Starkes tearing

aber es wurde schon mehrfach gesagt ingame mal das Overlay einzublenden :daumen:
ingame nochmal nachmessen und screens machen bei Auslastung, sodass man Temps wirklich ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot (234).png
    Screenshot (234).png
    627,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ai ai was Frauen so zocken ;)

Mal andere anspruchsvolle games testen, frametime Kurve fehlt. GPU Takt gucken ob die so bleibt, evtl. liegt es am anspruchslosen Game das die Taktrate der GPU im Keller ist. Wegen frametime Kurve steht weiter oben wie du das einstellst.
 
Days Gone, kann ich empfehlen, super spannendes Spiel und fordert sowohl GPU als auch CPU....
 
vaN schrieb:
Ai ai was Frauen so zocken ;)
hihi.

das ruckeln ist bei dem gamme auch :( ich poste es gleich.

hier: das ruckeln kam und ich habe direkt ein screen gbemaxcht

EDIT: am liebsten würde ich ein Video machen, aber es steht die datei ist zu groß auch wenn es nur paar sek sind.
 

Anhänge

  • Screenshot (236).png
    Screenshot (236).png
    402,1 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot (238).png
    Screenshot (238).png
    5,3 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
Da stehen 165FPS also falsch. :freaky:
bei dem games habe ich überhaupt kein tearing.
auch wenn ich dort auf 160 setze, dann ruckelt es.
bei fortnite ist auch 160 an. :D
Ergänzung ()

direkt nahc den rucklern aufgenommen
 

Anhänge

  • Screenshot (242).png
    Screenshot (242).png
    6,6 MB · Aufrufe: 191
  • Screenshot (243).png
    Screenshot (243).png
    6,9 MB · Aufrufe: 181
  • Screenshot (245).png
    Screenshot (245).png
    5,8 MB · Aufrufe: 184
  • Screenshot (246).png
    Screenshot (246).png
    6 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
2x genau 48FPS kann 144Hz mit V-Sync und Double Buffer sein also dann droppen die FPS auf einen Teiler
144:2=72FPS, 144:3=48FPS, 144:4=36FPS, usw. oder nur Zufall lol aber 48FPS sind doch generell ruckelig !?
 
0ssi schrieb:
2x genau 48FPS kann 144Hz mit V-Sync und Double Buffer sein also dann droppen die FPS auf einen Teiler
144:2=72FPS, 144:3=48FPS, 144:4=36FPS, usw. oder nur Zufall lol aber 48FPS sind doch generell ruckelig !?
habe auch gedacht, aber ich habe jetzt mal fortnite wieder gespielt und nach den rucklern screen gemacht und dort sind 160fps -.-
 
Was auffällt ist das du recht langsamen RAM (2666 MHz) verbaut hast. Das dies nun der Grund für das Problem ist glaube ich zwar nicht, aber 3600er RAM würde zu dieser CPU viel eher passen.

Ich denke hier liegt der Fehler wohl in der Software versteckt, weswegen eine Windows Neuinstallation sicher kein Fehler wäre.
 
PCTüftler schrieb:
Was auffällt ist das du recht langsamen RAM (2666 MHz) verbaut hast. Das dies nun der Grund für das Problem ist glaube ich zwar nicht, aber 3600er RAM würde zu dieser CPU viel eher passen.

Ich denke hier liegt der Fehler wohl in der Software versteckt, weswegen eine Windows Neuinstallation sicher kein Fehler wäre.
danke pctüfler. dein name ist einfach herrlich :D

ja, ich warte darauf, dass jemand zeit hat mir windows neu zumachen :(
ach mist ich kann einfach nicht mehr mit meinen nerven.
 
Der Name ist Programm ;)

Schön ruhig bleiben das wird schon alles werden, da bin ich mir ganz sicher!
 
Wieso machst du das denn nicht selber? Das ist kein Hexenwerk und wenn es Probleme geben sollte, hast du immer noch dein Smartphone. Kontaktiere doch vaN per PM, um dir zu helfen, er hat es dir doch angeboten. Es ist wirklich nicht schwer, denn als erstes sicherst du deine persönlichen Daten, Spielstände, Lesezeichen, Programme und alles das, was dir wichtig ist. Bilder zum Beispiel.

Als nächstens führst du das Programm aus "Windows Product Key Viewer", mit dem du dann deinen Key auslesen kannst, den du, nachdem Windows installiert wurde, für die Aktivierung angibst. Diesen Key schreibst du dir für später auf!

Dann lädst dir das Tool herunter : Windows Media Creation Tool und speicherst es. Anschließend nimmst du einen USB Stick mit mindestens 8 GB, (kann auch sein das 4 GB ausreichen), schließt diesen an deinen Rechner und führst das Windows Media Creation Tool aus. Dadurch wird ein bootbarer Stick erstellt, von dem du booten kannst und der dir dann Windows mehr oder weniger selbständig installiert. Du brauchst noch nicht mal einen Key, zumindest vorläufig nicht. Später schon, um Windows zu aktivieren. Aber dafür hast du ja, hoffentlich, den Windows Product Key Viewer ausgeführt.

Im BIOS bist du schon gewesen, deshalb sollte es auch für dich nicht schwer sein, dem System zu sagen, das es vom USB Stick mit dem Media Creation Tool aus booten soll.
 
B0n3cru5h3r schrieb:
Dann lädst dir das Tool herunter : Windows Media Creation Tool und speicherst es. Anschließend nimmst du einen USB Stick mit mindestens 8 GB, (kann auch sein das 4 GB ausreichen), schließt diesen an deinen Rechner und führst das Windows Media Creation Tool aus. Dadurch wird ein bootbarer Stick erstellt, von dem du booten kannst und der dir dann Windows mehr oder weniger selbständig installiert. Du brauchst noch nicht mal einen Key, zumindest vorläufig nicht. Später schon, um Windows zu aktivieren. Aber dafür hast du ja, hoffentlich, den Windows Product Key Viewer ausgeführt.

Im BIOS bist du schon gewesen, deshalb sollte es auch für dich nicht schwer sein, dem System zu sagen, das es vom USB Stick mit dem Media Creation Tool aus booten soll.
okay, wenn ihr mir das zutraut...
ich gucke mir gleich in ruhe ein video an.

das ding ist halt ich habe nichts weiteres gemacht als die graka einstellung zurückzusetzen, das kannn doch nicht sein.
und eine razer maus habe ich angeschlossen, aber das ist ja blödsdinn, was sollte die maus damit zu tun haben.
PCTüftler schrieb:
Schön ruhig bleiben das wird schon alles werden, da bin ich mir ganz sicher!
Vielen lieben dank Tüfler :)
 
Wie, du hast nichts anderes gemacht? Kann doch nicht sein, immerhin sind wir seit Mitte Oktober letzten Jahres daran, ein Thread nach dem anderen von dir abzuarbeiten. Und ich gehe stark davon aus, das in jedem Thread, der/die ein oder andere User(in) Tipps gegeben hat, diverse Probleme zu beheben. Aus diesem Grund gehe ich wiederum stark davon aus, das dein System mittlerweile derart verstellt ist, das ein Problem das nächste jagt. Und ich meine mich zu erinnern, das ich dir Anfang November schonmal empfohlen habe einen "sauberen Schnitt" zu machen und das System neu zu installieren.

B0n3cru5h3r schrieb:
Lange Rede, sehr kurzer Sinn, im Endeffekt hat sich herausgestellt, das Windows 2mal installiert war. Also einmal nicht direkt fertig abgeschlossen, also nicht sauber installiert und einmal eben die Windows Version mit der ich gearbeitet habe. Nachdem ich dann Windows vollständig und sauber neu installiert hatte, lief GTA V einwandfrei und ganz ohne Ruckler.

Ich weiß ja nicht ob du diejenige gewesen bist, die das Betriebssystem aufgespielt hat oder ob es eben die Spezies von deinem PC Bau Verein gewesen sind. Manchmal hilft tatsächlich nur eine saubere Neuinstallation. Oder, was natürlich auch möglich ist, das soviel installiert und wieder de- installiert wurde, das sich sämtliche Registryeinträge gegenseitig stören. Mit der aktuellsten Version vom CCleaner kann man da Abhilfe schaffen, wobei ich da eher weniger dran glaube.

Zitat vom 4. November 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ein 3.0 USB Stick? Habe gelesen, dass er Probleme verursachen kann bei einer Windows Installation
Ergänzung ()

B0n3cru5h3r schrieb:
Wie, du hast nichts anderes gemacht? Kann doch nicht sein, immerhin sind wir seit Mitte Oktober letzten Jahres daran, ein Thread nach dem anderen von dir abzuarbeiten. Und ich gehe stark davon aus, das in jedem Thread, der/die ein oder andere User(in) Tipps gegeben hat, diverse Probleme zu beheben. Aus diesem Grund gehe ich wiederum stark davon
Ja, hast recht.
Ich habe mir das angeguckt und das einzige wovor ich Angst habe ist sie Bios Sache.
Jetzt habe ich mir verschiedene Videos angeguckt und einer zeigt z.b., dass er am Ende nochmal in bios es umändern muss mit dem USB booten? Gr.

Ich zieh es mir gleich auf den USB Stick.
Danke.

Also wie ich das verstehe befinden sich die gespeicherten spielstände in steam, die muss ich nicht extra sichern, oder?

Was ist mit all den treibern, die auf der CD mitgeliefert wurden?
Die Graka Treiber lade ich ganz normal wieder runter, wie woher als der PC kam, richtig? Oder muss ich die Treiber auch auf Festplatte tun?
An Daten habe ich dort nichts wichtiges, weder Bilder. Ich Zocker nur drauf.
Der Rest der Programme kann ich wieder runterladen, nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das verstehe befinden sich die gespeicherten spielstände in steam, die muss ich nicht extra sichern, oder?
speichert Steam in die Steameigene Cloud, aber ich würde Dr. Google trotzdem anwerfen pro Game um ganz sicher zu gehen

Was ist mit all den treibern, die auf der CD mitgeliefert wurden?
die sind veraltet, Treiber manuell vorher von der Herstellerseite herunterladen (Nvidia, Netzwerk) und auf einem externen Medium sichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
vaN schrieb:
speichert Steam in die Steameigene Cloud, aber ich würde Dr. Google trotzdem anwerfen pro Game um ganz sicher zu gehen


die sind veraltet, Treiber manuell vorher von der Herstellerseite herunterladen (Nvidia, Netzwerk) und auf einem externen Medium sichern
Habe dich geaddet.
Lieber VaN, wärst du so lieb mir später beizustehen? :) bitte. :D
Ich hab keinen Bock mehr, später setze ich mich an den pc und mache es.

Edit: Ach shit, ich habe nur einen USB Stick.
🤢🤮
 
Zurück
Oben