• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft II: Heart of the Swarm“ startet in die Beta-Phase

Kann mich jemand darüber aufklären was das Idle Worker Symbol auf der rechten Seite des Bildes für eine Bedeutung hat? Die tatsächlichen Idle Worker werden ja auf der linken Seite angezeigt.
 
ich bin schon sehr gespannt, wie hots die progames ändern wird.
zerg auf jeden fall: mit der einen oder anderen viper kann man schön ne siegeline brechen, swarm host wird eher selten zu sehen sein denk ich, ein lebender unterirdischer siegetank, gut gegen gebäude aber nutzlos gegen nen großen DPS-Ball à la Toss oder Marine-Marauder.
terran hats auch noch gut erwischt, warhounds sind teuer aber machen gut dps, battlehellions gut gegen zealots und zergling-surrounds - nur das reaperupgrade ist irgendwie nutzlos.
toss hats am "schlimmsten" erwischt, zumindest demzufolge was ich bis jetzt gesehen hab: einzige änderung - mothership core wird pflicht wie warpgate, deshalb wirds öfter mal nen recall geben. oracle ist zu teuer und nutzlos... n paar zerglinge oder 1-2 marines in die mineral line und der block ist binnen sekunden futsch. tarnen und scouten ist genauso nice-to-have wie halluzinationen... wird selten wirklich was bringen. und der tempest ist ein witz - teuer, langsam, wohl die schlechteste dps im ganzen spiel, ich glaub sogar splash-dmg wurde entfernt. und sie lassen sich einfach countern (viper, viking, speedhydra etc). also im prinzip reine defensiveinheiten. :(
im grunde wird toss also mehr oder weniger bleiben wie se sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
das sind nicht die idle worker, sondern die gesamtzahl der worker :)
wäre ungünstig wenn da plötzlich 70 idle scvs stehen würde :D.

Nein, damit kannst du deine ganze Armee anwählen, das hat mit Workern nichts zu tun.
Zum Rest: Dafür ist die Beta ja da, es wird getestet, haufenweise Dinge angepasst, etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
...
Das wird mit definitiver Sicherheit nicht passieren.
Wer kein HotS kauft, spielt weiterhin ganz normal WoL weiter. Das war schon damals bei SC1 und BW so, und auch bei WC3 und TFT.
Ich vermute schon, wie sonst sollen dann Multiplayer Matches möglich sein wenn Spieler unterschiedliche Einheiten zur Verfügung haben. Nur beim Single Player wird sich erstmal nichts ändern denke ich.
 
du kannst halt ohne die Erweiterung nicht mehr gegen Leute spielen die die Erweiterung haben. So war's schon immer und ich bezweifle dass Blizz etwas daran ändert.
 
cool, vll fang ich dann auch endlich wiedermal an.

Ich hab nur eine Frage Leute, und zwar, wird Heart of the Swarm quasi ein eigenes Multiplayerspiel, oder sind die alten Einheiten aus Wings of Liberty gemeinsam mit den neuen verfügbar?
 
AUSTRIAZ schrieb:
cool, vll fang ich dann auch endlich wiedermal an.

Ich hab nur eine Frage Leute, und zwar, wird Heart of the Swarm quasi ein eigenes Multiplayerspiel, oder sind die alten Einheiten aus Wings of Liberty gemeinsam mit den neuen verfügbar?

Es heißt ja Multiplayer update: die neuen Einheiten sind nur für Multiplayer verfügbar. Vermutlich aber auch nur die! Im Singleplayer sieht es wieder ganz anders aus, vermutlich die gleichen Einheiten wie in WoL...und halt wieder ein paar Spezialeinheiten ab und an bei den Missionen, bzw. nach den Upgrades.
 
zivilist schrieb:
Es heißt ja Multiplayer update: die neuen Einheiten sind nur für Multiplayer verfügbar. Vermutlich aber auch nur die! Im Singleplayer sieht es wieder ganz anders aus, vermutlich die gleichen Einheiten wie in WoL...und halt wieder ein paar Spezialeinheiten ab und an bei den Missionen, bzw. nach den Upgrades.

Gut gut, danke dir!
 
@ Shizzle

Das Icon ist nur nen Placeholder, aber die Funktionalität von dem Ding ist das anwählen aller Armee Einheiten.
Dürfte zumindest bei den Top Spielern großteils dafür verwendet werden einmal durch seine ganzen Einheiten durch zu tabben und zu gucken wo z.B. ein Observer vom Protoss gerade auf der Map ist. Denn es gibt immer wieder mal vereinzelte Einheiten die man irgendwo in ner Ecke von der Karte vergisst - dem dürfte hiermit geholfen werden.
 
zivilist schrieb:
Ich kaufe es mir erst wesentlich später...ist mir einfach zu teuer.
Stimme ich zu ;)
Davon abgesehen, bin ich von Blizz, seit D3, derart angefressen, das ich mir mind. ein Blizz-freies Jahr verschrieben habe.
Gibt derzeit genug Baustellen, auf denen gebaggert werden kann und es wird mal Zeit anderen Echtzeit-Strategie-Games eine Chance zu geben.
Außerdem liest sich ja quasi das Wann kommts und Wie oft wirds verschoben schon wieder glasklar raus. Davon hab ich einfach die Schnauze voll.
Den unverbesserlichen Fans trotzdem viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Stimme ich zu ;)
Davon abgesehen, bin ich von Blizz, seit D3, derart angefressen, das ich mir mind. ein Blizz-freies Jahr verschrieben habe.
Gibt derzeit genug Baustellen, auf denen gebaggert werden kann und es wird mal Zeit anderen Echtzeit-Strategie-Games eine Chance zu geben.
Außerdem liest sich ja quasi das Wann kommts und Wie oft wirds verschoben schon wieder glasklar raus. Davon hab ich einfach die Schnauze voll.
Den unverbesserlichen Fans trotzdem viel Spaß.

Ich kauf mir Spiele auch meist später, da sie dann meist schon um die 10 bis 20 € billiger sind.

Mir ist lieber es wird öfter verschoben, als das es dann verbugd oder unbalanced auf den Markt kommt. Ich hasse nichts mehr als wenn unfertige Spiele auf den Markt kommen, bei denen es schon am Releasetag einen Patch gibt.
 
Würd sagen, es dauert eh noch eine Weile. Schätze mal zu Weihnachten steht HotS im Kaufhausregal. Ich werde aber erstmal bei WoL bleiben...
 
Wirds also folglich 2 Parallelgesellschaften bei SC2 geben?
die einen spielen WoL und die anderen HotS? oder muss man um Multiplayer zocken zu können wechseln und man MUSS es sich kaufen?
 
Wie bei Starcraft 1 und Warcraft 3 kannst du die Spiele mit oder ohne Expansion spielen.
Möchtest du HotS Multiplayer spielen musst du natürlich das AddOn kaufen.

Wenn man sich die Vergangenheit der anderen RTS Titel von Blizzard anguckt ist es wahrscheinlich, dass letztendlich nur nen kleiner Teil bei WoL bleibt und der absolute Großteil zu HotS geht.
Hier haben natürlich Turniere und Balance nen großen Einfluss drauf, je nachdem wie gut die Balance ist und wie zufrieden Spieler sowie Turniere mit der Expansion sind wird es halt schneller oder langsamer voran statten.

Ich persönlich denke, dass die Progamer zum Großteil recht schnell wechseln werden.
 
ok, gut zu wissen. ich meine, kaufen wollte ich es mir sowieso, wobei ich von den neuen Einheiten noch nicht nicht so begeistert bin.
Gerade bei den Terras kommen mir die neuen Einheiten iwie komisch vor:)
passen wie nicht so ins Spiel vom Aussehen her rein. diese Mech einheiten meine ich. die aussehen wie kleine Thors^^
 
Wer HotS nicht hat, kann natürlich weiter WoL spielen. Die beiden "Spiele" werden wie immer im BattleNet getrennt. Ging bei SC1 ja auch so. Also keine Panik ;)
 
Ahhh! Ich muss noch den ersten Teil durchspielen! so lange können die ruhig noch warten :)
 
Bulletchief schrieb:
zerg auf jeden fall: mit der einen oder anderen viper kann man schön ne siegeline brechen, swarm host wird eher selten zu sehen sein denk ich, ein lebender unterirdischer siegetank, gut gegen gebäude aber nutzlos gegen nen großen DPS-Ball à la Toss oder Marine-Marauder.
Schwarmhost sehe ich auch eher als Methode in den unteren Liegen. Viper ist auf jeden Fall sehr krass und wird das Gameplay wahrscheinlich stark beeinflussen. Hätte statt dem Schwarmhost lieber Lurker gehabt.
Auch das Hydra- und das Ultralisk-Upgrade werden denke ich wirklich etwas her machen. Darauf freue ich mich fast am meisten.

Bulletchief schrieb:
terran hats auch noch gut erwischt, warhounds sind teuer aber machen gut dps, battlehellions gut gegen zealots und zergling-surrounds - nur das reaperupgrade ist irgendwie nutzlos.
Meinste?
Gerade vor diesen Upgrade habe ich als Zerg-Spieler ein bisschen Angst. Reaper-Openings könnten damit extrem nervig werden.
Wenn man es nicht schafft, die Reaper zu killen, werden das langsam immer mehr, die dann auch immer wieder mit vollen HP zurück kommen.
Wobei sie ja die Bomben nicht mehr haben ... mit Spine-Crawlern könnte man die daher wahrscheinlich dann ziemlich gut wegscheuchen.

Battle-Hellions und Warhounds finde ich auf den ersten Blick erstmal irgendwie redundant. Finde ich irgendwie unspannend und eher überflüssig.

Bulletchief schrieb:
toss hats am "schlimmsten" erwischt, zumindest demzufolge was ich bis jetzt gesehen hab: einzige änderung - mothership core wird pflicht wie warpgate, deshalb wirds öfter mal nen recall geben. oracle ist zu teuer und nutzlos... n paar zerglinge oder 1-2 marines in die mineral line und der block ist binnen sekunden futsch. tarnen und scouten ist genauso nice-to-have wie halluzinationen... wird selten wirklich was bringen. und der tempest ist ein witz - teuer, langsam, wohl die schlechteste dps im ganzen spiel, ich glaub sogar splash-dmg wurde entfernt. und sie lassen sich einfach countern (viper, viking, speedhydra etc). also im prinzip reine defensiveinheiten. :(
Naja, an den ganzen Werten wird ja noch getweakt. Einige sind ja auch jetzt schon am Heulen wegen der hohen Range des Tempest, und so langsam sind die auch gar nicht.
Gerade wegen der hohen Range dürfte es auch nicht allzu schwer sein, Vikings bzw. Corruptors frühzeitig mit seinen Stalkern auf's Korn zu nehmen. Das muss man echt noch sehen, wie sich das am Ende spielt.

Oracle finde ich irgendwie relativ banane. Dieser Mineral-Block ist wieder so ne Idee der Idee wegen. Cloak Field ist ganz nett, aber auch nicht der Knaller.
Weiß nicht so recht, was diese Unit soll.

Mothershipcore finde ich sogar relativ krass. Damit kann man Schlüsselpunkte extrem gut sichern, weil man bei Bedarf immer seine Armee dahin callen kann. Und dann kann das Teil ja selbst auch noch rumballern.

Insgesamt ist das Addon für den Multiplayer auf jeden Fall durchwachsen. Aber ich denke, da wird sich im Laufe der Beta noch ne Menge tun.
 
Zurück
Oben