• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Festplattenauslastung bei Warzone springt auf 100%

Squishyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich verzweifle grad an Warzone und meinen FPS ingame und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe derzeit die niedrigsten Grafikeinstellungen die es im Spiel gibt und mein VRAM soll laut Spiel ca 1,6 GB belegt werden.
Im Spiel besitze ich zwischen 70-100 FPS was auch völlig in Ordnung ist wie ich finde und ab und zu kommt es zu Sekunden-Freezes wobei die FPS unter 10 droppen und meine Festplattenauslastung auf 100% springt.

Das komische ist nur dass Battlenet und das Spiel selbst auf der 1TB HDD sind und diese keinerlei Probleme macht.
Die 124GB SSD auf der nur Windows ist (nichts anderes) bei der noch 30GB frei sind springt ingame jedoch ab und zu von 1-5% Auslastung plötzlich auf 100% und ich bekomme einen Freeze.


Vielleicht weis einer woran das liegen könnte und was ich ändern kann?
Vielen Dank im Voraus :)

Hier noch mein derzeitiges Setup:
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
CPU: Intel i7 4770 (3,4hz)
MB: MSI Z87 G45-Gaming
RAM: 16GB (1x8GB 2x 4GB)
Festplatten: 124GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: Berlin 630W
Monitor: Acer 144hz
 
Was ist das für eine SSD? Wie alt ist das Teil?

Lass mal CrystalDisk drüber laufen, nicht dass das Ding schon Matsche ist oder so alt, das die SSD noch noch zwingend "freien" Speicher benötigt .. (mir fällt der verdammte Begriff dafür nicht ein)..
 
du hast 3 ram riegel? game auf hdd? vemrutlich billige ssd.

da passt so einiges nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Hier der bericht von CrystalDiskInfo.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen :)
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo.JPG
    CrystalDiskInfo.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 408
Möglicherweise muss vom RAM ausgelagert werden (aus welchen Gründen auch immer). Das würde zumindest zu den Symptomen passen. Dass mit der RAM-Konfiguration etwas nicht stimmt, wurde ja schon gesagt.
Werden im Task Manager auch 16GB angezeigt?
 
Vielleicht swapped dein System in dem Moment ja. Daher der Ansatz mit dem RAM. Prüf' das mal. Also werden die 16GB wirklich genutzt (Windows und BIOS).
 
@derlorenz Vielleicht swapped dein System in dem Moment ja. Daher der Ansatz mit dem RAM. Prüf' das mal. Also werden die 16GB wirklich genutzt (Windows und BIOS).

die 16GB werden genutzt.
 
Zurück
Oben