Starke Probleme 2. Monitor

Weissgluht

Cadet 2nd Year
Moinsen Jungz und Mädelz,

ich mach es kurz und komme gleich zu meinem Problem..

Ich will von meinem PC (1 Grafikkarte) aus 2 Bildschirme fahren mit dem gleichen Bild (1 TFT Monitor und 1 LCD TV).
Das ich zum Beispiel ohne großes Umstöpseln auch auf meinem TV Filme vom PC aus anschauen kann..

So vom TFT Monitor geht ein VGA Kabel ganz normal in die Grafikkarte rein passt alles.
So vom LCD TV wird ein HDMI Kabel eingesteckt der gegen Stecker ist ein DVI I Stecker. Der am PC eingesteckt wird.

Auf dem Monitor läuft alles normal weiter, wenn ich aber auf dem TV auf den Eingang: PC schalte kommt nur noch "KEIN SIGNAL" auf dem TV. Es kommt kein Bild, ich habe schon versucht Einstellungen zu ändern. Dort ist richtig alles eingestellt.

Weiß jemand woran es liegen kann, das am TV kein Signal an kommt? Am Kabel kann es nicht liegen, mit der PS3 klappt es wunderbar..

Grafikkarte: AMD RADEON HD 6450 1 x VGA 1 x DVI I (Dual Link)

Holla,

du schreibst du hast 1x TFT per analog VGA angeschlossen und den TV per DVI/HDMI Kabel ? Dann müsste die Einstellung am TV nicht auf "PC" sondern HDMI stehen meiner Meinung nach, da der Eingang am TV ja HDMI ist. Der Eingang PC sollte für die Verbindung mittels VGA Kabel sein und somit in deiner Konstellation nicht funktionieren. Am Besten HDMI 1 am TV versuchen.

Natürlich sollten am PC die beiden Monitore erkannt bzw. im Grafiktreiber/Anzeigeeinsteillungen geklont/erweitert werden.

so far ...
morduk

€: Windowstaste + P schon zum durchschalten der Modi (nur TFT/nur TV/Klonen/Erweitern) schon versucht ? (für Win7+8)

Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx: Doch, das passt schon. Am VGA hängt der Monitor, am DVI der TV, kein Problem.

@Weissgluht: Wird denn der TV in den Anzeige-Eigenschaften erkannt?

Hallo, ist dein Tv ist vll. ein Samsung?
Morduk hat Recht, Du mußt wenn nicht vorhanden in den Quellen den Eingang umbenennen, HDMI- PC

Zuletzt bearbeitet:
Desktop im Grafikkartentreiber oder unter Windows direkt erweitern und am TV den richtigen Eingang wählen!

Welches Betriebssystem hast du installiert?

Versuche mal aus Windows mit der [Windows-Taste] + [P] das Bild zu duplizieren bzw. das Bild umzuschalten

Geklärt!!! DANKE DANKE DANKE!!!

Ich habe die ganze Zeit den TV auf PC laufen lassen, diese Einstellung greift ja nur bei VGA.
Da ich ja HDMI habe, habe ich das total verpennt..Danke Jungs, Ihr seit mit Abstand das Beste PC Forum
innerhalb so weniger Minuten so viele Nachrichten..

Zurück
Oben