starker Wlan Adapter gesucht

moep3355

Cadet 4th Year
hallo zusammen,
mein w lan hab ich mittlerweile stabil hinbekommen, einziges manko, ausgerechnet mein pc im arbeitszimmer bricht sehr oft ab und hat nen schlechten durchsatz. im moment hängt ein d link dwa111 im USB port. eigentlich muss er nur ins nachbarzimmer funken aber offentsichtlich is die wand wohl zu dick :(

hab von d link son teil gesehen, das wie ne lankarte einzubauen ist, mit 3 antennen, also macht zumindest optisch einen potenten eindruck:evillol: wäre das ne lösung? wobei mir ja vom aufwand usb sympathischer ist. preis max 100euronen, gerne darunter

danke schonmal für die hilfe!

Die Alfa-USB-Wlan-Adapter gibts auch hier: www.yatow.de
Es gibt Versionen mit Wlan-Standard b/g und sogar auch welche mit a/b/g/n.
Zu beachten ist allerdings:
Diese Geräte haben eine Sendeleistung von 500mW bis 2000mW am Ausgang. Mit z.b. noch einer 9dbi Antenne hat man zwar super Empfang, aber man überschreitet die zulässigen Höchstwerte um das 40-fache (100mW sind erlaubt: x5 von Ausgangsleistung und x8 von Antenne) bis 160-fache (bei 2Watt Ausgangsleistung).
Ich würd mich daneben nicht mehr wohl fühlen, aber ich glaub im Treiber, bzw. im Wlan-Monitor kann man die Sendeleistung senken, bzw. man kann auch die 2dbi Standardantenne verwenden.

Zurück
Oben