• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II Laggt da GPU nicht Ausgelastet wird!

Matzi2308

Lt. Commander
Abend,

ich habe eben Starcraft 2 gespielt ca 15 min dann fing es an zu laggen.
Ich sehe auf meinem 2 Monitor das meine GPU auslastung nur 8% Beträgt Temperatur war bei 69°C CPU ist auch nicht Ausgelastet gewesen.
Treiber sind momentan die 260.. beta, bei den 258.. habe ich genau das selbe Problem es kommt allerdings nur manchmal vor.

Weiß evt. Jemand rat oder hat ähnliche Probleme?

Mfg

Ich denke eher, dass dein (V)Ram voll sein wird und deswegen die laggs anfangen. Vermutlich der VRAM, wenn du hohe Einstellungen hast.

Spiele auf alles MAX also Ultra bei 1680x1050.
Wenn der V-Ram voll ist geht doch aber nicht die Auslastung weg von 92% auf 8% oder? Vor allem bleibt es so und wird nicht besser wenn ich das Game kurz klein mache und dann wieder groß ist es noch schlimmer mit 3%.

Das Problem habe ich auch, aber nicht erst nach 15min sondern meist schon früher, die FPS sinkt aufeinmal von 60 auf ~20 FPS was sich auch durch starkes "Laggen" bemerkbar macht. Das Problem tritt jedoch nicht auf wenn ich RivaTuner und EVGA Precision aus dem Autostart entferne. Also mein Rat wenn du im Hintergrund derartige Programme laufen lässt diese erst mal aus dem Autostart deaktivierst und neu startest.
Ich habe auch den 260er beta. Ich denke es handelt sich um ein Treiberbug der durch Dritte Programme verursacht wird. Mit dem Vram hat es nichts zu tun, davon habe ich genug ;)

Zusätzliche Grafikpogramme habe ich nur GPU OBServer (Sidebar)
Oder halt nen 2ten Monitor der immer mit läuft.

ausschalten, neustarten und testen

ein weiterer Vorschlag: Vsync abschalten, 2ten Monitor deaktivieren

beobachte mal während des Testens die Taktrate, kann es sein dass die Karte in den LowerPower 3D Modus geht ?

Vsync ist immer aus, Takt bleibt auf 3D mode da er so oder so bei 2 Monitoren nicht runtertaktet was mich ärgert.. ^^

Aber ich denke auch mal das es ein Treiber Problem ist.
Hatte es eben nochmal getestet und der Vram hatte nur 658MB.

wenn sonst keine anderen Dritten den Treiber stören dann weiß ich auch nicht, hast wohl einen seltenen Bug erwischt, versuche sonst einen noch älteren Treiber, habe sonst keine Idee

Zurück
Oben