Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starker Preisfall der GTX 280
- Ersteller Dome87
- Erstellt am
#MaHoni
Cadet 4th Year
ich sag ja nichts gegen die leistung der karte. wäre das p/l nichts so schlecht gewesen und die nebeneffekte hätte ich sie mir warscheinlich selber gekauft!!!!
aber es kann mir keiner erzählen das die nicht am anfang schon günstiger hätte sein können als zum release. klar ati hatte ja nichts auf der hand oder besser gesagt nvidia war schneller und nvidia konnte ja wie mehrmals schon erwähnt sein monopol in sachen high end ausnützen.
hab einfach nur ein problem damit das nvidia die leute verarscht und es hier leute gibt die vorher über diese karte abgegangen sind, was für ein scheiß jetzt nicht vom p/l her und dann auf einmal wieder gröllen wie geil das ding ist.
aber es kann mir keiner erzählen das die nicht am anfang schon günstiger hätte sein können als zum release. klar ati hatte ja nichts auf der hand oder besser gesagt nvidia war schneller und nvidia konnte ja wie mehrmals schon erwähnt sein monopol in sachen high end ausnützen.
hab einfach nur ein problem damit das nvidia die leute verarscht und es hier leute gibt die vorher über diese karte abgegangen sind, was für ein scheiß jetzt nicht vom p/l her und dann auf einmal wieder gröllen wie geil das ding ist.
Zuletzt bearbeitet:
#MaHoni
Cadet 4th Year
allgeim verarscht nv die leute aber da fang ich gar nicht mehr an zu diskutieren wurde schon viel zu oft durchgekaut.
ach ne wäre ich jetzt gar nicht darauf gekommen was freie marktwirtschaft ist^^
du hast deine meinung die nv geprägt ist, ich hab meine und das ist gut so.
es naht viel zu viel und als ob ich den unterschied in game merke zwischen 140 und 180fps... einfach die zukunft mal abwarten nicht das man wieder auf die schnauze fällt wie am 18.06.08^^ wo alle ein weltwunder erwartet haben
ach ne wäre ich jetzt gar nicht darauf gekommen was freie marktwirtschaft ist^^
du hast deine meinung die nv geprägt ist, ich hab meine und das ist gut so.
es naht viel zu viel und als ob ich den unterschied in game merke zwischen 140 und 180fps... einfach die zukunft mal abwarten nicht das man wieder auf die schnauze fällt wie am 18.06.08^^ wo alle ein weltwunder erwartet haben
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Meine Meinung ist ungeprägt, ich möchte nur einen Mehrwert durch neue Karten.
Mit einer HD4 wüsste ich einfach nicht wohin mit der Leistung, bei 3 GTX 280 wüsste ich es schon.
Was hat man am 18.06.08 erwartet? Eine schnellere Karte als der Vorgänger, mit GPGPU Lastigkeit und konstant hoher Bildqualität.
Das ganze zu leicht erhöhten Preisen dank fehlender Konkurrenz.
Jetzt gibts zumindest für die GTX 260 balkenmäßige Konkurrenz und schon ist sie unglaublich attraktiv. Warum nicht zu schlagen? Weil man eventuell auf G200b wartet, sonst gibts keinen Grund.
Wo verarscht wer wenn? Mit Preissenkungen?
Mit einer HD4 wüsste ich einfach nicht wohin mit der Leistung, bei 3 GTX 280 wüsste ich es schon.
Was hat man am 18.06.08 erwartet? Eine schnellere Karte als der Vorgänger, mit GPGPU Lastigkeit und konstant hoher Bildqualität.
Das ganze zu leicht erhöhten Preisen dank fehlender Konkurrenz.
Jetzt gibts zumindest für die GTX 260 balkenmäßige Konkurrenz und schon ist sie unglaublich attraktiv. Warum nicht zu schlagen? Weil man eventuell auf G200b wartet, sonst gibts keinen Grund.
Wo verarscht wer wenn? Mit Preissenkungen?
Zuletzt bearbeitet:
greentea908
Lt. Junior Grade
Für mich ein Grund, auf die Neuauflage des G200 abzuwarten. Der zweite Computer basiert rein auf AMD/ATI, damit bin ich raus aus dem Schneider 
#MaHoni
Cadet 4th Year
alleine der satz sagt schon einiges aus.Unyu schrieb:Meine Meinung ist ungeprägt, ich möchte nur einen Mehrwert durch neue Karten.
ach komm 3 hd und 3 gtx machen genau das selbe tanzen im rechner um dein cpu fan und singen "all the leaves are brown" .
am 18.06.08 hast du recht, aber man hat damit geprallt den mega chip den mega burner herauszubringen so in der art wurde es wieder gegeben von nv und so war es auch mit der 9800 gtx wo man in all diesen fällen von nv mit falschen specs geblendet worden.
meine vohersage wirst du mit dem g200 b auch nicht viel glücklicher sein und nv wird reicher.
verarschen...
du hattest deine doch bestimmt schon am 19.06.08 für 550 euronen und du glaubst auch noch den ganzen schrott mit den produktions kostenbla bla bla
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Manchmal freuts mich schon dass es noch Ati gibt ^^ wenn auch nur wegen der konkurenz
spawngold
Lieutenant
Warum wurde meine Antwort aus diesem Fred entfernt???
Mein Zitat von LuxX und meine Antwort: "Wasch mich aber mach mich net Nass..." bezog sich auf die Mentalität, immer das schnellste zu haben, aber mit dem dadurch gestiegenen Wärmeentwicklung und die dadurch resultierenden lauteren Lüftern nicht leben zu wollen.
Also nochmal, warum wurde mein Post verschoben??
SPAWNI
Mein Zitat von LuxX und meine Antwort: "Wasch mich aber mach mich net Nass..." bezog sich auf die Mentalität, immer das schnellste zu haben, aber mit dem dadurch gestiegenen Wärmeentwicklung und die dadurch resultierenden lauteren Lüftern nicht leben zu wollen.
Also nochmal, warum wurde mein Post verschoben??
SPAWNI
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Was meinst du damit?#MaHoni schrieb:wo man in all diesen fällen von nv mit falschen specs geblendet worden.[...]
du hattest deine doch bestimmt schon am 19.06.08 für 550 euronen [...]
ach komm 3 hd und 3 gtx machen genau das selbe tanzen im rechner um dein cpu fan und singen "all the leaves are brown" [...]
Was ist damit?#MaHoni schrieb:und so war es auch mit der 9800 gtx
Eine damals konkurrenzlose Performance Karte (erkennt man am Preis), nicht mehr.
Begründung?#MaHoni schrieb:meine vohersage wirst du mit dem g200 b auch nicht viel glücklicher sein und nv wird reicher.
Geringere Kosten machen immer Spass, vor 2 Monaten war der Sttromverbrauch auch wichtig, übertaktbarkeit hat auch mal manch einen begeistert.
#MaHoni
Cadet 4th Year
zu erstens: was ich damit meine das ist ja wohl offentsichtlich
zu zweitens: jo war sie ohne zweifel, aber ohne daseinsberechtigung.
zu drittens: vielleicht in sachen stromverbrauch, hitze, laustärke und übertaktbarkeit da werden die besser aber ich denke das sie p/l mässig sich zum g200 noch mal einen draufsetzen werden obwohl es heist 55nm sei billiger in der produktion.
und es weis auch niemand wie weit oder wie gut die 55 nm chips von nv sind deswegen würde ich mit specs wieder vorsichtig sein.
auser sie haben es bis kapiert das sie mit der hd4870 x2 einen wirklichen konkurent haben und das sie im preis usw was machen müssen.
und wenn das mit den microrucklen wirklich stimmt können sie sich erst recht anschnallen.
jetzt auf einmal?? passt mit deinem psot von heute mittag nicht zusammen
zu zweitens: jo war sie ohne zweifel, aber ohne daseinsberechtigung.
zu drittens: vielleicht in sachen stromverbrauch, hitze, laustärke und übertaktbarkeit da werden die besser aber ich denke das sie p/l mässig sich zum g200 noch mal einen draufsetzen werden obwohl es heist 55nm sei billiger in der produktion.
und es weis auch niemand wie weit oder wie gut die 55 nm chips von nv sind deswegen würde ich mit specs wieder vorsichtig sein.
auser sie haben es bis kapiert das sie mit der hd4870 x2 einen wirklichen konkurent haben und das sie im preis usw was machen müssen.
und wenn das mit den microrucklen wirklich stimmt können sie sich erst recht anschnallen.
Begründung?
Geringere Kosten machen immer Spass, vor 2 Monaten war der Sttromverbrauch auch wichtig, übertaktbarkeit hat auch mal manch einen begeistert.
jetzt auf einmal?? passt mit deinem psot von heute mittag nicht zusammen
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir auf jeden Fall verarscht vorkommen, wenn ich für 550€ eine Karte kaufe, die keine 3 Wochen später nur noch 370€ kostet. Dass Hardware einen starken Preisverfall hat ist klar, aber in der kurzen Zeit ist das echt nicht mehr schön!
Zuletzt bearbeitet:
E
EXTREM
Gast
NV macht 100% jetzt schon Verlust mit der GTX280 weil es will ja nicht nur NV etwas verdienen sondern auch TSMC, Hersteller, Großhändler, Händler ect.
DarknessFalls
Lieutenant
Mit der GTX280 wohl noch nicht, eher mit GTX260...
Mhm nach der 8800GTX hat es über 1 Jahr gedauert bis die GTX280 gekommen als erste Karte ist mit deutlich mehr Leistung...jetzt auf einmal soll bald schon wieder was Neues kommen...mhm blöd....
Das Tempo zw 8800 und 280 gefiel mir besser
Vor allem meinem Geldbeutel.
Das Tempo zw 8800 und 280 gefiel mir besser
Vor allem meinem Geldbeutel.
warum das?
die jetzige situation bringt schöne preissenkungen, die gab es damals nicht
ok, leute die das problem haben immer das beste zu haben müssen in die tasche greifen, aber da liegt der fehler nicht beim hersteller
und nicht nur nvidia hat durch diesen preiskampf zu knabbern
klar kann amd den rv770 einiges billiger fertigen, aber die verschachern ne 4850 schon für 130€
die marge ist da auch nicht mehr hoch
die jetzige situation bringt schöne preissenkungen, die gab es damals nicht
ok, leute die das problem haben immer das beste zu haben müssen in die tasche greifen, aber da liegt der fehler nicht beim hersteller
und nicht nur nvidia hat durch diesen preiskampf zu knabbern
klar kann amd den rv770 einiges billiger fertigen, aber die verschachern ne 4850 schon für 130€
die marge ist da auch nicht mehr hoch
Einhörnchen
Rear Admiral
Unyu
Banned
@MaHoni
1. Nö, ist nicht offensichtlich.
2. Sie wurde verkauft und hate keine Konkurrenz. Was ist daran unberechtigt?
3. Erklär mir mal genau, warum G200b teurer werden soll. Meinst der CEO des Marktführers ist absolut beloppt?
5. Es stimmt nicht, die R700 basiert auf gewöhnlichem CF. 2x1024MiB GDDR5 sind zudem echt teuer.
6. Was passt damit nicht? Ich sehe den Wiederspruch nicht.
2. Begründung? 110$ der Die, Yield ist bereits eingerechnet. Was kommt dazu? bei der 260 spottbilliger 1ns GDDR3, das PCB, .... nö ist gar nicht so viel, die Karten können noch billiger werden.
Und immer dran denken: Die 48xx sind für AMD auch nicht billig.
@IgG
Eben, man macht räumt die Lager schon mal für G200b.
1. Nö, ist nicht offensichtlich.
2. Sie wurde verkauft und hate keine Konkurrenz. Was ist daran unberechtigt?
3. Erklär mir mal genau, warum G200b teurer werden soll. Meinst der CEO des Marktführers ist absolut beloppt?
5. Es stimmt nicht, die R700 basiert auf gewöhnlichem CF. 2x1024MiB GDDR5 sind zudem echt teuer.
6. Was passt damit nicht? Ich sehe den Wiederspruch nicht.
1. Wayne.EXTREM schrieb:NV macht 100% jetzt schon Verlust mit der GTX280
2. Begründung? 110$ der Die, Yield ist bereits eingerechnet. Was kommt dazu? bei der 260 spottbilliger 1ns GDDR3, das PCB, .... nö ist gar nicht so viel, die Karten können noch billiger werden.
Und immer dran denken: Die 48xx sind für AMD auch nicht billig.
@IgG
Eben, man macht räumt die Lager schon mal für G200b.