Stargate Universe Staffel 2

Am besten bs Staffel 10 wie SG1 :D Dann weis man ja das es nie Endet. Ich halt es jez grad shcon kaum aus weil da wo Staffel 1 endet sind die Luzianer an Bord udn das is Spannend bis zum geht nicht mehr -D

In welcher Folge wurde denn bitte Fire in the Hole mit Granate ins Loch übersetzt? Höre ich jedenfalls zum ersten mal ...

In der Folge in der Sie auf dem Planeten mit den Giftviechern festsitzen wo die dann druch das "Zeit-Wurmloch" das alte fliegende Auge finden. Der Planet wo die dann das Gift von den Viechern extrahieren was dann ständig als "Allheilmittel" auftaucht

ich persönlich würde ronon sau geil finden ^^

Was soll der denn auf der Destiny ? Der würde sich doch nur den ganzen Tag mit Lt. Greer prügeln :D

Edit: Kommt das nicht in einem Traum von Cloe oder Rush vor, dass die Aliens durch das Tor kommen???

Dalocker schrieb:
Solange die in der 6. nicht immer noch auf den kaputten Schiff sind OK :D

Ich denke die werden das Schiff reparieren dun denn FTL Antrieb weiter entwickeln so das man in denn Richtigen Hyperraum kommt, Wurmloch is aber noch das genialste :D

Drecks Wurmlochantrieb....das war doch auch nur ne Notlösung, da die alle dachten, dass noch ne Staffel Atlantis kommt. Aus dem Finale von Atlantis hätte man locker ne halbe Staffel drehen können...

Ich würds ja geil finden wenn Atlantis noch weiter geht.

Mc Kay und Sam find ich absolute spitze wie sich die beiden jedesmal in die Haare bekommen

Ich würd geil finden wenn die Mal Das Projekt Public machen würden bei Atlantis. Wo Atlantis wieder auf der Erde is wesste

.Linux. schrieb:
Ich würds ja geil finden wenn Atlantis noch weiter geht.

Mc Kay und Sam find ich absolute spitze wie sich die beiden jedesmal in die Haare bekommen

Ich finds geil wo Mckay sich Sam im Antiker Erkundugs raumschiff einbeildet. Da wirds warm :D

Naja gab bessere z. B. den 2. Teiler in der mitte der 5. Staffel ( Erster Kontake und Der verlorene Stamm ) als Daniel nach atlantis kommt ( hat ja auch lang genug gedauert bis er ma da war;) ) und er mit McKay das geheimlabor von janus sucht ( und letztlich auch findet ) . Dann die sache mit den Asgart in der Pegasusgalaxie und dann noch dieses Atherogerät.. hammer!
Mit abstand das geilste was Atlantis hergebracht hat .. aber an sich war die ganze serie der ober hit!! Aber wie gesagt Universe is auch verdammt geil! Gibt halt immer geteilte Meinungen zu der Serie, die eine finden es toll die anderen kacke, da kann man nix machen!

Mir passiert in Universe zu wenig abgesehen von den letzten Folgen.
Ich meine wen interessiert es wer von wem Schwanger is oder wer nen Koffeeinentzug hat, wenn man ne scifi Serie guckt.... Kann ich ja gleich Soaps gucken gehen.... Naja ich hoffe mal das Beste für die folgenden Staffeln

Kann man eigentlich Naquadar in Laboren erzeugen?

Wenn man shcon Antimaterie erzeugen kann, auch wnn in geringen mengen, muss man doch auch Naquadar erzeugen können.

Und was hat es eigentlich mit der neuen Ionenantrieb aufsich?

Und was is der Sublicht Antrieb für ne Art Antrieb?

Ich weis hab viele fragen :D

Aus dem Stargate-Wiki :
Naquadah ist ein außerirdisches Material, welches das Schlüsselmaterial hochentwickelter Technologie ist.
Link
Kann man also nicht herstellen, da es ein frei erfundenes Element ist :D

Zum Thema Sublicht ist also egal welche Art von Antieb

Ionenantrieb auf SG-Wiki und was real existiert

Edit: Falls die Frage kommen sollte, es ist Physiklisch bewiesen, dass es Wurmlöcher gibt/existieren können, es hat aber noch keiner eins erschaffen/gesehen/durchgegangen/etc. pp

Zuletzt bearbeitet:
Naquadah bitte :) Das ist ein Element, dass erzeugt man nicht. Das entsteht bestenfalls beim radioaktiven Zerfall eines schwereren Elements. Antimaterie ist etwas anderes, das sind Atomkerne, die statt aus Protonen und Neutronen aus Antiprotonen und Antineutronen bestehen. Die erzeugt man auch nicht im Labor, sondern in einem nicht gerade handlichen Teilchenbeschleuniger :D

Ein Ionenantrieb ist im Grunde ein Antrieb auf Rückstoßbasis, genau wie eine Rakete. Teilchen, z.B. Gasteilchen, werden ionisiert, beschleunigt und ausgestoßen. Da sie vorher wieder neutralisiert werden fliegen sie vom Raumfahrzeug weg und erzeugen Schub. Der Vorteil gegenüber Raketen ist, dass der "Treibstoffverbrauch" deutlich geringer ist, dafür ist aber auch die Leistung deutlich geringer. Daher eignet sich sowas nicht für größere Raumschiffe, aber z.B. für Raumsonden.
Ionenantriebe in Star Gate sind vermutlich technisch das gleiche, nur weiter entwickelt und leistungsfähiger. Ein Ionenantrieb wäre deutlich effizienter, wenn man einen Teilchenbeschleuniger einbauen würde. Das ist wie der Turbolader am Auto :D Existiert in Realität natürlich nicht.

Ein Sublichtantrieb ist im Grunde kein Begriff für eine spezifische Art von Antrieb. Der Dieselmotor in meinem Auto ist auch Teil eines Sublichtantriebs :D
Im Grunde ist es nicht zu erklären, da es eine rein fiktive Geschichte ist. Vergleichbar ist es mit dem Impulsantrieb aus Star Trek. Der wird aus Kernfusion gespeist und erreicht ca. 0,25c, in Star Gate sind es ca. 0,6c. Hier sieht man schon, dass es in den Köpfen der Entwickler deutlich auseinandergeht, in der physikalischen Erklärung zum Impulsantrieb heißt es, er wäre auf 0,25c beschränkt, weil sonst unerwünschte relativistische Nebeneffekte auftreten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau SGU auch regelmäßig - sobald die Folgen kurz nach Ausstrahlung verfügbar werden. Was mich anfangs aber doch etwas gestört hat, war die Art, wie hinsichtlich der allgemeinen Machart von BSG abgekupfert wurde. Nicht dass das prinzipiell schlecht wäre, nur hat man's nicht konsequent durchgezogen. Hinsichtlich Dramaturgie und Charaktere war das ganze immer noch ähnlich flach wie die vorausgehenden beiden Shows, nur die Verpackung war halt zeitgemäß "posh". In der zweiten Hälfte der ersten Staffel scheint das besser geworden zu sein - oder vielleicht hab ich mich auch einfach nur dran gewöhnt ;-) Was ich aber wirklich cool finde, ist der Score von Joel Goldsmith! Da wart ich schon sehnsüchtig auf ne CD-Veröffentlichung. Zwar liegt auch in dieser Hinsicht BSG mit Bear McCreary punktemäßig vorn (und damit auch Caprica/TSCC), das ändert aber nix dran, dass diese "analogen" Synthesizer-Klänge einfach nur geil sind :)