Starker Preisfall der GTX 280

FreeZer_ schrieb:
Gibt eine Liste, es sind mehr als 20 ;)

Die wichtigsten sind die Spiele mit der UT3 Engine.

Schau mal im PhysX Thread nach - kenn den Link mit den PhysX-Spielen net auswendig :)

Cya

ja,aber nur 2 von dieser liste lassen sich auch mit einer GPU beschleunigen und vorteile daraus ziehn lassen.

gruß

Bloodie24 schrieb:
Wäre doch ideal, wenn die AMD karten am Ende beides könnten, wäre ein riesen Vorteil :-)
Müssen wir noch etwas abwarten leider.

Wird nicht passieren. So wie es jetzt aussieht wird AMD hier auf Havoc setzen, nur um etwas anderes als nVidia im Programm zu haben. Gleichzeitig nehmen sie Intel dabei ein Argument für ihre CPUs - wer will Physik auf dem Prozessor berechnen, wenn die GraKa das viel besser kann :evillol:?
Aber in Sachen Physik berechnung bin ich gerade ziemlich skeptisch: Wie viele Fraktionen es da gibt!
-Intel: Havoc auf CPU :rolleyes:
-AMD: Havoc auf Radeon :rolleyes:
-nVidia: PhysX auf GeForce :rolleyes:
-Microsoft: DirectPhysics-Standard :rolleyes:

Kottenpipel schrieb:
Aber in Sachen Physik berechnung bin ich gerade ziemlich skeptisch: Wie viele Fraktionen es da gibt!
-Intel: Havoc auf CPU :rolleyes:
-AMD: Havoc auf Radeon :rolleyes:
-nVidia: PhysX auf GeForce :rolleyes:
-Microsoft: DirectPhysics-Standard :rolleyes:

Hm - will M$ das denn jetzt auf der CPU oder der GPU berechnen lassen ? - Aber ich denke mal deren Standard wird sich vermutlich durchsetzten, weil das dann vermutlich der einzige sein wird, wo sich die Spieleentwickler sicher sein können, daß all ihre Kunden die Vorraussetzung ( sprich Windows ) mitbringen.

wer will Physik auf dem Prozessor berechnen, wenn die GraKa das viel besser kann ?
Wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, ob in dem Fall besser=sinnvoller ist. mag sein, daß die GPU das besser berechnen kann, aber in der Regel limitiert in Spielen die Grafikkarte, ist es da wirklich sinnvoll, dort Ressourcen abzuziehen ? Auf der anderen Seite kommen bei den CPUs immer mehr Kerne zum Einsatz, die oft genug nicht ausgelastet werden. Würde es sich da nicht eher anbieten, dieses brachliegende Leistungspotential zu nutzen ?

Zuletzt bearbeitet: ((Kosten))
Clankumpel hat für seine Frau ne XFX GTX 280 für 539,00€ gekauft und nu is die 180,00€ billiger. Ich finde das is ne ziemliche frechheit das man so bei den Preisen verarscht wird. Ich hatte ihn ja zu ner 4870 geraten aber leider hat er ein ATi Trauma gehabt damals...

@ belzebub: wer nicht hören will muß fühlen.

für 540€ kaufen andere ne 4870, einen amd phenom 9850, n board und speicher zusammen *g*

Das Hardware immer billiger wird, ist doch normal.
Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber aus aktuellen Anlass, wollte ich mal posten, dass man die GTX 280 schon für unter 275 € ab Lager bekommt.

Die GTX 285 liegt im Moment bei unter 320€ ab Lager.

Die alte GTX 260 (mit 192 Stream-Prozessoren und 64 Textureinheiten) liegt unter 190€ ab Lager.

Die neue GTX 260 (mit 216 Stream-Prozessoren und 72 Textureinheiten) liegt bei unter 210€ ab Lager.