Starkes Tearing bei Web-Videos

Shizzle

Vice Admiral
Hab sehr starkes Tearing bei der Wiedergabe von Webvideos. Wie diese abgespielt werden ist eigentlich egal. Flashplayer, Quicktime-Stream oder Youtube (SD/HD), immer Tearing zu sehen.

Normale Filmdateien auf dem PC, abgespielt mit MPC für HD-Material (VC-1/x264/h.264) und Zoomplayer für alles andere ist Tearing frei.

Grafikkarte ist ne AGP 3450HD Cat. 9.10 (11er ließ sich nicht installieren) ATiTrayTools aktiviert wie auch V-Sync (Option greift aber nur bei 3D-Anwendungen).

Irgendwelche Ideen?

Was für ne CPU kommt zum Einsatz? Flashvideos sind hier in der Regel recht leistungshungrig, sprich Du hast vermutlich eher ein CPU als ein GPU Problem.

das glaube ich nicht... auch wenn die GPU hd-video decodiert, ist dennoch
eine ordentliche CPU notwendig.

Mhh, mit'nem AMD XP 3000+ bin ich nicht dick ausgestattet, jedoch hatte ich den Eindruck dass mit meiner alten FX5900+ dass Problem nicht so groß war.
Außerdem ist die CPU Auslastung nie besonders hoch während der Videos (30-45), zumindest bei den Non-HD Geschichten.

Dieser Thread *klick mich* letztes Posting, kannst ja mal ausprobieren ob´s mit der HD3K Serie auch klappt ;)

Hab den neusten Cat 9.12 AGP Hotfix installiert. Ohne Erfolg.
Irgendwelche andere Ideen?

Zurück
Oben