• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II Collector's Edition angekündigt

Der Zusatzinhalt ist ja echt toll - aber über das Mini-Haustier für WoW musste ich echt derbe lachen. Wahrscheinlich lohnt es sich die Collectors Edition zu kaufen, da man locker den Zusatzpreis mit dem Minipet auf eBay an irgendwelche kaputten Nerds wieder rausholen kann.
 
Schade, dass bei der CE keine Figur dabei ist :(
 
behaltet euern schrott blizzard - oder zieht den kids das taschengeld ab - besser als für alkohol ist es allemal angelegt :D

warum eigenltich gibt es keine spiele wie warcraft III mehr die (sehr) langen soloplayer spass boten und heute noch mal eben per lan gezockt werden können OHNE internetverbindung....
 
Wie hier manche Leute wegen dem Preis rumheulen ist wirklich erbärmlich und zeugt von unglaublicher Ignoranz und unendlicher Unwissenheit. Und dann dieses Gejammere, daß nur eine Kampagne enthalten ist ...

Jetzt nochmal zum mitschreiben:

1. Diese eine Kampagne wird einen weit größeren Umfang haben, als die meisten anderen Vollpreistitel.

2. Darüber hinaus wird es einen Multiplayer geben, der aller Wahrscheinlichkeit nach wieder das Maß der Dinge im Bereich RTS sein wird, und der über ein ganzes Jahrzehnt hinweg fesseln wird.

3. Darüber hinaus liegt ein Editor bei, der es erlaubt, auf einfache Art und Weise komplett neue Spiele zu entwerfen, die dann kostenlos gezockt werden können (so wie auch bei WC3, oder bei HalfLife).

4. Der echte Verkaufspreis wird definitiv unter der UVP liegen.




Zur Collectors Edition:
Enthaltenes SC:BW braucht kein Mensch. Wer diese Collection kauft, hat diese Games sowieso. Und das Reittier in WOW ist halt auch nur für WOWler interessant.
Die restlichen Extras finde ich aber durchaus recht ansprechend. Je nachdem wie gut die Musik und die Extra-Skins/Portaits sind, wäre das ne Überlegung wert.
Wenn's die Collectors Edition dann irgendwo für 70€ oder weniger geben würde, würde ich mir das vielleicht sogar gönnen.
Ergänzung ()

Boa krass .. und dann sowas:
Faranor schrieb:
happiger Preis für ein grafikupdate.
Wenn man keine Ahnung -echt ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG- hat, sollte man besser die Finger still halten, als sich hier zu blamieren.

Faranor schrieb:
@kastrierung
Ich habe gelesen dass die Spielzeit 10 Stunden ist. Also... wo ist bitte der Vergleich zum vorgänger.
Das hast du wahrscheinlich geträumt.
Es wurde mehrfach von Blizzard betont, daß der Umfang der einen Kampagne sogar den Umfang aller 3 Kampagnen von SC1 übersteigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank DRM & kein LAN können die ihr spiel behalten.

leider gibt es immernoch zu viele braindead kids und propagandisten die alles mit der raubkopierargumentation rechtfertigen, blabla

hab den ersten teil original und der zweite wäre auch kaufpflicht gewesen, aber nicht so.

sollen die ihre drm-account-scheisse behalten.

die konsumzombies haben leider keinen rückrad, genauso wie bei COD:MW2
 
Konti schrieb:
3. Darüber hinaus liegt ein Editor bei, der es erlaubt, auf einfache Art und Weise komplett neue Spiele zu entwerfen, die dann kostenlos gezockt werden können (so wie auch bei WC3, oder bei HalfLife).

Von allem was ich bisher über den SC2 Galaxyeditor gesehen und gelesen habe sehen die Editoren von WC3 oder HalfLife dagegen wie Kinderspielzeug aus.
Am eindrucksvollsten war da wohl die Demo eines 3rd Person Shooters welche die Entwickler mit dem Editor erstellt haben (inkl Indoor/Outdoor Übergang...).


Aber ansonsten kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

QUAD4 schrieb:
die konsumzombies haben leider keinen rückrad, genauso wie bei COD:MW2

Die konsumzombies sind es die publisher wie EA fördern die im Jahresrythmus neue minderwertige Fortsetzungen auf den Markt werfen.
Und die GeizIstGeil Fanatiker denen ein paar € mehr für ein hochwertiges 7 Jahre lang entwickeltes Spiel zu viel sind fördern genau das selbe.

Qualität lässt sich nicht an ein paar sinnlosen Zahlen wie der Anzahl der Kampagnen oder dem vorhandensein eines klassischen LAN Modus festmachen (SC2 hat sehr wohl LAN Modus, der braucht nur eben zusätzlich Internetverbindung, die Spiele laufen aber nicht übers Internet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit den Zusatzskins find ich nicht so toll....kann nicht leiden wenn solche ingamesachen nicht in allen Versionen enthalten sind bzw. diesen ganzen ingame-DLC-Kram. Hoffentlich nimmt das keine größeren Dimensionen an. Aber solang es nicht sowas wie Zusatzeinheiten (siehe Total War) ist kann man sich wohl grade nochmal damit abfinden. Stellt euch mal vor es käme der Lurker als DLC für 5€ ^^

Sonst hätte ich auf jeden Fall die Collectors gekauft aber so wirds doch noch ne schwierige Entscheidung.
 
Zum Thema Lan Blizzard gibt zwar keinen Support. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis findige Leute ein B-Net Server Emu aufziehen... Wie bei Sc1 oder WoW etc. :p

Der größte Kritikpunkt an Sc2 ist weder der Preis noch, dass es 3 Titel sind, sondern der fehlende Lan Modus...
aber das neue Battle ist richtig gut. Wenn man es mit dem Alten vergleicht. :).

Mal ehrlich, wenn Sc2 ebenfalls 10 Jahre hält und man ~150€ für bezahlt und dann noch den Galaxy Editor in Betracht zieht mit all den Möglichkeiten. :)
 
@tarsonis
Danke für die Info.

Das Problem ist, wenn das so ewig hält, dann werden kaum andere Spiele gespielt und somit auch nicht gekauft. Wobei ich im Moment auch nur CoH zocke und im Moment gerade versuche IG1 (Imperium Galactica) durchzuzocken.
 
also ich habs heute bei amazon.co.uk bestellt für umgerechnet 41,40€(inklusive Versand) spare also fast 20€ ...
Wer sowas immernoch in Deutschland kauft hat wohl echt zuviel Geld übrig ^^
 
Mich würde viel eher interessieren wird es uncut erscheinen denn so wie ich das sehe gehts dort doch recht blutig zu. Und ein 12er Rating prankt gerade auf allen Packungen.
 
Verstehe hier die teilweise Aufregung bzgl. der Preisgestaltung nicht.

1. Die Differenz zwischen Std. und Collectors-Edition ist absolut gerechtfertigt.
2. Setzt man den Preis eines Blizzard Spiels in Relation zur Zeit die man selbiges Spielt, so erscheinen die Preise anderer Spiele unverschämt hoch!
 
Ja es ist echt traurig was man alles so liest.

Ständig sieht man irgendwelche Deppen mit "nur 10 Stunden Single Player!!!", "kostenpflichtiger BattleNet Dienst und DLC", "nur grafisch geupdated!!".

So ein kompletter Schwachsinn. Diese Leute können eigentlich nur jene sein, die sich von vorne rein kein bisschen für SC2 interessieren und es bzw. Blizzard einfach nur schlecht reden wollen.
Denn kaum ist etwas berühmt bzw. hat ne große Fan-Community gibt es Neider.

Edit:
Und noch mal zum Preis.
Jede einzelne CGI Cutscene von Blizzard ist mehr Welt als alle der 20 08/15-Shooter die pro Jahr released werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
winni71 schrieb:
SC2 hat doch auch nen Onlinezwang wie die UBI-Spiele, nur hier heißt es battle.net und alle finden es toll :D
Bleibt nur zu hoffen, daß man im Singleplayer nicht ständig online sein muß, wurde ja schon blumig umschrieben, man müsse online sein, um alle Community-Funktionen nutzen zu können.
Nahezu jeder ist doch heutzutage schon on wenn er nur seinen Rechner anmacht. Was ist daran also so schlimm? Und ja Community-Funktionen können auch nur online funktionieren oder schickst du noch Brieftauben?
Über manche Sprüche kann man einfach nur den Kopf schütteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenpflichtiger Battledienst ... Naja anscheinend wird es sowas ähnliches zumindest in Russland aufjedenfall geben ^^. Dafür gibt es das Spiel dann für wenig Geld und man kann nur auf russischen Servern zocken.Es ist aber für einen Aufpreis möglich seine Version upzugraden, sodass man dann auf den "normalen" Eu-Servern zockt. :o ... Ich denke mal für China und andere Teile Asians wird es ähnlich ablaufen.

Quelle: goodgame.ru / Tl.net
 
Fabian228 schrieb:
Warum entsteht um das Spiel nur so ein Hype das ist Starcraft 1 mit besserer Grafik.

Bald geht auch das gebashe von wegen Onlinezwang los denn man muss sich auch für den Singleplayer am Anfang in seinen Account einloggen.

Blizzard ist einer der miesesten Publisher meiner Meinung nach.

hm.
Auf den ersten Satz kann ich nicht eingehen, SC hat mich nie besonders interessiert.

Bezügl. des Onlingezwangs. Ist es nicht so, das man 'bloß zum registrieren Online sein muß, nicht aber zum SP?

Und wieso istz Blizzard der mieseste Publisher?(nebenbei Publizieren sie ihre selbst entwickelten Games und nicht die Anderer Hersteller, sind also so gesehen nicht einfach ein Publisher)
Zudem ist mir keine andere Spielschmiede bekannt, die heute noch für 10+ Jahre alte Spiele Patches heraus bringen(nicht bloß einen no-cd patch), Technischen Support leisten, die Comm aktiv pflegen.
Blizzard hat zudem seit ~15Jahren(das ist die Zeit in der mir 'Blizzard' ein begriff ist) keinen unfertigen Schrott auf den Markt geworfen. Die Spiele waren durch weg gut. Nicht jedermanns Geschmack, aber gut.

Wieso also ist Blizzard deiner Meinung nach "der mieseste Publisher"?
 
Zurück
Oben