich sehr auf das Spiel Anfangs gefreut weil ich mir dachte "endlich wieder ein Game das wir auf LAN Spielen können", wir haben früher viele Lan-Partys Zuhause im Keller gemacht, doch die letzten Jahre hatte es einfach keinen Sinn mehr, wir hatten keine Spiele die uns dauerhaft Spass machten die ganze Nacht und CS, CSS, Q3A, UT, CnC, SC1, WC3 haben wir einfach schon Jahre gespielt und irgendwann ist auch da der Spass raus.
- Nun die Online Activation.
Ich denke die Online Activation ist nicht gegen die Raubkopierer (dagegen haben wir ja schon den "Kein Lan Modus") sondern eher zu Statistischen zwecken, wie oft wurde unser Spiel gekauft, wie oft wurde es aber aktiviert. Seht ihr, hier werden keine ehrlichen Käufer verarscht sondern nur Statistiken aufgestellt (heutzutage braucht jeder Informationen).
Wenn man das ganze mal von der Seite sieht ist es genauso denkbar das der Lan Modus nicht wegen den Raubkopierern entfernt wurde sondern um genau zu sehen wieviele Personen nach x Jahren noch das Spiel aktiv oder ab und zu Spielen ODER an welcher Stelle im Singleplayer der Spieler hängt, falls da viele Probleme haben kann man ggf. einen Patch nachschieben um eine Stelle leichter zu machen.
Ich Persönlich mag es nicht durchgehend "ausspioniert" zu werden, genauso finde ich es Schade das Blizzard ein Spiel von dem ich dachte es rettet die gute alte Lan-Scene praktisch genau gegen die Scene loslässt.
Blizzard war mal ein Name der für Spielqualität und aktives einbeziehen der Community galt, jedoch gibt es Blizzard nichtmehr - nur noch Activision Blizzard, hier haben jedoch andere Leute das sagen, leute die vergessen wer wir (die Spieler) sind und die komplette Firmenphilisophie auf mehr Umsatz/Gewinn für die Chefetage auslegen als darauf den Spielern möglichst gute Spiele zu bieten.
WulfmanGER
Commander
Konti schrieb:Jo, war abzusehen. Solange das so reibungslos wie bei Steam funktioniert, stört's mich nicht. Ist ja dann kein DRM, SecuROM oder ähnlich kundenfeindlicher Mist.
komisch das Steam so unkritsch betrachtet wird - Tages in der Ausprägung von Anno1404 aber als inbegriff des böses dargestellt wird.
Steam ist genauso Kundenfeindlich ... ok Steam ist aber schon ein wenig anders. Ich selber hab nichts gegen Steam (rege mich nur über die regelmässigen Wartungsarbeiten am Dienstag mitten in der Rushhour auf ...) - da ich nicht vorhabe meine Spiele zu verkaufen. Wer aber, nachdem er z.b. HL2 durchgespielt hat, dieses verkaufen möchte, stößt auf gewisse Probleme. Man kann nur den ganzen Account verkaufen (was streng genommen nicht erlaubt ist) - ein einzelnes Spiel deaktivieren und dann verkaufen geht nicht. (wenn jemand weiß wie es doch geht wäre ich interessiert - habe 2 Accounts mit HL2 - würde von dem einem nur CSS gerne auf den anderen Account schieben und den alten Account dann meinem Schwager oder so zur verfügung stellen)
Gut find ich das man bei Steam die Spiele (zumindest die Valve-Spiele) problemlos auf einem anderen Rechner spielen kann. Muß netmal installiert werden - Steam-Ordner kopieren, in Steam einloggen - los gehts. So eine Lösung für StarCraft 2 wäre in sachen Onlineaktivierung natürlich zu begrüßen ... wird es so laufen wie bei Anno1404 ist das Spiel für mich auch gestorben - da verschwende ich dann nichtmal einen gedanken dran es zu kaufen ...
Gruß
G
G-SAS
Gast
Tages ist das Böse in Code.
Hab mir The Witcher online gekauft und will das Spiel starten und was kommt? Ein Tages installer. Also hab ich auf den neuen Patch gewartet, der den Kopierschutz entfernt und es so erst 2 Monate später gespielt.
Ich installier mir keine Treiber die sich zwischen mein DVD-Laufwerk und mein OS klinken, nur um zu prüfen ob mein legal erworbenes Spiel legal ist und jeder Raubmordkopierer kriegt von dem Kopierschutz nie etwas mit, da er das Spiel gleich ohne runterlädt.
Gegen Steam hab ich nichts, da wird kein Rotz installiert.
Hab mir The Witcher online gekauft und will das Spiel starten und was kommt? Ein Tages installer. Also hab ich auf den neuen Patch gewartet, der den Kopierschutz entfernt und es so erst 2 Monate später gespielt.
Ich installier mir keine Treiber die sich zwischen mein DVD-Laufwerk und mein OS klinken, nur um zu prüfen ob mein legal erworbenes Spiel legal ist und jeder Raubmordkopierer kriegt von dem Kopierschutz nie etwas mit, da er das Spiel gleich ohne runterlädt.
Gegen Steam hab ich nichts, da wird kein Rotz installiert.
.point
Lieutenant
Ich verstehe das Problem der Online-Aktivierung überhaupt nicht. Warum heulen hier alle Leute rum?
Key eingeben, Button klicken und fertig. Und kommt mir nicht mit der Aussage "Ich habe kein Internet". Alle Leute die hier posten, haben auch Internet.
Über den LAN-Modus kann man streiten, aber nicht über die Online-Aktivierung. Wir sind heutzutage nunmal in einer Zeit des WWW. Alles wird Online gemacht und Spiele nunmal auch.
Key eingeben, Button klicken und fertig. Und kommt mir nicht mit der Aussage "Ich habe kein Internet". Alle Leute die hier posten, haben auch Internet.
Über den LAN-Modus kann man streiten, aber nicht über die Online-Aktivierung. Wir sind heutzutage nunmal in einer Zeit des WWW. Alles wird Online gemacht und Spiele nunmal auch.
aemaeth
Banned
Der erste Teil des Videos hatte mich doch fast schon überzeugt SC2 vielleicht doch zu kaufen..
Die Online-Aktivierung empfinde ich nich als sonderlich schlimm
Doch der Rest mit Episoden gibt i-wie den Rest, naja.. ich warte z.B. immer noch auf HL² Episode 3 und warten macht mürbe
Hauptsache Diablo 3 wird nicht so verschandelt!
Die Online-Aktivierung empfinde ich nich als sonderlich schlimm
Doch der Rest mit Episoden gibt i-wie den Rest, naja.. ich warte z.B. immer noch auf HL² Episode 3 und warten macht mürbe
Hauptsache Diablo 3 wird nicht so verschandelt!
Öcher Tivoli
Lieutenant
Wenn Gamestar pcgames und co dem Spiel 90% geben kauft es doch eh wieder jeder.Ich auch.
F
flappes
Gast
Muss man jetzt bei jedem Spiel ne News veröffentlichen, dass man zum Spielen ne online Aktivierung durchführen muss?
Das ist ne logische Entwicklung und wird in allen zukunftigen Spielen so gehandhabt.
Das ist ne logische Entwicklung und wird in allen zukunftigen Spielen so gehandhabt.
Wenn es wie bei Steam läuft, dann ist es gekauft. Denn dort kann ich das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren.
Wenn ich es nur auf einem Rechner gleichzeitig installieren kann...dann nicht. Ich will es halt auch mal mit dem Laptop zu einem Freund nehmen, oder sonstwohin, aber gleichzeitig zu Hause auch auf dem normalen PC spielen.
Wenn ich es nur auf einem Rechner gleichzeitig installieren kann...dann nicht. Ich will es halt auch mal mit dem Laptop zu einem Freund nehmen, oder sonstwohin, aber gleichzeitig zu Hause auch auf dem normalen PC spielen.
NachoMan
Ensign
Der Assi schrieb:Hauptsache Diablo 3 wird nicht so verschandelt!![]()
Ich gehe aber mal davon aus, dass man D3 genauso wie SC2 Online aktivieren muss und der LAN-Modus komplett gestrichen wird. Ersteres macht Sinn, da beide Spiele über BNet2 laufen werden.
Und da ich so oder so Diablo nur über's BNet spiele, brauche ich den LAN-Modus nicht
Kryptolan schrieb:Wenn es wie bei Steam läuft, dann ist es gekauft. Denn dort kann ich das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren.
Davon gehe ich mal aus, da man ja wie bei Steam einen Account mit seinen Keys besitzt
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
Onlineaktivierung ist ok (solange ich das beliebig oft machen kann: sooft wie ich am Rechner schraube ist ne Hardwarebindung ned aktzeptabel) ... Tages & Co. ... weitere DRM Scheisse ned ...naja zum Glück bin ich aus dem Alter raus wo es auf Teufel komm raus sein musste die aktuellen Games haben zu müssen 
nützt ja sowieso nix auch SC2 wird es in den weiten des Internets zu finden geben ... und das ganze ohne Kopierschutzprobleme ... die wie sollte es anderst sein wieder nur der ehrliche Käufer hat ...
und wenn das Spiel sich nur aktivieren lässt wenn du zuvor bei Ferrrari nen Sondermodell gekauft hast ... findest das auch noch gut ?
Der beste Kopierschutz ist immer noch vernünftiger Mehrwert zu fairen Preisen ... kaufe fast nur noch Spiele im Budget Platinum Pyramide ... ich kann warten ;p
nützt ja sowieso nix auch SC2 wird es in den weiten des Internets zu finden geben ... und das ganze ohne Kopierschutzprobleme ... die wie sollte es anderst sein wieder nur der ehrliche Käufer hat ...
das ist so nichstsagend wie nu etwas ... vielleicht schreibe ich ja von der Arbeit ... etc. oder in der ferienwohnung hab ich kein Internet ... oder bestimmte rechner sollen/dürfen nicht ins Internet ... Gründe gibts genug"Ich habe kein Internet". Alle Leute die hier posten, haben auch Internet.
und wenn das Spiel sich nur aktivieren lässt wenn du zuvor bei Ferrrari nen Sondermodell gekauft hast ... findest das auch noch gut ?
Der beste Kopierschutz ist immer noch vernünftiger Mehrwert zu fairen Preisen ... kaufe fast nur noch Spiele im Budget Platinum Pyramide ... ich kann warten ;p
Zuletzt bearbeitet:
T
Thiann
Gast
Und wenn Blizzard dann in 6 Jahren mal pleite ist oder übernommen wurde, und die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden spielen wir auf ner LAN alle schön brav Singleplayer. Am besten gegeneinander, so wer am schnellsten die Kampagne durchhat.
Wenns LAN hätte wärs ja ok, aber ohne LAN? Stellt euch mal vor ihr müsstet euch jedesmal mit nem MS Server verbinden, wenn ihr im Netzwerk ne Datei kopieren wollt
Wenns LAN hätte wärs ja ok, aber ohne LAN? Stellt euch mal vor ihr müsstet euch jedesmal mit nem MS Server verbinden, wenn ihr im Netzwerk ne Datei kopieren wollt
Magellan
Fleet Admiral
Macht gar kein Sinn auf die unzähligen vor unwissenheit sprühenden Beiträge im speziellen einzugehen.
Man sollte sich einfach mal richtig informieren http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=92808&s=82 vor man sinnlos über alles lästert.
Ich finde die onlineaktivierung in ordnung wenn die ordentlich funktioniert - in jedem fall die deutlich bessere alternative als Securom und dergleichen
Man sollte sich einfach mal richtig informieren http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=92808&s=82 vor man sinnlos über alles lästert.
Ich finde die onlineaktivierung in ordnung wenn die ordentlich funktioniert - in jedem fall die deutlich bessere alternative als Securom und dergleichen
Whoozy
Banned
Bueller schrieb:Jeder, der nicht total blind ist, weiß, dass das Kopieren von Spielen ein Sport ist, den manche schon aus Prinzip betreiben. 200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, aber keine 50€ für ein Spiel. Schließlich hat man nichts davon, ein Original zu besitzen.
Glaub mir könnte man Grafikkarten kopieren .......
Nikuman
Commander
serra.avatar schrieb:Onlineaktivierung ist ok (solange ich das beliebig oft machen kann: sooft wie ich am Rechner schraube ist ne Hardwarebindung ned aktzeptabel) ... Tages & Co. ... weitere DRM Scheisse ned ...naja zum Glück bin ich aus dem Alter raus wo es auf Teufel komm raus sein musste die aktuellen Games haben zu müssen
das ist so nichstsagend wie nu etwas ... vielleicht schreibe ich ja von der Arbeit ... etc. oder in der ferienwohnung hab ich kein Internet ... oder bestimmte rechner sollen/dürfen nicht ins Internet ... Gründe gibts genug
Der beste Kopierschutz ist immer noch vernünftiger Mehrwert zu fairen Preisen ...
Du hörst dich an wie einer der seine Games illegal aus dem netz saugt ohne zu wissen was für ein wirtschaftlicher schaden daraus ensteht.
Achja und nur weil du die Spiele mit DRM bzw SecuRom crackst heißt das noch lange nicht das du nicht auch das programm auf dem pc hast (es installiert sich bei jedem Spiel welches darauf zugreift wieder von selbst wenn man es startet ganz egal ob es gecrackt ist oder nicht).
Es ist immer wieder lustig zu sehen das meist nur die Leute rumjammern die sich dann am ende sowieso die Spiele ausm netz laden, ohne das sie auch nur einmal darüber nachdenken könnten das sie der grund dafür sind das solche programme überhaupt eingesetzt werden.
Ich find das SecuRom zeug auch net lustig und vermeide es Spiele mit solcher software zu kaufen, aber es gibt auch genug Spiele ohne diese.
Und jetzt kommt Blizzard mit einer inzwischen gängigen methode daher die sogar ohne SecuRom und DRM funktioniert und die Raubkopierer und deren kunden jammern wieder rum warscheinlich weil es ja soviel arbeit macht einen crack zu erstellen der das alles umgeht.
Wenn leute wie du keine Spiele saugen würden oder eben die Spiele ins netz zum download stellen würden hätten wie das ganze Problem ga nicht.
Ich sehe die Spielehersteller völlig im recht das sie ihre Spiele schützen wollen.
Und nur weil man gerade nicht genug Geld hat um sich ein Spiel zu kaufen heißt das nicht das man sich das Recht nehmen darf es einfach kostenlos aus dem netz zu holen.
Oder wie würdest du es finden wenn du ein paar Muffins backst und sie auf dem Markt für jeweils 1 euro das Stück verkaufen möchtest und ein großteil sich diese einfach nimmt ohne zu bezahlen.
Eine Online Aktivierung sollte man auch nicht verteufeln nur weil es etwas neues ist.
Man kann es gleichsetzen mit der Hardware anforderung!
Wenn ich kein/e Prozessor/Grafikkarte habe der/die Stark genug ist oder zu wenig Arbeitsspeicher habe kann ich das Spiel auch net spielen.
Das der Lan-modus fehlt ist ärgerlich, aber man sollte nicht dem Hersteller sondern den Raubkopierern die schuld dafür geben. Den ohne die gäbe es einen!