kea schrieb:
Ich wette, dass über 50% der Flamer hier, von wegen "ich werde das Spiel nicht kaufen", sich das Spiel trotzdem kaufen werden
Und ein Teil der Flamer wird es sich im Internet runterladen und zocken. Wenn so etwas nicht akzeptiert wird und man Boykott übt dann bitte richtig, nicht in den Foren jammern und dann hinten rum runterladen.
Mizukag3 schrieb:
alleine weil da halb korea auf die mauern geht
Dir ist klar das Südkorea eines der Länder mit der höchsten Netzdichte bei Highspeed Internetzugängen ist? Gegen die sind wir ein Entwicklungsland was das angeht.
Asfark schrieb:
Also was Blizzard da gerissen hat auf den LAN Modi zu verzichten hab ich bis heute nicht gefressen.
DrToxic schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist, wieso sie dann keinen LAN modus dazu geben, wenn man es schon online aktivieren muss. Ich dachte, so wäre man ausreichend gegen Raubkopien geschützt?
Tja ihr beiden auf der 2. Seite wurde es schon erklärt und das Beispiel mit Hamachi von DrToxic zeigt es auch ganz deutlich. In Asien spielen 10.000e WC3, SC, D2 mit Raubkopien über Hamachi und Konsorten. Blizzard hat gerichtlich versucht gegen die Serverbetreiber vorzugehen, leider ohne Erfolg. Denkt ihr wirklich das sich eine Firma wie Activision/Blizzard so etwas gefallen lässt? Ich glaube weniger, sie versuchen es jetzt mit den Mitteln die sie haben.
Ich finde es immer wieder lustig wenn sich ein paar Leute aufregen weil ihnen das Game in der Form nicht passt. Was denkt ihr, seid ihr 1.000 die auf die Barrikaden gehen oder sogar 2.000? Greifen wir mal hoch, wenn in Deutschland 250.000 Einheit abgesetzt werden seid ihr absolut uninteressant, denn ihr vergesst immer eins, nur die Unzufriedenen beschweren sich, die Zufriedenen werden sich seltenst in Foren mit Bemerkungen oder Lob verewigen. Ausgenommen sind da natürlich die Fanboys. Dazu kommt teilweise eine Ausdrucksweise die unter aller Kanone ist, nicht hier im Form bitte nicht falsch verstehen. Ich spiele WoW und bin dort regelmäßig im Forum unterwegs, da wird anders kommuniziert, auf einem verbalen Niveau das ich mal als unterirdisch bezeichnen möchte. Sachlich dargelegte Kritik ist förderlich und richtig, aber das Geflame eines Großteils der Gamerfraktion ist grundsätzlich kontraproduktiv und verbaut einer sachliche Diskussion jede Grundlage.
Ich bring mal als Beispiel die Lokalisierung von WoW, da wurde von Blizzard angeboten das die Spieler mitwirken können und Vorschläge bringen sollen. Jeder Vorschlag wurde von einer kleinen Fraktion englischer L33T Geeks niedergemacht bzw. es wurde beleidigt wobei FU Blizzard noch so ziemlich das harmloseste war. Irgendwann hat es dann den Verantwortlichen gestunken und man hat nach Langenscheidt übersetzt da die Lokalisierung beschlossen war und die Communtiy anscheinend unfähig am Entscheidungsprozess teilzunehmen.
Man muss immer bedenken, die schweigende Mehrheit ist zufrieden mit dem was sie da bekommt. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber sie sind zufrieden und kaufen.