Starker Preisfall der GTX 280

Diese Graka-Reihe hat NV versaut, hoffen wir dass die nächste besser wird :)

Schön, dass nVidia die unbezahlbaren Karten nun halbwegs bezahlbar macht. :daumen:
Ich werde mir trotzdem keine kaufen (Zu heiß, noch immer zu teuer, zu laut, zu wenig Leistungsvorteil). :(
Das überlasse ich den *räusper* Enthusiasten und nVidia-Fanboys. :o

FunkyGroove

immer abzuwarten ist auch nicht immer richtig. Dann kann man wenn die nächsten GF Karten raußkommen wieder warten und wieder und wieder....

Die einen haben schon gesagt das man sich die 9000 Geforce Karten nicht holen soll, jetst sind es die 200er und dann ist es die nächste Generation.

Man könnte ewig warten.

Kauft euch die grafikkarte die euch gefällt und werdet glücklich damit.
Selbst wenn man nicht den beste kauf gemacht hat, geht die Welt nicht unter.

naja, für unter 400euro für ne GTX280 ist wirklcih top...nur blöd,dass man lotto spielt umd dann auch eine mit funktionieremdem kühler zu bekommen.

gruß

Unyu schrieb:
Jetzt muss AMD nachlegen. :D

eigentlich nicht :D nvidia liegt immer noch hinten :) seeehr weit hinten da momentan fast keiner über nvidia redet oder sich noch ne GTX280 holen will (im vergleich zu ATI karten), außer leute die High-End sein wollen indem sie 500€ mehr ausgeben für die gleiche leistung :)

ati liegt immoment sehr weit vorne obwohl nichtmal 100% ausgespielt wurden (Super RV770) + 4870X2 (+evt. neue Treiber)

nvidia kann zurzeit nichts weiter machen als die preise zusenken.

wo soll amd nochma nachlegen? :D

Warum guckt nur jeder aufs Topmodell? :rolleyes:
Was heißt 500€ mehr? Also das ist realitätsfremd. Die 280 kostet 382€, ohne diese Preissenkung.

Die 260 und 9800GTX stehen nach der Liste echt gut da: (und um die gehts auch, die 280 ist momentan konkurrenzlos)
billiger als die 4870 für 299$ oder die 4850 für 199$.

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir mal,wo du die GTX260 billiger kriegst als die 4870?

9800gtx ist keine alternative,hat nicht mal CUDA,als entfällt der letzte vorteil. zudem noch teils deutlich langsamer.

gruß

Unyu schrieb:
Warum guckt nur jeder aufs Topmodell? :rolleyes:
Was heißt 500€ mehr? Also das ist realitätsfremd. Die 280 kostet 382€, ohne diese Preissenkung.

Die 260 und 9800GTX stehen nach der Liste echt gut da: (und um die gehts auch, die 280 ist momentan konkurrenzlos)
billiger als die 4870 für 299$ oder die 4850 für 199$.

eigentlich schon, nur halt immernoch unter AMD :)

https://www.computerbase.de/artikel...4/seite-28#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

sind halt nur ne alternative für leute die auf Nvidia setzen. P/L sind ATI karten nicht zuschlagen.

@9800GTX+ ist nicht wirklich ne alternative :)

Bloodie24 schrieb:
Der Preis kann aufgrund der hohen Produktionskosten nicht so weit fallen, wie es nötig wäre.

Außerdem sind die Kosten für das PCB aufgrund des 512 Bit Interfaces auch höher als eines der HD48**, obwohl dieser Nachteil wegen dem GDDR5 bei AMD nicht so schwerwiegend sein könnte.

doch,weil gleich die ganze DIE wächst,weil man mehr leitungen braucht...somit sinkt auch die Yild Rate,was wir alle wissen.

gruß

luxx schrieb:
eigentlich schon, nur halt immernoch unter AMD :)
Ich beziehe mich auf die jetzt neuen Listenpreise. :)

luxx schrieb:
@9800GTX+ ist nicht wirklich ne alternative :)
Für manch einen schon. :)

Schinzie schrieb:
zeig mir mal,wo du die GTX260 billiger kriegst als die 4870?
Auf der Liste? :confused_alt:
Darum gings mir doch, ist klar das das noch nicht im Laden angekommen ist...

Schinzie schrieb:
9800gtx ist keine alternative,hat nicht mal CUDA
Doch. :)

sobald das in den lade kommen sollte, können die preise für die 4870 au gesenkt werden..nächtse woche kriegt man die schon für unter 200euro,wirste sehn.

ne alternative ist es schon,nur eine schlechtere. mir fällt bis auf den idle verbrauch kein punkt ein,wo die 9800gtx die 4870 schlagen könnte?!

gruß

Also leistungstechnisch sind die Geforce richtig gut. Finde nicht, dass die ein Flop sind.
Aber diese Kühler-Lotterie ist scheiße, sry.
Hab ne XFX GTX280 XXX gehabt, die nicht lief. Ist heute rausgegangen und bekomme meine neue.
Habe mich jetzt für die XT entschieden.
Konnte kurz damit zocken und muss sagen der Unterschied zwischen 88GTX und GTX280 ist riesig bei AoC.
Vorher alles auf mittel. Jetzt alles auf max mit 2aa und 16aa bei 1920*1200.
Also wenn die weiter fällt kann ich euch die Karte nur empfehlen.

das mit den kühlern ist echt schon nichtmehr auszuhalten...

die hersteller sind momentan 100% nur auf leistung fixiert und vergessen das leute mit der graka noch eventuell am telefon reden oder mal musik hören wollen....

geht alles nur auf kosten der käufer... gut so das die preise purzeln... wenn die gtx280 auf 150€ fällt würde ich sie mir eventuell kaufen da sich der aufpreis einer wakü bei dem riesen preis momentan nicht wirklich lohnt...

die hersteller schiessen am ziel vorbei finde ich

P/L
+
Leistungsaufnahme/lautstärke/temp sollte auch ein top thema bei der entwicklung sein... es kommt mir vor als wäre das eines der letzten dinge was besprochen wird :D

Ich hab mir ne gtx280 für 399 € geholt und die is echt ein Leistungskracher. Laut ist sie wirklich nicht. Vielleicht brauchen die die es stört einfach mal nen anderes Gehäuse ohne Fenster und Schnick Schnack.

jetzt wo der preis sinkt ist es auf einmal wieder ne hammer geile karte^^ lasst euch ruhig weiter von nvidia an der nase herum führen....