Stargate Universe

Nico2k8

Banned
Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.

hier mal die vorgeschichte:

Gerade wurde ein neues Symbol an einem Sterneentor entdeckt und gibt den Wissenschaftlern noch Rätsel auf, welche neuen Ziele damit wohl zu erreichen sind. Infolge eines Angriffs werden Besatzung und Besucher des neu entdeckten Tores in die Flucht getrieben.

So kommt es, dass sich ein wild zusammengewürfelter Haufen von Militärs und Zivilisten an Bord eines mächtigen und uralten außerirdischen Raumschiffes wiederfindet, der Destiny.

Dieses Schiff diente einst dazu, Sternentore in fremde Galaxien zu bringen und so eine schnelle Verbindung zwischen diesen zu ermöglichen. Doch die Flüchtlinge müssen schnell feststellen, dass es ihnen nicht möglich ist, den alten, festgelegten Kurs der Destiny zu ändern. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als mit dem Schiff zu reisen und zu hoffen, dass sie irgendwann einen Weg zurück zur Erde oder auch nur zu einem bekannten Sternenetor finden.

hier noch noch eine geschichte:

Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um die von anderen unbemannten Schiffen verteilten Stargates im Universum zu folgen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.
Im Jahr 2009 gelangt eine Gruppe von Menschen mit Hilfe des neunten Chevrons von der Ikarus-Basis aus an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und einem mehreren Raumschiffen folgt, welche Stargates im Universum verteilen. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor und springt automatisch zum nächsten Zielort. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.
So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.
Nach Angaben des Senders und der Produzenten wird die Serie für ein jüngeres Publikum produziert

nun meine fragen: wann kommen die folgen in deutschland und spielen auch noch alte schauspieler in der serie?

Nico2k8 schrieb:
wann kommen die folgen in deutschland und spielen auch noch alte schauspieler in der serie?
Deutsche Folgen: Ich denke das dauert noch etwas bis die Episoden vollständig synchronisiert sind, bzw. dann hier veröffentlicht werden.

Ja, alte Darsteller treten wie bei Atlantis auch sporadisch mal auf. Zumindest war das jetzt in den ersten 3 Episoden so.

mal gucken was das wird. bin ja fester fan von der serie ^^

Fred Fredburger schrieb:
Was ich ziemlich affig finde ist diese Zeitbeschränkung auf einem Planeten
Genau das stört mich auch etwas. Ich weiß jetzt schon, worauf das in einigen Episoden hinaus laufen wird :rolleyes:
Dr. Rush meinte ja, dass er dem Schiff gesagt hat, was sie brauchen und dass das Schiff nun nach Planeten sucht, auf denen die gesuchten Rohstoffe vorhanden sind. Warum die jetzt dann nur 12h Zeit bekommen, um diese zu suchen, find ich etwas komisch. Aber man kann sich ja die "Tür" offen halten :D
Immerhin.

Oh hab das völlig verpennt aber da ich irgendwie von BSG verwöhnt bin und die neuen SG1 bzw Atlantis Folgen
schon ein ziemlicher Rückschritt wahren bezweifel ich mal sehr stark das ich der neuen Serie irgendetwas
abgewinnen kann...

Allein die storry mit dem Schiff ... naja das gabs doch in Atlantis auch schon so mehr oder weniger als

aber wayne angucken werde ich es mir wohl mal :)
.

Universe geht bisher in richtung BSG, soll deutlich mehr Drama elemente bieten als sci-fi. Mir persönlich wäre es lieber wenn Universe noch etwas dunkler werden würde so wie BSG im verlauf der staffeln.

das mit dem zeitlimit wird sich zeigen müssen wie oft das eine rolle spielt, fand es jedenfalls schonmal sehr gut das sie in der nähe von las vegas gedreht haben für die episode 3, mal was anderes als die kanadischen wälder :)
ich werd universe jedenfalls weiter schauen, bin mal gespannt wer da am ende der dritten folge mit dem kleinen schiff weg geflogen ist. Sind ja vieleicht doch nicht so ganz alleine da :)

zu deinen fragen:

RTL2 hat die rechte gekauft, ich würde mal vermuten das sie nächstes jahr laufen, so ca. ab September nach den sommerferien.

Die alten Darsteller tauchen nur ganz vereinzelt auf, gehören nicht zum Hauptcast der Serie. Da es sich aber um sci-fi handelt ist es nicht ausgeschlossen das sich das in einer späteren staffeln ändern könnte.

was ist BSG? Basic Stargate? ^^

ich bin dem neuem auch noch sehr skeptisch gegenüber...

Genau Die Allergeilste hyper mega ultra geniale SiFi Serie überhaupt

Sry aber BSG muss man einfach kennen, m.M.n halt die Serie überhaupt, von der storry mal abgesehen
setzt BSG echt Maßstäbe in sachen Atmosphäre, Charakter, Tiefgang, ... und die Kammeraführung ist
einfach genial und dazu der lowbudgetcharm der erstem staffeln.

So hab mir mal die Trailer zu SGU angeguckt und hm ... sollte ich jetzt sagen da hat jemand versucht Atlantis
und BSG zu vermischen ? :freak:
Schat wirklich aus als hätte man das Atlantis set mit BSG Farben übergepinselt aber egal scheint auf alle
fälle wesentlich spannender als Atlantis zu sein :)
.

Pandora schrieb:
Schat wirklich aus als hätte man das Atlantis set mit BSG Farben übergepinselt
Die Kameraführung ist auch ähnlich der in BSG. Zufall? :D

Fred Fredburger schrieb:
Pah. Banause! Du weißt doch nicht, was gut ist. :rolleyes:

SG:U ist bisher richtig mies.
Offenbar haben die Macher versucht populären Themes und Franchises zu verquirlen. Den visuellen Stil von BSG, das Setting von Voyager und Zeitdruck á la 24.
Die Charaktere sind bisher unsympathisch oder schlichtweg Nervensägen, einige Szenen sind plumb und überzogen (Ewiglange Klageszene für einen Charakter den man ein paar Minuten kennt, in der nächsten Folge das gleiche in Grün, vorhersehbare Dialoge, Storyfäden die scheinbar komplett fallengelassen und ignoriert werden).

Ist ja lobenswert dass die Macher eine SG-Show machen wollen die stilistisch in eine neue Kerbe haut, aber dann sollen sie doch bitte originelle Ideen und Konzepte einbringen, und nicht die Elemente anderer erfolgreicher Shows vermengen und neu auftischen. Das schmeckt dann nämlich nur komisch.

gibt es bald das Game? wäre schön wenn da vorrankommen würde, auch wenns DX9 wird^^

Meinst du das Stargate Spiel? Das wurde doch schon vor Ewigkeiten eingestellt. :(

kennyalive schrieb:
Meinst du das Stargate Spiel? Das wurde doch schon vor Ewigkeiten eingestellt. :(

stimmt nicht ganz, denn vor einigen jahren wurde "Stargate: The Alliance" eingestellt, aber momentan befindet sich noch "Stargate Worlds" in der entwicklung.

Also die folge 4 vom letzten freitag hat mir sehr gut gefallen, freue mich das es ein serial ist mit der durchgehenden storyline. Auch wenn dies bedeutet das es oft zu cliffhangern am ende der folgen kommen wird.
Schade find ich allerdings das das am ende von E03 wegfliegende shuttle in der E04 nicht erwähnt wurde, müssten die ja mitbekommen haben das da eins fehlt. Wird hoffentlich bald thematisiert werden.

DMX schrieb:
Schade find ich allerdings das das am ende von E03 wegfliegende shuttle in der E04 nicht erwähnt wurde, müssten die ja mitbekommen haben das da eins fehlt.
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt. Gibt/Gab es eigentlich nur 2 Shuttle oder doch mehr? Ich meine, das eine ist unbrauchbar, da defekt (s. E01) und im zweiten saßen sie ja jetzt in der E04 und wollten dessen Energie in das Schiff umleiten. Also welches Shuttle ist jetzt weggeflogen? Gibt es doch mehrere?

BTW: Danke für die Richtigstellung bezüglich dem Stargate Spiel.

juhu :-) endlich geht es voran mit dem Game. Es muss nicht alles in eins gemacht werden, könnte wie WoW sein und später auch AddOn ect. Aller Anfang ist schwer, aber dann gehts richtig los ;) :D

@kennyalive:

Also bisher sind nur 2 bekannt und eines davon ist ja beschädigt und beinhaltet momentan eine leiche ;)

das schiff was da weg geflogen ist hat aber ein anderes design, daher nehme ich stark an das es kein antiker schiff war sondern von anderen aliens die wir noch kennen lernen in zukunft.

Zurück
Oben