• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II: Kostenlose Mini-Kampagne Whispers of Oblivion

Noja...vorfreude hält sich in grenzen.....
Mir geht es nur um die Story und die Kampagne, und die war in SC2 ja mal nicht so der Brüller...Die länge a nüscht....
Alleine schon das sie den Schwarm sowas von vermenschlicht haben war ein K.O. Kriterium...
 
Die Wings of Liberty Kampagne fand ich richtig geil - um nicht zu sagen die beste RTS Kampagne ever. Heart of the Swarm hat dagegen deutlich nachgelassen war aber immer noch gut. Von LotV erhoffe ich mir auch wieder einiges - Protoss halt :D

Diese Mini Kampagne find ich einen coolen Schachzug von Blizz, etwas Futter bevor LotV raus kommt.
 
M4deman schrieb:
Die Wings of Liberty Kampagne fand ich richtig geil - um nicht zu sagen die beste RTS Kampagne ever. Heart of the Swarm hat dagegen deutlich nachgelassen war aber immer noch gut. Von LotV erhoffe ich mir auch wieder einiges - Protoss halt :D

Diese Mini Kampagne find ich einen coolen Schachzug von Blizz, etwas Futter bevor LotV raus kommt.

Lustigerweise hab ich das genau anders herum empfunden. WoL war ziemliche Standardkost auf hohem Niveau, aber HOTS hat dann richtig an Kreativität zugelegt :D.

Freu mich schon auf LotV :)
 
Wann genau kommt Legacy of the Void denn jetzt eigentlich raus ? Gibts dazu schon infos ?
 
also ich fand die wol kampagne auch ziemlich ziemlich geil. hots war dagegen erbärmlich. die zerg waren 0 authentisch: bunt, vermenschlichte stereotypen, die überhaupt nichts wildes/böses an sich hatten. charakterlose kuschel-zerg.

ich hoffe, dass blizzard die protoss mit lotv gut einfängt und wieder an wol anschließen kann.
 
naja fand eigentlich alle Kampagnen ziemlich fad. Klar einmal spielt man s durch der Story wegen, aber thats it.
Finde da die Arcade Games deutlich reizvoller, wenn ich da mal an Lottery Defence denke, einfach Spitze, mehr Zeit und Spaß gehabt als in allen Kampagnen zusammen.
 
Wann kommt endlich StarCraft 3. Sogar Halo Wars sieht besser aus als das Referenzgame auf dem PC namens StarCraft 2. Grafik ist zwar nicht alles aber StarCraft 2 macht gerademal dem ersten Alarmstufe Rot Teil Konkurrenz...
 
naja, Alarmstufe Rot1? nichts gegen überzogene Vergleiche, aber die Technik bei SC2 ist gewiss nicht das technisch machbare, aber schon schön detailliert und sehr liebevoll gestaltet. Auch 5 Jahre nach dem Release (Bsp: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/06/starcraft-2-screenshots-neu-002.jpg )

also ich hab vor kurzem erst wieder Alarmstufe Rot 3 gespielt und das konnte grafisch nicht mal ansatzweise mithalten . Von Teil 1 (ein Witz?) reden wir erst gar nicht:
cnc2_1.jpg

finde das eine tolle Sache was Blizzard da mal wieder macht. Ein kleiner Bonus-Happen für die Interessenten. Und das Produkt pflegen und hegen + ab und an mal wieder zur Kasse bitten. Aber auch da kann ich nur sagen, bisher ist jedes Spiel sein Geld wert.
 
Ich fand hots auch sehr schlecht. Hatte zwar seine Momente, doch die Zerg waren viel zu Menschlich. Zu viel Moral zu wenig Schwarm Verhalten. Starship Troopers hat dasbbesser hin bekommen. 5 Jahre plus warten um eine Kampagne fertig spielen zu können ist eh schon mehr als fragwürdig. Auch das man ca. 100 Euro auf den Tisch legen muss wenn man alles komplett spielen will, ist schon pures melken.

Auf SC3 kannste lange warten. Das dauert bestimmt min. nochmal 5 Jahre plus. Zock mal wieder C&C, das sieht schon ganz anders aus. Im Kopf sind alte Spiele immer hübscher :)
 
DarkTower schrieb:
Wann kommt endlich StarCraft 3. Sogar Halo Wars sieht besser aus als das Referenzgame auf dem PC namens StarCraft 2. Grafik ist zwar nicht alles aber StarCraft 2 macht gerademal dem ersten Alarmstufe Rot Teil Konkurrenz...

Alles klar. Nun googlen wir alle nochmal nach Screenshots von Alarmstufe Rot 1 und dann erkennen wir selbst ohne Brille, dass diese Aussage einfach kompletter Quark ist...
 
Sollte eine Hommage an die lächerlichen Vergleiche im Forum sein. Vielleicht mal den wichtigen Teil meines Beitrags nicht ignorieren? Die Technik ist für das Jahr 2015 hoffnungslos veraltet und das für ein PC exklusives Game.
 
Also ich empfand die Wings of Liberty Kampange als sehr zäh, und habe sie auch bis heute noch nicht ganz durch. Heard of the Swarm fand ich dafür richtig genial. Und die habe ich auch schon 2 mal durch.
Liegt vll. Daran das ich Terraner noch nie gern gespielt habe und die Zerg so gern mag.

Ich freu mich zumindest schon auf Legacy of the Void. Protoss spiel ich ja auch sehr gerne. (#youmustconstructaditionalpylons)
 
Rate mal warum es so aussieht.
Es ist ein COMPETETIVE GAME. Das muss nicht geil aussehen. Soll es sogar mit Absicht nicht, damit es von so vielen Menschen wie möglich gespielt werden kann. Denn nur der kleinste Teil der Menschen auf der Welt hat eine eine 290/970+.
Vor allem nicht die Asiaten, doch genau die sind die Hauptzielgruppe von Starcraft.

Also in Zukunft bitte: Erst Gehirn anschalten und dann posten. DANKE
 
BeezleBug schrieb:
Auch das man ca. 100 Euro auf den Tisch legen muss wenn man alles komplett spielen will, ist schon pures melken.

Das liest man echt so oft....und ich kann's nicht verstehen. :confused_alt: Die WoL bzw. HotS Kampagne war vom Umfang viel länger als in Starcraft 1 die jeweilige Terraner oder Zerg Kampagne (Das waren damals jeweils 10 Missionen mit 3 oder 4 sehr kurzen Zwischensequenzen). Wol alleine (und HotS auch) bot im Singleplayer schon mehr Spielzeit, als die meisten anderen "Vollpreistitel" heutzutage. Ist jedenfalls meine Erfahrung, und ich habe beide Kampagnen je zwei mal gespielt. (Und früher auch das alte SC 1+ Addon) Man kriegt für die ~30€ die der Key nach ein paar Wochen kostet bei SC2 mehr geboten als bei den meisten anderen "Tripple A Spielen". Und dabei darf man nicht vergessen, das SC in erster Linie ein Multiplayertitel ist, der eigentlich den Löwenanteil der Spielstunden ausmachen sollte! (Auch wenn ich selbst so einer bin, der in SC immer nur die Kampagne gespielt hat)

"Melken" ist mMn (Sorry für leichtes OT an der Stelle) im Abstand von jeweils einem Jahr 2x das gleiche Spiel als Grafikupdate (zum Vollpreis natürlich) neu aufzulegen und dann ein fast zwei Jahre altes Spiel schließlich für 60€ auf Steam anzubieten....(Um es dann im Steamsale für 55,48€ als 25% reduziert anzubieten - da noch etwas Ingame-Geld "mitgeschenkt" wird) aber hey, die Leute zahlen es ja anscheinend gerne....der Vertrieb macht hier (wirtschaftlich) also alles richtig:freak:

Ich stimme aber in sofern zu, dass mir die Zerg in HotS auch zu "menschlich" vorkamen und die Dialoge zunehmend unsinniger bzw. viel flacher wurden. Ich hatte das Gefühl, die ganzen "Charaktere" erzählen nach jeder Mission den selben inhaltslosen Unsinn. ("I grow strong! I collect essence! For our queen! Primal Zerg strong! Primal Zerg dangerous!") Somit hat mir WoL auch unter'm Strich besser gefallen als HotS. An die Athmosphäre von Starcraft 1 kamen für mich aber beide nicht ran (War halt auch eine andere Zeit). Trotzdem freue ich mich auf LotV und hoffe auf einen würdigen Abschluss der Saga :) Und fühle mich auch definitiv nicht abgezockt, wenn ich dafür zum dritten mal 30€ zahlen werde - wer das zu teuer findet kann ja noch ein paar Monate länger warten. :)

Und das Blizzard eine Minikampagne kostenlos rausbringt finde ich einfach eine feine Sache! Einige Leute sagen, ihnen kommt das zu spät - ich würde das eher mal andersrum sehen und dafür Respekt zollen, das 5 Jahre nach WoL noch kostenlose (Singleplayer) Inhalte an die Fans verschenkt werden. Freue mich sehr auf die Minikampagne und werde sie bestimmt noch vor Release von LotV durchgespielt haben :)

Edit: @Corypheus: Das spielt sicher mit rein. In meinem Fall waren die Terraner immer meine Lieblingsrasse gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Crankson schrieb:
Rate mal warum es so aussieht.
Es ist ein COMPETETIVE GAME. Das muss nicht geil aussehen. Soll es sogar mit Absicht nicht, damit es von so vielen Menschen wie möglich gespielt werden kann. Denn nur der kleinste Teil der Menschen auf der Welt hat eine eine 290/970+.
Vor allem nicht die Asiaten, doch genau die sind die Hauptzielgruppe von Starcraft.

Also in Zukunft bitte: Erst Gehirn anschalten und dann posten. DANKE

Sobald also ein Game ein competitive Game ist darf es nicht mehr ansatzweise gut aussehen? Dota 2 und Lol die Games schlechthin erhalten stetig optische Upgrades. Selbst WoW erhält optische Updates. StarCraft 2 ist technisch ganz klar das Schlusslicht. Es muss nicht "geil" aussehen (als würde es nur Extreme geben). Es sollte aber ansehnlich aussehen.
 
Ich weiß nicht was du hast, finde es, wenn alles auf Ultra ist ganz hübsch für ein RTS. Und über die Cinematics kann man sich überhaupt nicht beschweren.
Da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.
 
Corypheus schrieb:
Ich weiß nicht was du hast, finde es, wenn alles auf Ultra ist ganz hübsch für ein RTS. Und über die Cinematics kann man sich überhaupt nicht beschweren.
Da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.

Die Cinematics sind wirklich enorm schon fast die Referenz, aber selbst wenn man die Grafik jetzt noch gut findet, dauert es wohl mindestens noch ein paar Jahre bis der nächste Teil kommt und was mich daran stört ist die Tatsache, dass das Strategie Genre so schwach vertreten ist. Alarmstufe Rot ist tot und StarCraft wird bald in den Tiefschlaf gehen.
 
Zurück
Oben