starke Ping Probleme

toxelchen

Lt. Commander
hallo,

ich habe hier an meiner leitung 2 PCs dran und ich habe jede tag augenblicke, wo mein ping auf 200-700ms geht. und das haelt dann immr ein paar minuten. ich habe herausgefunden, wenn ich einen pc abstecke vom netz, geht wieder alles einwandfrei. wenn ich den pc wieder anstecke, gehts auch wieder fuer ein paar stunden.

auf beiden pc habe ich antivir, spybot, antimalware etc drauf und laut den programmen sind beide pcs virusfrei.

woran kann das liegen?

Lädst du mit einem PC etwas runter? Updates, oder sonst etwas?

Guten Abend,

schon mal die Temperatur vom Router überprüft? Stell einfach mal nen Ventilator davor, vielleicht hilft das ja...

Gruß

Rave_Along

hi,

der router hängt unter dem tisch und ist wirklich nicht war, relativ k+hl sogar.

windows updates macht er automatisch, aber immer um 3:00uhr nachts, jedenfall steht das so da. und wenn wir loags haben, haben wir keine netzwerkauslastung an den pcs.

Dass das Netzwerk am PC nicht ausgelastet ist, denk ich mir schon, aber vielleicht deine Leitung ;) normalerweise hast du solche Pings wenn man runterlädt!

Bei welchem Anbieter bist du denn?

sind bei unitymedia, habe da auch schon oft angerufen, aber die meinen immer, die leitung sei i.o.

deswegen echt ka worand as liegt. evtl mal die pcs formatieren.

prüf doch mal im router, ob da was über das internet übertragen wird. vielleicht hat einer der pcs ja ne virenverseuchung oder macht irgendwas anderes im hintergrund.

Zurück
Oben