Starke FPS-Drops in Spielen

Gibt es Laggs bei niedriger Auflösung und Qualitätssettings im Spiel?
So erfahren wir, ob das Problem bei CPU oder GPU liegt.
 
@Exit666 Hab´s gerade getestet und hat auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

@acme.INC Die Laggs gibt es sowohl bei niedriger Auflösung/Qualität als auch bei mittlerer. Normalerweise sollte mein PC auch locker die mittleren Einstellungen bei 1080p und 60 FPS packen.
 
@TE , macht nix kann schon vorkommen, hab manche die wenden sich auf anderen System genau ins Gegenteil,
zum Glück nix Destruktives bisher passiert.

Das Spiel im Startpost -> das will empfohlene 12 GB DRAM. Also 8GB Riegel zustecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon_7303 schrieb:
@krOnicLTD Sowohl beim RAM, als auch beim VRAM erfüllt mein PC gerade so die Anforderungen von 8GB und 4GB. Habe ja vorhin schon etwas zu dem Thema aufrüsten gesagt.

naja auf die offizielen anforderungen darfst du NIEMALS schauen. diese sind maximal !! eine grobe einschätzung. leider verstehen das 99% aller menschen nicht, aber meistens haben die offizielen anforderungen, seien es die minimalen oder die empfohlenen, keinerlei praxisrelevanz.

ich bin mir fast 100%ig sicher das horizon 4 in 1080p bei mir maximiert um die 5600-5800 mb ram gezogen hat ;)
 
Nach 2 Monaten ohne Probleme treten bei mir nun ähnliche Drops auf.
Schon seltsam, habe keine Updates installiert.

Windows und Game auf M.2 SSD (>400GB frei)
Ryzen 3700x
32 Gb 3200
Rtx 3080

Hardware ist auf 4k nie ausgelastet, Temperaturen alle in Ordnung, Internet war nie langsam oder ausgelastet.
 
Danke, dann versuch ich mal mein Glück mit dem neuen Update.
 
Leon_7303 schrieb:
Muss leider enttäuschen und meine Aussage gerade zurücknehmen. Es treten immernoch Laggs auf, ähnlich wie im Video aber nicht ganz so oft und schlimm. Auch mit den angepassten Werten. Ich glaube es muss wirklich ne neue Graka her :(

Ich glaube nicht das es an Deiner Hardware liegt.
Wenn man mal nicht nur Dein Problem (also das eigene Problem) sieht, sondern mal in den Forza-Sammler schaut.

Jeder hat da Lags.
Beim Start einer Runde. In der Runde wenn Daten nachgeladen werden.

Du kannst Dir da kaufen was Du möchtest, ich hab auch mit 24 Kernen und der 3090 wundervolle Lags.
Sind zwar jetzt mit rBAR "kürzer" geworden, aber immer noch vorhanden.



Da war der Entwickler halt einfach in der Zwickmühle zwischen: Wie schaffe ich es, dass das Game möglichst wenig RAM braucht, und wie bekomme ich die Daten für die Level in dieses geringe RAM-Paket.

Und schon hast Du schön die Nachlade-Ruckler :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben