• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft II: Heart of the Swarm“ zu 99 Prozent fertig

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Rund um den Wirbel durch die Veröffentlichung von Diablo 3 ist etwas in den Hintergrund geraten, dass noch ein weiterer Blizzard-Titel in den Startlöchern sitzt. Die Rede ist von der StarCraft-II-Erweiterung „Heart of the Swarm“, die von den Entwicklern mittlerweile annähernd fertiggestellt wurde.

Zur News: „StarCraft II: Heart of the Swarm“ zu 99 Prozent fertig
 
Lüge -.- Spiele heute sind bei release nie 100% fertig.
 
Ich denke mal der Publisher wird das schon so beschleunigen, dass es noch in der Holiday Season 2012 kommt(Q4/2012), auch wenn es bis dahin noch nicht wirklich fertig ist, wozu gibt es denn kaufende Beta-Tester.
 
Schade das ich keine Blizzard Spiele mehr kaufe. Bin halt der Meinung das man Arschlochunternehmen nicht unterstützen sollte. Aber schön für Blizzard, wieder mal Betaspielchen für richtig viel Kohle verkaufen, so macht man Geld.
 
Zeboo schrieb:
Schade das ich keine Blizzard Spiele mehr kaufe. Bin halt der Meinung das man Arschlochunternehmen nicht unterstützen sollte. Aber schön für Blizzard, wieder mal Betaspielchen für richtig viel Kohle verkaufen, so macht man Geld.

blizzard ist wie ich finde einer der wenigen spieleschmieden die net pro jahr 983247 spiele auf den markt werfen die nur beta status sind und dann auch nur ne klein com haben wo der support bei zeiten nach lässt.

btt: nur dauert das "letzte prozent" leider ne halbe ewigkeit :( ...
 
Diablo 3 hätte legendär werden können, doch letztendlich wurde es nur mäßig gut, abgesehen von den Verkaufszahlen, die waren tatsächlich legendär. Man merkt, dass das Finanzielle im Vordergrund stand, Blizzard ist eben nicht mehr das, was sie mal früher waren.
Zu HotS kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich gut wird, aber den Kauf werde ich mir doch sehr stark überlegen.
 
Naja D3 und Sc2 kann man jetzt nicht direkt vergleichen, bei D3 ist es nicht so schlimm wenn man viele Anpassungen erst nach Release vornimmt, zumindest beim Multiplayer muss bei Sc2 Hots eine sehr gute Balance da sein, sonst werden viele nicht wechseln.
Und von wegen früher war Blizzard was anderes, ich kanns nicht mehr hören, die waren damals auch net anders im Gegentail, D2 war auch nicht fertig bei Release und Sc1 war bei Release und noch viele Jahre weitaus schlechter gebalanced als Sc2 bei Release.
 
In der Beziehung glaub ich Activision seit D3 kein Wort mehr. Wenn ich Heart of the Swarm micht via Beta komplett durchspielen kann (wonach es imo ja nicht wirklich aussieht), dann werde ich das Spiel auch nicht kaufen.
 
D3 wurde schlecht weil das Team nichtmehr bestand, was damals bei D2 Erfolg verbuchen konnte.

Von mir aus können sie bis 201X balancen! Dann möcht ich aber auch die 100% haben ^^
 
Bei den bisher vorgestellten Einheiten bezweifle ich stark, dass HoTS balanced sein kann. Manche davon wirken auf mich Imba und in vielen Situationen Overpowered schlechthin. Das riecht förmlich nach einer Patchorgie ... bei einem RTS habe ich dafür keine Lust.

Naja, ich hatte sowiso geplant dieses "Addon" zu überspringen.
1.) Spiele ich ungern Zerg
2.) Addons für 40€+ unterstützte ich prinzipiell nicht

Bevor nicht die Protoss-Kampagne herauskommt (die evtl. HOTS enthält), spiele ich wenn überhaupt weiterhin Wings of Liberty. Was das Gerede von Blizzard betrifft, hat Diablo 3 ja deutlich gezeigt wieviel man diesen Quacksalbern vertrauen kann. Viel Bla Bla .... und bei manchem Punkt haben sie den Spielern sogar ins Gesicht gelogen!
 
Freue mich wirklich riesig auf das Addon.
Spiele zur Zeit wieder StarCraft II und bin hin und weg von der Story und dem guten Gameplay.

Da habe ich doch glatt Diablo III ganz vergessen weiter zu spielen. Hoffentlich machen sie die Serie weiter so hochwertig und lassen sich nicht vom schnellen Konsum blenden.
 
Haha^^

Wer als Entwickler arbeitet, weiß, dass die letzten 10% länger dauern, als die 90% davor :D
[sog. 90% Phänomen]
 
Dann ist das vielleicht gar nicht 1% was fehlt?! :freaky:
 
*bla* also ich finde d3 und sc2 beide gut. und ich habe bisher alles von denen gespielt. immer dieses *früher war alles besser* geschreie.
kann mich kaum dran erinnern, dass berlinweit d2 oder einer der alten warcraftteile ausverkauft war - und das nen monat nach release. sie scheinen ne menge richtig gemacht zu haben.

@hoschi es ist kein "normales" addon, es ist eine komplette storyline + neue maps, + neue einheiten. also nicht wirklich ein addon. eher ein eigenständiges spiel was zum alten passt.
 
Das Phänomen basiert darauf, dass der Entwickler unter Druck steht und es aber immer noch irgendwo Probleme gibt.... deswegen sagt man dem Chef "fast fertig".... nur noch diese Kleinigkeit (die dann aber doch länger dauert) ;)
 
Und Toss wird noch stärker gemacht. Also das Ungleichgewicht ist offensichtlich.
 
remote schrieb:
In der Beziehung glaub ich Activision seit D3 kein Wort mehr. Wenn ich Heart of the Swarm micht via Beta komplett durchspielen kann (wonach es imo ja nicht wirklich aussieht), dann werde ich das Spiel auch nicht kaufen.

Hää?

Ich weiß nicht mal wirklich was das heißen soll.

Willst du sagen, du möchtest die Kampagne von HotS in der Beta durchspielen? Und wenn du das nicht kannst, DANN kaufst du dir das Spiel nicht, aber für den Fall, dass du es bereits durchspíelen konntest, dann kaufst du es?

Also ich denke mal, du musst dich deutlicher ausdrücken. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das richtig interpretiert habe. Wenn doch - absurd³

Ich weiß auch nicht warum DIESE News viele Leute dazu veranlässt darüber zu reden, das Blizzard zu wenig Zeit reinsteckt?

Über 2 Jahre für ne Expansion und es ist immer noch nicht genug, obwohl Sc2 nen flüssigen Start (im Vergleich zu D3) hingelegt hat.

Naja, wird jetzt halt gang und Gebe. Blizzard News - Hater Kommentare.
Warum? Weil es cool ist!
 
@SoilentGreen: nennt sich Paretoprinzip ;) Entsteht aber auch weil man die schweren Dinge, die man nicht mag, aufschiebt und erst die leichten Dinge programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träumt alle weiter, aber der Release ist nicht vor 2013 geplannt.
Fertig ist das Spiel schon längst, wird aber wegen der Quartalsberichte zurückgehalten.

2012 kommen nur Mists of Pandaria (ein WoW Addon) und Diablo 3 (bereits erschienen).

Quelle? Der Conference Call von Activision Blizzard im Frühjahr 2012 :rolleyes:
 
Zurück
Oben