Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starker Preisfall der GTX 280
- Ersteller Dome87
- Erstellt am
Kottenpipel
Lt. Commander
Schön, dass nVidia die unbezahlbaren Karten nun halbwegs bezahlbar macht. 
Ich werde mir trotzdem keine kaufen (Zu heiß, noch immer zu teuer, zu laut, zu wenig Leistungsvorteil).
Das überlasse ich den *räusper* Enthusiasten und nVidia-Fanboys.
Ich werde mir trotzdem keine kaufen (Zu heiß, noch immer zu teuer, zu laut, zu wenig Leistungsvorteil).
Das überlasse ich den *räusper* Enthusiasten und nVidia-Fanboys.
Marv Müller
Cadet 4th Year
FunkyGroove
immer abzuwarten ist auch nicht immer richtig. Dann kann man wenn die nächsten GF Karten raußkommen wieder warten und wieder und wieder....
Die einen haben schon gesagt das man sich die 9000 Geforce Karten nicht holen soll, jetst sind es die 200er und dann ist es die nächste Generation.
Man könnte ewig warten.
Kauft euch die grafikkarte die euch gefällt und werdet glücklich damit.
Selbst wenn man nicht den beste kauf gemacht hat, geht die Welt nicht unter.
immer abzuwarten ist auch nicht immer richtig. Dann kann man wenn die nächsten GF Karten raußkommen wieder warten und wieder und wieder....
Die einen haben schon gesagt das man sich die 9000 Geforce Karten nicht holen soll, jetst sind es die 200er und dann ist es die nächste Generation.
Man könnte ewig warten.
Kauft euch die grafikkarte die euch gefällt und werdet glücklich damit.
Selbst wenn man nicht den beste kauf gemacht hat, geht die Welt nicht unter.
Unyu
Banned
Ja warum?FunkyGroove schrieb:GTX 260 und 280 sind einfach nur ein Flopp!![]()
Ach ne schreib lieber nix.
@ Topic
9800 GTX: $165 ($199)
GTX 260: $222 ($329)
GTX 280: $392 ($499)
http://www.hardocp.com/news.html?news=MzM0ODUsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE=
Jetzt muss AMD nachlegen.
luxx
Lieutenant
Unyu schrieb:Jetzt muss AMD nachlegen.![]()
eigentlich nicht
ati liegt immoment sehr weit vorne obwohl nichtmal 100% ausgespielt wurden (Super RV770) + 4870X2 (+evt. neue Treiber)
nvidia kann zurzeit nichts weiter machen als die preise zusenken.
wo soll amd nochma nachlegen?
Unyu
Banned
Warum guckt nur jeder aufs Topmodell? 
Was heißt 500€ mehr? Also das ist realitätsfremd. Die 280 kostet 382€, ohne diese Preissenkung.
Die 260 und 9800GTX stehen nach der Liste echt gut da: (und um die gehts auch, die 280 ist momentan konkurrenzlos)
billiger als die 4870 für 299$ oder die 4850 für 199$.
Was heißt 500€ mehr? Also das ist realitätsfremd. Die 280 kostet 382€, ohne diese Preissenkung.
Die 260 und 9800GTX stehen nach der Liste echt gut da: (und um die gehts auch, die 280 ist momentan konkurrenzlos)
Zuletzt bearbeitet:
luxx
Lieutenant
Unyu schrieb:Warum guckt nur jeder aufs Topmodell?
eigentlich schon, nur halt immernoch unter AMD
https://www.computerbase.de/artikel...4/seite-28#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
sind halt nur ne alternative für leute die auf Nvidia setzen. P/L sind ATI karten nicht zuschlagen.
@9800GTX+ ist nicht wirklich ne alternative
Bloodie24 schrieb:Der Preis kann aufgrund der hohen Produktionskosten nicht so weit fallen, wie es nötig wäre.
Außerdem sind die Kosten für das PCB aufgrund des 512 Bit Interfaces auch höher als eines der HD48**, obwohl dieser Nachteil wegen dem GDDR5 bei AMD nicht so schwerwiegend sein könnte.
Unyu
Banned
Ich beziehe mich auf die jetzt neuen Listenpreise.luxx schrieb:eigentlich schon, nur halt immernoch unter AMD![]()
Für manch einen schon.luxx schrieb:@9800GTX+ ist nicht wirklich ne alternative![]()
Auf der Liste?Schinzie schrieb:zeig mir mal,wo du die GTX260 billiger kriegst als die 4870?
Darum gings mir doch, ist klar das das noch nicht im Laden angekommen ist...
Doch.Schinzie schrieb:9800gtx ist keine alternative,hat nicht mal CUDA
Schinzie
Rear Admiral
sobald das in den lade kommen sollte, können die preise für die 4870 au gesenkt werden..nächtse woche kriegt man die schon für unter 200euro,wirste sehn.
ne alternative ist es schon,nur eine schlechtere. mir fällt bis auf den idle verbrauch kein punkt ein,wo die 9800gtx die 4870 schlagen könnte?!
gruß
ne alternative ist es schon,nur eine schlechtere. mir fällt bis auf den idle verbrauch kein punkt ein,wo die 9800gtx die 4870 schlagen könnte?!
gruß
Unyu
Banned
4870: 210€ http://geizhals.at/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=4870&pixonoff=off&xf=132_512&sort=pSchinzie schrieb:sobald das in den lade kommen sollte
GTX 260: 202€ http://geizhals.at/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=gtx+260&pixonoff=off&xf=132_512&sort=p
(Achtung beides nicht zu dem Preis lieferbar aber im Laden ....
t-kay187
Commodore
Also leistungstechnisch sind die Geforce richtig gut. Finde nicht, dass die ein Flop sind.
Aber diese Kühler-Lotterie ist scheiße, sry.
Hab ne XFX GTX280 XXX gehabt, die nicht lief. Ist heute rausgegangen und bekomme meine neue.
Habe mich jetzt für die XT entschieden.
Konnte kurz damit zocken und muss sagen der Unterschied zwischen 88GTX und GTX280 ist riesig bei AoC.
Vorher alles auf mittel. Jetzt alles auf max mit 2aa und 16aa bei 1920*1200.
Also wenn die weiter fällt kann ich euch die Karte nur empfehlen.
Aber diese Kühler-Lotterie ist scheiße, sry.
Hab ne XFX GTX280 XXX gehabt, die nicht lief. Ist heute rausgegangen und bekomme meine neue.
Habe mich jetzt für die XT entschieden.
Konnte kurz damit zocken und muss sagen der Unterschied zwischen 88GTX und GTX280 ist riesig bei AoC.
Vorher alles auf mittel. Jetzt alles auf max mit 2aa und 16aa bei 1920*1200.
Also wenn die weiter fällt kann ich euch die Karte nur empfehlen.
luxx
Lieutenant
das mit den kühlern ist echt schon nichtmehr auszuhalten...
die hersteller sind momentan 100% nur auf leistung fixiert und vergessen das leute mit der graka noch eventuell am telefon reden oder mal musik hören wollen....
geht alles nur auf kosten der käufer... gut so das die preise purzeln... wenn die gtx280 auf 150€ fällt würde ich sie mir eventuell kaufen da sich der aufpreis einer wakü bei dem riesen preis momentan nicht wirklich lohnt...
die hersteller schiessen am ziel vorbei finde ich
P/L
+
Leistungsaufnahme/lautstärke/temp sollte auch ein top thema bei der entwicklung sein... es kommt mir vor als wäre das eines der letzten dinge was besprochen wird
die hersteller sind momentan 100% nur auf leistung fixiert und vergessen das leute mit der graka noch eventuell am telefon reden oder mal musik hören wollen....
geht alles nur auf kosten der käufer... gut so das die preise purzeln... wenn die gtx280 auf 150€ fällt würde ich sie mir eventuell kaufen da sich der aufpreis einer wakü bei dem riesen preis momentan nicht wirklich lohnt...
die hersteller schiessen am ziel vorbei finde ich
P/L
+
Leistungsaufnahme/lautstärke/temp sollte auch ein top thema bei der entwicklung sein... es kommt mir vor als wäre das eines der letzten dinge was besprochen wird