Starke Probleme mit 4GB Ram und Vista x64

ConiKost

Lieutenant
Hallo!
Ich habe mir gestern 4GB Ram eingebaut in meinen PC.
Als OS ist Vista Ultimate x64 installiert.

So folgendes Problem:

Damit ich nun die 4GB komplett nutzen kann, habe ich im Bios "Memory Remapping" aktiviert. Dadurch findet Vista Ultimate x64 ohne Probleme 4GB Ram. Jedoch gibt es nun starke Probleme. Das ganze System ist einfach träge, starke Grafikfehler tauchen auf, D3D funktionioert nicht richtig, etc ... etc ...

Schalte ich nun Memory Remapping ab, dann bleiben wegen den PCI Ressourcen ca. 3GB für Vista Ultimate x64 übrig. Aber nun das lustig, jetzt läuft Vista sau schnell, D3D klappt und alle Grafikfehler sind weg :(

Was kann ich nun noch dagegen machen? Will meine vollen 4GB nutzen ...

Mein System: http://www.sysprofile.de/id388

Vielleicht das Mainboard austauschen gegen ne andere Marke oder erst mal den PC mit " nur " 3 GB RAM betreiben.

Eventuell könnte auch das Service Pack 1 diesen Fehler beheben .... nur wann kommt das SP 1 für Vista ... :rolleyes:

Edit: sehe gerade du hast nen AMD Rechner mit Nvidia Chipsatz und 4x 1 GB Speicherriegel :p

Das könnte dir Ursache sein , bei vielen AMD Systemen bzw, bei den verbauten Mainboards/Chipsätzen gibts Probleme wenn 4 Speicherriegel eingebaut sind.

Meist kommt der Speicherkontroller dann nicht mehr zurecht und Taktet die RAM Riegel runter oder das System läuft sonst irgendwie schlecht oder startet nicht mal mehr.

Hilftn nur nicht :(
Dsa lustige ist ja, memtest86 findet keinen einzigen Fehler ...

Auch das Herabsetzen auf DDR667 bringt nix...

Scheint so, als ob Memory Remapping nicht iwrklich gehen würde ...

ConiKost schrieb:
Hilftn nur nicht :(
Dsa lustige ist ja, memtest86 findet keinen einzigen Fehler ...

Auch das Herabsetzen auf DDR667 bringt nix...

Scheint so, als ob Memory Remapping nicht iwrklich gehen würde ...
Wie Du ja selbst bereits erkannt hast brauchen auch die Erweiterungskarten einen gewissen Speicherbereich für sich. Daran läßt sich nun mal nichts ändern.
Jeder kennt das Problem, trotzdem wird immer wieder versucht 4GB zum laufen zu bekommen. Manchmal klappt's halt nicht...

Zurück
Oben