Starforce unter Windows 7

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Ich habe grade ein älteres Spiel unter Windows 7 64bit installiert und musste feststellen, dass das Spiel den Dienst verweigert weil der Starforce-Treiber unter Win7 nicht funktionieren will. Also hab ich mal gegoogelt und auch mehrere ältere Beiträge zu der Problematik gefunden, welche aussagen, dass es hierfür keine Lösung gibt und ich das Spiel nie wieder werde spielen können.
Nun also meine Frage: Hat sich da inzwischen was getan? Gibt es nun eine Möglichkeit Starforce zu umgehen?

Bei dem Spiel handelt es sich übrigens um Trackmania Sunrise (extreme).

Illegal cracken ... Denke mehr Möglichkeiten wirste net haben (Oder den Hersteller anschreiben, vielleicht gibt es ja nen Patch der den Kopierschutz entfernt)

Najut, bin davon ausgegangen, dass er dort geschaut hat.. Win7 ist nun vollständig supportet ^^

Wie schaut es mit Steam aus? Kann man es dort evt. aktivieren bzw. kaufen?

Bei dem gleichen Spiel hat es dafür gesorgt, dass danach beide DVD-Laufwerke unbrauchbar waren weil die Anti-Starforce-Cracksoftware an der Firmware der Laufwerkte rumgepfuscht hat. Waren zum Glück eh neue Laufwerke fällig.
Deshalb wenn illegal Cracken, dann auch Crack und keine Software die am Starforce rumspielt.

deinstalier alles bevor du instalierst machst du kompatiblität auf windows xp und programm als administrator ausführen vllt geht das also du gehst bei der instalation rechtsklick eigenschaften kompatiblität auf xp und so das wirst du schon können glaub ich

Hätte dir jetzt auch den Kompatibilätsmodus über die Eigenschaften vom Symbol genannt.
Vllt. wäre das sogar der einfachste und eleganteste Weg...

Kompatibilitätsmodi sind hier sinnlos da es nicht um das Spiel an sich geht, sondern um den Starforce-Treiber der unabhängig vom Spiel läuft.
Das mit dem Updaten werd ich jetzt mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Das mit dem updaten funktioniert nicht. Ändert wohl nur die Ziffer hinter dem Komma. Trackmania Sunrise hat Version 3.x und ich bräuchte mindestens 5.5 .

Ja, es liegt am Starforce-Treiber und die alten lassen sich auch nicht updaten...

STEAM wäre eine funktionierende Alternative, aber musst es eben wieder bezahlen...

Vesuch den Key bei Steam ein zu geben oder frag bei den TM Machern an ob se dir nen Key eintauschen .. (für die Steam version)

ok, werd das am wochenende mal versuchen.
Ergänzung ()

Leider gibt es das Spiel nicht bei Steam.
Werde also wohl darauf verzichten müssen ...

is zwar ein weilchen her un ich hoff du hast das spiel nicht weggeschmissen oder so
vllt haste es ja au selber hinbekommen
aber hier ne seite die dir eventl. hilft :)
ich bin auch grad am ausprobieren ob es klappt.
wenn ja meld ich mich hier nochmal :D
Ergänzung ()

yeah, es klappt wunderbar
es sieht und ist au n bissle nervig weil man n paar sachen muss un neustarten muss, dafür funktioniert es aber wieder :D
Ergänzung ()

das ganze lässt sich am ende wenn alles fertig ist sogar auf 1920x1080 spielen :P
richtig geil mal wieder so ein altes spiel zu spielen
weil mit alle erweiterungen und udates sind es gerademal 1GB... was für zeiten :D

huhu,

ähm, fanatiXalpha, jetzt würde noch der link fehlen, ich steh nämlich auch gerade vor dem problem und suche verzweifelt eine lösung, denn die starforce-seite ist auf englisch und da bin ich nicht so firm und will nit in irgendwas reintappen.

wär super, wenn du den noch bereitstellen könntest :-)

dangggeeeeeee

ähm, uups, jetzt hab ich erst gesehen, dass das "hier" schon der link war. komisch....

nein, bei mir gehts um Wildlifepark 2. das hatte ich damals nach erscheinen geschenkt bekommen, weil ich das erste so gern gespielt hatte, konnte aber mit der 3D-animation nix anfangen. dachte, ich probiers einfach jetzt mal wieder aus und prompt stolper ich über diesen blöden starforce-treiber.

jetzt hab ich da irgendwas installiert, die treiberfehlermeldung kam nit mehr, aber das spiel startet gerade nicht. werde mal neu starten und nochmal probieren :-)

Zurück
Oben