Starkes Überhitzen (bis zu 100°C) bei Bf4, Overwatch... - Tipps dagegen ?

Ich würde parallel fahren. Zeig aber bitte deinen Eltern auch diese Konversation damit die wissen was Sache ist

1. Alle Infos zum Rechner besorgen - was angeboten wurde laut Rechnung bzw. Beschreibung, Kaufpreis und was reell verbaut wurde. Erst mal den Händler damit konfrontieren und schauen dass er ihn zurücknimmt oder du mindestens eine HOHE Gutschrift bekommst, eventuell mit Hilfe von Amazon. Erst recht wenn das ding abschmiert - ob Hitze, Defekt oder anderes ist erst mal schnuppe

2. In der Zwischenzeit einen ordentlichen CPU Kühler und Gehäuselüfter aussuchen. Falls von Punkt 1 der Rechner zurückgenommen wird mit Erstattung des Kaufpreises super, ansonsten in den sauren Apfel beißen, daraus lernen und dann Kühler/Lüfter welcher vorgeschlagen wurde kaufen und verbauen

Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön, ich werde mal gucken was sich machen lässt. Ich bedanke mich hier bei allen so sehr für ihre Hilfe und ich entschuldige mich bei denen, die ich zum Aufregen gebracht habe durch meine Inkompetenz
Ergänzung ()

Ich hab das alles mal meinem Vater gezeigt und gesagt und ich hab da wohl keine richtige Wahl. Ich muss nach Kühlern und so gucken, denn mein Vater will den nicht zurückgeben. Ich danke euch trotzdem so sehr für eure Bemühungen, ihr habt mir echt weitergeholfen und ich entschuldige mich wirklich zutiefst für den Stress und so den ich manchen hier verursacht habe.

Nunja, ich würde nicht wirklich von Stress reden, genauso wenig von Inkompetenz. Es war eher Unwissen und wohl auch ein Stück Aufregung, dass nicht alles so 100% glatt gelaufen ist, aber dennoch (hoffe ich zumindest) wird zukünftig bei Unwissenheit eine Meinung von vielen Wissenden angefragt, ob etwas (wie) gemacht werden sollte und ob etwas vernünftig ist oder nicht.

Persönlich tut es mir ein bisschen leid für dich auf betagter Hardware zu sitzen und dass du nun Geld in die Hand nehmen musst, aber jeder zahlt im Leben Lehrgeld (mal mehr, mal weniger).

Bezüglich der Kühlermontage solltest du dir eventuell von jemand helfen lassen, wenn du nicht sicher bist und/oder entsprechende Threads durchlesen (wurden schon gepostet), um keine Fehler zu machen. Ansonsten viel Spaß mit deinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ernüchternd leider, dein Vater hat dafür welche Begründung?

mfG

neilerator schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab das alles mal meinem Vater gezeigt und gesagt und ich hab da wohl keine richtige Wahl. Ich muss nach Kühlern und so gucken, denn mein Vater will den nicht zurückgeben. Ich danke euch trotzdem so sehr für eure Bemühungen, ihr habt mir echt weitergeholfen und ich entschuldige mich wirklich zutiefst für den Stress und so den ich manchen hier verursacht habe.
Du musst dich nicht entschuldigen, immerhin bist du der Geschädigte.
Egal, du meintest ja der PC reicht für deine Ansprüche. Kümmer dich um die Kühlung und lass erst mal gut sein. Und vor allem: Lerne daraus und informiere dich gründlich und suche u.U. Rat in Foren wie diesem bevor du kaufst. Und unterlasse es in Zukunft deinen ach so gut informierten um Rat zu fragen, vllt. hat der dir das mit seiner Absegnung überhaupt alles eingebrockt. :rolleyes:

Mein Vater nannte keine richtige Brgründung, er meinte nur, dass ich dann lieber das nächste Mal sparen sollte und 2000€ oder so ausgeben soll um dann auch die neueste Hardware zu kriegen. Aber wie gesagt, mir sind da etwas die Hände gebunden und ich glaube es lohnt sich jetzt auch nicht wirklich einen Schuldigen zu suchen oder so denn geschehen ist geschehen und ich muss jetzt damit leben, auch wenn ich ja sonst ziemlich zufrieden bin mit dem PC soweit. Und wie gesagt nochmal ein dickes dankeschön an alle, die hier mitgeholfen haben. Ich werde das mit den Kühlern schnell in Angriff nehmen und auch von einem Kompetenten zusammenschustern lassen.

ohne dir und deiner Familie zu nahe treten zu wollen aber der Ratschlag mit 2000€ nur für einen PC auszugeben ist Schwachsinn. Für +/- 1000€ bekommst du meist das beste P/L Verhältnis und dein Bruder kennt sich wohl auch doch nicht so gut mit Hardware aus, wenn er den PC abgesegnet hat.

ein paar Seiten vorher habe ich das "Kühlung FAQ" verlinkt und dir wurden weitere Tipps gegeben.

Falls du irgendwann einen neuen Rechner willst empfehle ich dir die Kaufberatung hier in Anspruch zu nehmen. Mit 900€ kann man locker ein starkes Gaming System zusammenstellen und wenn deine Anforderungen dann immer noch nicht so hoch sind geht auch nach unten hin noch viel.
Nagut, das soll's dann sein zu dem Topic.
Villeicht hören wir irgendwann im Forum ja wieder was von dir. :)
BB

Wahrscheinlich werdet ihr wieder von mir hören, wenn es dann soweit ist für einen neuen PC ^^ und @Ticketz ich glaube das war von ihm auch eine Übertreibung, ich bin auch selber nicht ganz zufrieden damit, jedoch würde ich die Lage nur noch verschlimmern, wenn ich da jetzt ständig dranhängen würde.

...schade dass ihr es nicht versucht. Hätte ja nichts gekostet. Der einzige Aufwand ist einen ordentlichen Text aufzusetzen und Amazon bzw. den VK mit der Sachlage zu konfrontieren.

PS: Die Rechnung ist im Amazon Konto hinterlegt. Nichts desto trotz kannst du auch Amazon eine E-Mail schreiben, schauen was herauskommt und dann nochmal auf deinen Vater zugehen. Ich würde nicht so schnell aufgeben. Musst die Ausgangslage nur entsprechend gut begründen und durch Screenshots nachweisen, dass der PC, so wie verkauft, während dem Spielen durch Überhitzung abstürtzt. Außer Zeit verlierst du nichts und die solltest du in deinem Alter noch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben