Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starke Festplattenauslastung durch Chrome
- Ersteller Zentrum86
- Erstellt am
E
enjoi86
Gast
Das muss dem Browser aber auch gesagt werden, sonst schreibt er fleißig weiter auf die Platte.
Nureinnickname!
Commodore
Genau es gibt Programm die wollen unbedingt eine Auslagerungsdatei haben, sonst kann es zu fehlern und abstürzen kommen. Ich hab 16GB RAM und die Auslagerunsdatei ist auch noch aktiviert. Bringt ja nix die zu deaktivieren.
Danke für eure Antworten...
Wie sage ich das dem Browser?
Wegen der Auslagerungsdatei. Ist das nicht besser? Abstürze hatte ich bisher noch nie. Einzig ein Spiel wollte mal unbedingt die Auslagerungsdatei haben. Ansonsten finde ich es Schwachsinnig, wenn der PC alles in den Ram lädt um es anschließend auf der Festplatte auszulagern. Das Beansprucht die Festplatte doch nur unnötig und der Rechner scheibt sinnlos Daten hin und her
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass dann die Festplattenaktivität dadurch geringer wird.
enjoi86 schrieb:Das muss dem Browser aber auch gesagt werden, sonst schreibt er fleißig weiter auf die Platte.
Wie sage ich das dem Browser?
Wegen der Auslagerungsdatei. Ist das nicht besser? Abstürze hatte ich bisher noch nie. Einzig ein Spiel wollte mal unbedingt die Auslagerungsdatei haben. Ansonsten finde ich es Schwachsinnig, wenn der PC alles in den Ram lädt um es anschließend auf der Festplatte auszulagern. Das Beansprucht die Festplatte doch nur unnötig und der Rechner scheibt sinnlos Daten hin und her
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass dann die Festplattenaktivität dadurch geringer wird.
scheiss egal was das was belastet.. aktivier die auslagerungsdatei und du hast ruh und ersparst dir irgendwelche unnötigen probleme.. 8 platten von mir haben neulich 6 tage am stück geschuftet (eigentlich keine 24/7).. das macht denen überhaupt nichts... und das nicht das erste mal.
HisN
Fleet Admiral
Mach einen Filemonitor auf und schau nach was das System anstellt. Müssen wir nicht so viel Rätseln.
Ich empfehle da Procmon von Sysinternals. Und warum man die Auslagerungsdatei nicht abstellt sieht man z.b. an den beiden Beispielen in meiner Sig.
Ich empfehle da Procmon von Sysinternals. Und warum man die Auslagerungsdatei nicht abstellt sieht man z.b. an den beiden Beispielen in meiner Sig.
Danke für eure Antworten
Naja mich stört weniger, dass sie läuft sondern vielmehr, dass das Browserverhalten dadurch langsamer wird.
Ich habe die Auslagerungsdatei erstmal wieder aktiviert.
Im Vergleich ist die Festplatte beim Opera total ruhig.
Ich habe jetzt mal den Process Monitor, was kann ich von da posten?
Das trott bei google chrome massig auf:
16:44:41,7658875 chrome.exe 5632 WriteFile C:\Users\xxx\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_icmlaeflemplmjndnaapfdbbnpncnbda_0.localstorage-journal SUCCESS Offset: 810.628, Length: 4
Ok ich glaube das Problem scheint behoben. Offenbar war eine Erweiterung schuld. Habe mal 3 deaktiviert und plötzlich geht es normal.
Danke für eure Hilfe und den Tip mit dem Process Monitor
Sebbl2k schrieb:scheiss egal was das was belastet.. aktivier die auslagerungsdatei und du hast ruh und ersparst dir irgendwelche unnötigen probleme.. 8 platten von mir haben neulich 6 tage am stück geschuftet (eigentlich keine 24/7).. das macht denen überhaupt nichts... und das nicht das erste mal.
Naja mich stört weniger, dass sie läuft sondern vielmehr, dass das Browserverhalten dadurch langsamer wird.
Ich habe die Auslagerungsdatei erstmal wieder aktiviert.
Im Vergleich ist die Festplatte beim Opera total ruhig.
Ich habe jetzt mal den Process Monitor, was kann ich von da posten?
Das trott bei google chrome massig auf:
16:44:41,7658875 chrome.exe 5632 WriteFile C:\Users\xxx\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_icmlaeflemplmjndnaapfdbbnpncnbda_0.localstorage-journal SUCCESS Offset: 810.628, Length: 4
Ergänzung ()
Ok ich glaube das Problem scheint behoben. Offenbar war eine Erweiterung schuld. Habe mal 3 deaktiviert und plötzlich geht es normal.
Danke für eure Hilfe und den Tip mit dem Process Monitor
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Das war dann wohl der richtige Hinweis. Sieht man ja am Filename dass es eine Erweiterung ist die da rödelt. Prima wenns jetzt wieder geht.\Local Storage\chrome-extension_icmlaeflemplmjndnaapfdbbnpncnbda_0.localstorage-journal
Das war dann wohl der richtige Hinweis. Sieht man ja am Filename dass es eine Erweiterung ist die da rödelt.
Genau, ohne den Tipp mit dem Resource Monitor wäre ich da aber wohl nicht so schnell drauf gekommen ;-)
Sebbl2k schrieb:ohne auslagerungsdatei ist auch scheisse... selbst bei 100 gig ram... gab es scho diverse threads zu
Das ist Blödsinn, gerade die Auslagerungsdatei verursacht die Schreibzugriffe.