• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft2 laggs?

Tobivankenobi

Ensign
Moin ich Kopier einfach mal das was ich im anderen forum auch schon geschrieben habe;)

so neue graka eingebaut und auch neuen treiber instaliert win 7 neu gemacht und demzufolge auch sc2 neu gemacht und trozdem laggt es .....nicht mehr so dolle wie vorher aber immer noch die fps gehen dabei jetzt auch nicht mehr runter und am inet kann es nicht liegen andere games laufen ja auch flüßig mit internet !!!!

was soll ich den bitte noch machen damit das scheiß spiel endlich mal wieder richtig läuft ......

vieleicht kann mir ja hier jemand helfen

Ohne ein paar Informationen zu deinem System (Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, ...) ist es leider unmöglich, dir da weiter zu helfen...

SC2 is recht CPU lastig und profitiert von nem hohen takt (imo)

poste mal was du da so verbaut hast

Win 7 64bit
Ram:6.00GB
Prozessor: i5 650@3.20GHz 3.20GHz
Graka : GTX 560Ti
Inernet von 1und1 6000er leitung

Hersteller : Packard Bell

öhh was noch ?

achso 2..... 456 GB Festplatten

Die Hardware sollte dem Spiel eigentlich mehr als gewachsen sein.
Welchen Grafikkartentreiber hast du drauf? Wie hoch sind deine Qualitätseinstellungen?

Lags oder ruckeln? wie tief gehen die fps?

Oder meinst du verzögerungen beim bauen ?

Auf ultra kannste das mit der hardware im internet sowieso nicht spielen , brauch man nur bei google sc2 cpu test eingeben und sc2 grafikkarten test , da fallen einem die augen aus dem kopf :P

vllt ausversehen AA/AF angeschaltet?

also

1440*1900
und SC2 auf höchster einstellung

treiber hab ich den hier 285.62

AA/AF ???? was ist das

und die frames gehen jetzt halt nicht mehr wircklich runter konnte ich gestern abend zumindestens nicht festellen mit der graka davor waren es immer so ca 30 und dan einbrüche bis 15 manchmal noch mehr manchmal weniger

Zuletzt bearbeitet:
Fertig PC oder? Was ist da für ein Netzteil drin? Das könnte auch eine Fehlerursache sein (Zu wenig Leistung für die Graka auf 12V)

AA/AF = Anti-Aliasing / Anisotopische Filterung
Hast du schonmal ausprobiert, ob das auch in niedrigeren Qualitätseinstellungen auftritt? Kenne SC2 nicht aus persönlicher Erfahrung, aber viele Spiele aktivieren in den höheren Qualitätseinstellungen automatisch AA/AF und das frisst ordentlich Leistung...

Netzteil hab ich mir extra passend zu graka gekauft ^^ 500 watt hatt das

mh es gibt da kein richtiges AA/AF zumindest nicht so benant
und mir wird auch das höchste überall empfohlen

mit der alten graka ging es auch auf niedrigester plötzlich nicht mehr hatte dan zwar 80 frames oder so aber trozdem einbrüche wobei ich halt nicht glaube das es an meiner graka oder überhaupt an meinem pc liegt

(und ja es war mal ein fertig pc jetzt nicht mehr so ganz^^)

Zuletzt bearbeitet:
Da deine FPS-Probleme ja scheinbar nich mehr vorhanden sind:
Inwiefern machen sich denn die Laggs bemerkbar?

Wegen AA/AF schau mal in die NVIDIA Systemsteuerung (Rechtklick aufm Desktop -> unterster Eintrag), das kann dort unter den 3D-Einstellungen eingestellt werden. Schau dort auch mal unter den Anwendungsprofilen, ob es dort in Profil für SC2 gibt und was dort eingestellt ist.
Um zur Fehlerquelle vorzudringen, müssen wir erst einmal den PC durchchecken, ob er das Problem ist, und dann können wir andere Quellen in Betracht ziehen...
Kurze Einbrüche beim FPS-Wert sind aber ganz normal und können durch verschiedenstes ausgelöst werden, z.B. wenn Daten von der Festplatte nachgelesen werden müssen, Texturen in den Speicher der Graka geschrieben werden, Windows im Hintergrund irgendetwas anstellt (Update-Suche o.ä.), ... Solange die FPS nicht unter 35-40 FPS sinken, würde ich das nicht als "laggen" bezeichnen.

sry ich finde das alles nicht ...... also bin auf dem desktop rechtsklick dan auf die systemsteuerung von nvidia und dann ?

auf 3d einstellungen verwalten ?

mh da steht nichts von sc2 irgendwas mit mozilla, explorer und media player,center und microsoft sidebar

OK, dann gibt es für SC2 kein eigenes Anwendungsprofil.
Was steht unter den globalen 3D-Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben